Heilerde/Heilmoor/Moorliquid ist im Großen und Ganzen das gleiche.
Es baut auch nicht den Darm mit guten Bakterien auf! Heilerde etc. bindet die Giftstoffe im Körper und leitet sie nach draußen, was ja bei der Giardienbehandlung empfehlenswert sein kann, durch das ganze AB was man in die Katz schleust!
Man sollte aber schon mehrere Stunden Abstand zu anderen Medikamenten halten, da sonst die Wirkung der anderen Medikamente eingerenzt wird bzw. ganz entfallen kann.
SEB, Ulmenrinde legt eine Schutzschicht auf die Darmwand, die bei DF-Kandidaten ja meist angegriffen ist, sodass auch dadurch Erfolge erzielt werden können, ersetzt aber auch keinen Darmaufbau. Auch hier sollten mehrere Stunden zwischen Medikament und SEB liegen, falls noch andere Medis gegeben werden müssen, da die Medikamente vom Körper sonst nicht in ihrer gangen Wirkung aufgenommen werden können.
Ein Darmaufbau mit Darmaufbaumitteln wie SymbioPet, etc ist nur bis zum Nachtest nicht sinnvoll, wenn man eh kohlenhydratfrei ernährt hat, um mögliche Giardien zusätzlich "auszurotten". Erst der Nachtest gibt ja die Gewissheit, ob noch Giardien da sind oder nicht und fängt man nun vorher mit Kohlenhydraten an, würde man die Giardien zusätzlich, WENN noch welche da sind "anfüttern"