C
chinchillas123
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito.[...]Aber ich bin dann doch auf barf umgestiegen, das wurde hier sehr gut vertragen.
Ich weiß nicht welches Ungleichgewicht meine hatten. Aber es gab etliche Sorten und Marken Nafu, die sie nicht vertragen haben (und weswegen ich dann zu Schonkost wechseln wollte, s.o.) und entsprechend schlechte Verdauung dabei hatten.Musste hier irgendjemand auch irgendwann nur die gram-negativen Bakterien wieder aufzubauen und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
Ich weiß nicht welches Ungleichgewicht meine hatten. Aber es gab etliche Sorten und Marken Nafu, die sie nicht vertragen haben (und weswegen ich dann zu Schonkost wechseln wollte, s.o.) und entsprechend schlechte Verdauung dabei hatten.
Letzlich hieß beim Zauberwort: Machen lassen... 😉
Unter Barf war der Kot dann zunehmend besser und ich denke schon, dass was im Ungleichgewicht war und das jetzt (hoffentlich) wieder sich erholt hat. 😉
Ja, die Idee ist auch recht passend. 🙂 Ich habs auch anfangs mit nem Futtertagebuch angefangen. Aber irgendwie hatte ich kaum Schema und immer mehr musste ich streichen... und irgendwann hatte ich die Nase voll davon. 😀Danke Dir. Ich konnte den DF bislang nicht wirklich an irgendeinem Futter "festmachen". Die fehlenden Bakterien im Darm schienen mir für den DF eine sinnvolle Erklärung, wenngleich ich das Futter zwischenzeitlich notiere, damit ich Auffälligkeiten leichter feststellen kann.
Wie schlimm ist denn der Durchfall?Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, der Dame des Hauses die Symbioflor-Tropfen unterzujubeln. Bei Penterol hat es dazu geführt, dass sie ein paar Tage lang nur noch Mindestmengen oder nix gefressen hat...wahrscheinlich vor lauter Angst, ich serviere ihr schon wieder gepanschtes Futter. Easypill brachte auch nichts, auch nicht Leckerlis; also lasse ich das mal mit Penterol 🙁
Wie schlimm ist denn der Durchfall?
Wenn das auch nicht wirklich was bringt oder nur mit "Gewalt", dann würde ich es womöglich, wenn der Kot nur weich und ungeformt ist und kein "echter" DF, irgendwann lassen....
Zu früh gefreut ... Würstchen sind anders .. weiterhin flüssig
Bist denn schon fleißig am Kotsammeln 😀
Alles wird gut 😎
das ist es ja. ich darf 6 wochen nicht belasten.
wie soll ich den boden putzen? nur mit 1 hand.... merlin müsste für erneute panacur gabe täglich zum TA. daheim gehts nicht. ich darf aber auch nicht autofahren....
das bett alle 3 tage neu beziehen? mit 1 hand.... das klappt doch nicht, oder?