Wenn Panacur nun aber wirkungslos war, würd ich dann auch nicht ein zweites mal damit behandeln...
Bettwäsche hab ich wie immer alle 14 Tqge gewechselt und leicht mit Disifin eingenebelt. Es riecht ja eh die ganze Wohnung danach. Ebenso hab ich nur den Boden ein mal ijn der Woche mit Disifin eingesprüht, ansonsten wird ja genug von KBs, Sofa etc. auf den Boden verteilt...
Sondern? Metro? Das ist bitter und geht noch weniger in die Katzen rein.
Hier wird ja immer geschrieben alle Liegeflächen täglich, Boden, Klo und Fressnäpfe täglich reinigen. Mache ich alles, ausser eben die Bettwäsche. Die kommt alle 3 Tage ran.
Ich würde auch Disifin empfehlen. Ich sprühe momentan alles damit ein. Geht schnell, riecht nicht zu schlimm, entfärbt mir bisher nichts und geht auch mit einer Hand. Und ich dürfte es ja eigentlich nicht laut sagen, aber heute habe ich die Böden mit meinen Füßen gewischt, bzw. das aufgesprühte Disifin ordentlich verteilt😳 Eine unbrauchbare Hand sollte dich also nicht von einer weiteren Behandlung abhalten.
Wieso musst du mit einem Kater zum TA für die Medi-Gabe? Mag er es nicht nehmen? Vielleicht hat hier noch jemand Tricks parat? Ich bin bei Noel ja auch am Kämpfen (und es funktioniert nur indem ich ihm eine Pampe aus Medi und Fett-während dem Spielen und Schmusen-beiläufig auf die Pfoten schmiere.
Ich kann das Disifin hier nicht so intensiv nutzen, weil mir davon schlecht wird und ich Kopfschmerzen bekomme.
Ich finde den Geruch richtig ecklig!
😱
Ich weiss wircklich noch nicht wie ich das machen soll nache der positiv Diagnose.
Es kommt grad sehr viel zusammen, und ich bin psychisch durch alles etwas angeschlagen. Da ist man dann oft auch etwas lustlos.....
Weil Merlin auf keine erdenklich eart und weise die Panacur nimmt. Wenn ich es im Futter hab merkt er schon, weil er ja dann aus einem bestimmten Napf fressen soll. Dann frisst er einfach gar nicht. Oder nur ganz wenig. Aber das Zeug soll ja überdosiert sein. War es bei ihm wohl nie. Ausser die 2 mal beim TA.
Alles was auf die Pfote geschmiert wird, wird abgeschütelt oder einfach drauf gelasen.
Vor dem Füttern Katze in ein Raum und präperiertes Futter hinstellen oder in Thunfisch, Leberwurst, Katzenliquidsnack etc.
Sowas geht hier auch immer oder beim Spielen zwischendurch anbieten, geht hier auch.
Nur kein Verdacht schöpfen lassen.
Gebe ich es aus der Hand, gehts bei Maja ein mal, beim zweiten mal riecht sie den Braten und ich wende o. g. an...
Hauptsache, ich bin nicht in der Nähe 🙄
Maja reagiert sehr empfindlich auf mein Empfinden und selbst daher merkt sie es sicher, da ich ja auch nur denke, hauptsache ich krieg das irgendwie in Maja rein 🙄
Bei Merlin leider nicht
🙁 Das einzige Medi wo er nimmt ist Metacam....
Es ist wircklich zum verzweifeln.....
"Fresssack"
Macy ists dagegen ganz egal ob da noch Medis drinn sind oder nicht. Die putzt alles weg. Wenn ich die Medis in EasyPill verstecke und die Tablette fällt raus, wird die Tablette halt einfach so gefressen....
Also genau das gegenteil von Merlin.....