C
chinchillas123
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. April 2010
- Beiträge
- 1.662
- Ort
- Niederrhein / NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann man dir denn helfen? 🙂
Bin ja auch erst seit (glaub jetzt 14 Tagen - mit der Zeit verliert man den Bezug zu Zeit und Raum) wenigen Tagen mit Giardien belastet und war am Anfang (und auch sicherlich jetzt noch) genau so nieder geschlagen und mir war elend zumute wie dir.
Denkst du, du könntest dich bei ihr angesteckt haben oder sie sich bei dir? Wenn du Befürchtungen hast, geh am Besten zum Hausarzt deines Vertrauens und lass dich untersuchen.
Ich drück die Daumen!
Also - wenn du selbst Giardien hast musst du dich testen lassen. Denn du bleibst und bist dann immer Überträger und kannst deine Katzen unter Umständen immer wieder anstecken.
Du solltest wirklich fix zum Arzt oder den Arzt anrufen / zu dir kommen lassen etc.
Wichtig ist auch, dass du beide Katzen behandelst. Nicht nur die "befallene" Katze, sondern beide, denn auch hier ist die Gefahr von Reinfektionen sehr groß.
Welche Tabletten hast du denn vom TA bekommen?
Das Schema 3-3-3 finde ich etwas kurz gedacht.
Giardien haben eine Reproduktionszeit von 21 Tagen und so würdest du nur 9 Tage behandeln, lässt die anderen Tage aber komplett unbehandelt. Kann gehen, muss aber nicht. Ich wäre zu paranoid. Ehrlich.
Wichtig ist - deine Katzen dürfen kein Futter mehr mit Getreide bekommen. Absolut Getreide- und Kohlehydratfrei muss gefüttert werden, denn das Zeug ist böse und hilft den Giardien sich zu vermehren ...
Auch wichtig: Disifin kaufen und viel, viel putzen, Klo täglich reinigen um die Reinfektion zu vermeiden etc.
Im Eingangspost stehen schon ganz viele Informationen 🙂
Wenn ich es richtig in erinnerung hab, ist doch in Disifin aber gar kein chlor wirklich drin!?! Meine das gelesen zu haben.......