Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast Du nach dem negativen Nachtest nochmal testen lassen?

Die 3 bekommen die Krise weil ja relativ wenig Streu im KaKlo ist und kaum was zum scharren da ist 😀 hab bestimmt bald ein Loch drin.

A

Werbung

@balu
Das hört sich ja bisher gut an 😀
Startest du jetzt nochmal nen Darmaufbau? Ist ja zumindest ne gute Grundlage nun..-

@steffi
Ich hab insgesamt drei oder vier mal nachtesten lassen 😳 ich weiß das gar nicht ehr so genau. Unser DF hat ja noch lang angehalten und da ist dann auch dieser Threaad hier entstanden - Paranoia eben 🙄

@balu
Das hört sich ja bisher gut an 😀
Startest du jetzt nochmal nen Darmaufbau? Ist ja zumindest ne gute Grundlage nun..-
Er kriegt Enteroferment (hab ich vom TA) und D-Mannose. Bactisel hab ich auch da, aber auf das hat er sofort wieder DF bekommen, das lass ich mal jetzt.

@ FeLuMaCo

🙁 oh ha, dann spar ich wohl mal für die Nachtest's

@ balulutiti
Drück dir die Daumen das es so bleibt

P.S.: Hier riecht's wie im Krankenhaus :reallysad:

Das Serviceterminal hat meinen Überweisungsträger gefressen:grr:
Da der Empfänger nur als ABOKLIN aufgeführt war, nehmen ich an, dass auch mit der Kontonummer bzw. dem Betreff was schief gelaufen ist. Bin mal gespannt, ob ich von Laboklin erneut eine Zahlungsaufforderung bekomme.

Werbung:
@Steffi
Du brauchst auch nur ein Mal nachtesten lassen. Sofern der negativ ist...
Da wir danach aber noch lang DF hatten und ich ne Paranoia ...😳

@Balu
Eines nach dem anderen 😉 sieht ja nun aber schonmal ganz gut aus...

@Noe
Aber nicht, dass es wen anderes gut geschrieben wird 😕
Ich würd da lieber mal bei Laboklin nachfragen bzw. müsste es ja auch nachvollziehbar auf deinem Kotoauszug sein.

das freut mich, balu!

Auch wenn man es erstmal nur flüstert🙄 Manchmal glaubt man auch schon, man wär verrückt: Kaum geschrieben, schon geht es wieder los........................

Aber zumindest ist es ein Schritt zum Guten hin und das ist schön!!!

Liebe Grüße, Heike

Auch heute wieder was wunderbar Geformtes im Kisterl *jippih*
Jetzt muss der Zwuck nur mehr zunehmen, er ist halt arg dünn geworden.

Guten Morgen!
Ich hab heute nen Tiefpunkt 🙁
Sonntag gab es bei meinen lieben das letzte mal Spartrix.
Jetzt sind wir bei der Darmsanierung angelangt.
Morgens bekommen sie jetzt noch Schwefelpulver und zusätzlich Hericium erinaceus Pulver übers Futter.
Abends gibt es dann noch Silberwasser, MoorLiquid und Symbiopet.

Umstellung auf Barf läuft auch.

Trotzdem hab ich total die Panik, dass die Giradien noch da sind... :/

Durch Job & privaten Stress hab ich Angst, die Hygienemaßnahmen hängen gelassen zu haben...
Ich weiß auch noch nicht, wann ich den nächsten Test machen soll..
und wo.
Bei meiner Tierärztin trau ich mich nicht mehr rein...da bin ich ja geflüchtet, als sie mit Metronidazol ankam...

Ich mach mir SOrgen! 🙁

@Kircy:

viel hilft nicht immer viel. 😳 Moorliquid ist flüssige Heilerde, die gemeinsam mit Symbiopet geben ist nicht klug, weil es die Wirkung vom Symbiopet abschwächt.

Bei KS kenne ich mich nicht aus. MSM und das zweite Pulver dann auch noch. Puh. Ich persönlich würde runterfahren. Vielleicht morgens Moorliquid und abends Symbiopet oder andersrum.

Lg.

Werbung:
Das ist aber ne ganze Menge die du gleichzeitig an Pülverchen verfütterst. Hast du die Kombi empfohlen bekommen, oder gibst du einfach alles was den Katzen helfen könnte auf einmal?

