Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein kurzes Update: Satchmos Kot ist noch immer *wäh* nicht fest. Die Kotprobe ist "in Arbeit", warte sehr besorgt auf das Ergebnis *fürcht*
Danke! Leider ist aber Satchmos Darm noch immer sehr angeschlagen, und ich hoffe, die ausständigen Befunde geben mir Aufschluß, woran das liegt und vor allem, wie er wieder gesund wird!@ balu
Herzlichen Glückwunsch! Und willkommen im normalen Leben 🙄
Och menno!!!! Ich hatte so mit dir gehofft, chinchillas!
Behalte dein Hygienekram so bei, das ist völlig ausreichend! Setz alles soweit zurück, also keine Heilerde etc und gib ihnen Spartrix. Das hattest bzw. wolltest du doch besorgen!?
Du brauchst nicht alles immer waschen, waschen ODER Disifin reicht aus!
Ich würd den Hund evtl. nur zwei mal Spartrix geben oder gar nur bei der letzten Ladung. Man darf nicht vergessen, das er sich nun dennoch wieder anstecken kann und das wäre mehr als ärgerlich.
Du kannst bei dem Kleijnen wenig machen. Solang er fit ist, futtert und Nackenfalte ok ist... aber ich hatte es hier ja auch so und kann dich gut verstehen, aber es bringt alles nichts.
Komm, Kopf hoch!
Erholen bringt wenig, weil wovon sollen sich die Katzen erholen und zu Kräften kommen, während die Giardien weiter mehr kaputt machrn....
@fine
Auch Spartrix muss überdosiert werden. 1 Tablette je 500 g Körpergewicht. 2 Tage Gabe, 7 Tage Pause, 1 Tag Gabe dann 3 Woche bis zum Nachtest warten. Man haut anschließend nochmal drsuf, da sich auch Giardien in der Katze zurückziehen können!
Waschen ODER Disifin reicht aus!!!!
Trinkbrunnen hab ich zu der Zeit weggepackt.
KH-frei ernährt, komplett
Boden hab ich nur ein mal die Woche disifiniert, sonst wird meiner Meinung nach genug von KBs, Möbel etc. Auf den Boden verteilt.
Ab 1 Woche nach der letzten Medigabe bin ich auf Disifin 0,5% runtergegangen und Kaklos alles zwei Tage. Vorher hab ich mit 2% Disifin gesprüht.
Nichts destotrotz kann man bei DF nicht immer von einem positiven Befund ausgehen!!!!! Das darf man nicht vergessen und ohne positiven Befund nicht noch mehr Medis draufhauen.
Chinchillas, heul dich hier aus, schrei, alles!!!! Aber denk dran, tschakka!!!!!! Wuch du schaffst das! Ende Oktober ist das Negativergebnis da!
Bei Spartrix dauert die Behandlung ja auch nicht so lang! Ich würde keinesfalls nochmal Panacur nehmen.
Finewutz, dir natürlich auch weiterhin viel Durchhaltgevermögen und weiterhin gute Besserung für Merle!
Wie soll ich das denn machen? Einfach nix mehr tun u die Biester vermehren sich weiter?
Kann grad nimmer u heul echt nur noch.
Bin fertig mit den Nerven.
Die Kleine hat Durchfall ohne Ende
Ich kann das doch einfach nicht behandeln.
Aber zu wissen, das schonmal keine Giardien dahinter stecken, erleichtert es doch auch oder nicht 😉 ?
Ich hätte mal ne Frage zur Klamottenwäsche. Ich habe bisher einige meiner Klamotten auf 90°C gewaschen. Ich traue mich aber nicht bei allen Kleidungsstücken. Mein Wäschekorb läuft daher mittlerweile über. Wie habt ihr eure empfindlichen Teile gewaschen? Habt ihr diese in Disifin eingeweicht?