Empfohlen wird die Darmsanierung hier im Thread eigentlich erst nach einem negativen Test. Bis dahin sollte weiter KH frei gefüttert werden.

Viel Erfolg! Das wird schon.

Das ist aber ne ganze Menge die du gleichzeitig an Pülverchen verfütterst. Hast du die Kombi empfohlen bekommen, oder gibst du einfach alles was den Katzen helfen könnte auf einmal?

Empfohlen wird die Darmsanierung hier im Thread eigentlich erst nach einem negativen Test. Bis dahin sollte weiter KH frei gefüttert werden.

Viel Erfolg! Das wird schon.

Ja, das wurde mir so empfohlen.
Mh...dann lass ich die Paste, das Moor und den Pilz erst noch weg und bleibe bei Schwefel und Silber.

Ich weiß einfach nicht weiter..ich hab so eine Angst, die Mistviecher nicht weg zu bekommen! :dead:

Ich weiß einfach nicht weiter..ich hab so eine Angst, die Mistviecher nicht weg zu bekommen! :dead:

Mach dich nicht fertig wegen eines Problemes, von dem du überhaupt nicht weißt ob du es noch hast. Ich weiss wie das ist mit den Nerven am Ende zu sein - aber an dem Punkt jetzt kannst du nichts anderes machen außer hoffen, dass der Test negativ sein wird.

Die letzte Kotprobe war negativ *freu*
Mal schauen was die neue Probe ergibt...außerdem wurde auch ein Corona Test verlangt. Wozu das gut sein soll verstehe ich zwar nicht ganz, aber im Prinzip ist es ja egal was dabei rauskommt. Es wird sich an meinem Rudel :aetschbaetsch1: nix ändern.

Falls die Biester auch in der nächsten Kotprobe nicht zu finden sind, haben wir sie anscheinend schon in der ersten Runde erledigt. Na, warten wir's ab 😎.

@Kirkcy:
Ich würde auch erstmal "nur" das Symbiopet (oder ein anderes Darmaufbaumittel) geben, ruhig langsam einschleichen und dann eine Weile durchziehen.
Wogegen gibst du denn jetzt das Silberwasser? Falls die Giardien noch da sind?

Es ist blöd mit den Giardien, aber du schaffst das auch!!! *mal umärmel*
Lass dich nicht von Matschekacke im KaKlo in die Irre führen!
Wir hatten das hier seeeeeehr laaaaange, obwohl die Giardien längst weg waren. Bei manchen Katzen erholt sich der Darm ganz schnell, bei anderen dauert es scheinbar seeeeehr lange. Das habe ich bei meinen beiden Miezen deutlich gemerkt.
Das wird wieder gut, ganz sicher!
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Elisabeth, ich freu mich mit 🙂
Das wär doch super!

Auch heute wieder was wunderbar Geformtes im Kisterl *jippih*
Jetzt muss der Zwuck nur mehr zunehmen, er ist halt arg dünn geworden.

Schöööön!:yeah: Das darf nun bitte so bleiben!
Was fütterst du denn jetzt?

Was fütterst du denn jetzt?

Ausschließlich das Royal Canin Gastro intestinal, der TA hat gesagt für mindesttens 6 Wochen noch. Ich bin in drei Wochen für einenhlab Wochen in Urlaub, deshalb bekommt er das auf jeden Fall bis danach, also Anfang Dezember. Und dann schauen wir weiter. Längerfristig würde ich gerne wieder barfen!

Ausschließlich das Royal Canin Gastro intestinal, der TA hat gesagt für mindesttens 6 Wochen noch. Ich bin in drei Wochen für einenhlab Wochen in Urlaub, deshalb bekommt er das auf jeden Fall bis danach, also Anfang Dezember. Und dann schauen wir weiter. Längerfristig würde ich gerne wieder barfen!

Na, das ist doch dann für den Katzensitter auch gleichzeitig praktisch😉 da muss er nicht gucken, wann die Tiger welches Futter bekommen sollen.
Ich glaub auch, dass es Sinn macht, solche Sachen immer ne Weile durchzuziehen.
Nicht nur unsere Katzen sind etwas ganz Besonderes, ihr Darm wohl auch😀