Bitte um Mut... kriege Tabletten nicht in Katze...
Unsere Katzen haben auch Giardien, also als wir Emelie zu uns holten, sorget wir dafür, dass sie alle wichtigen Impfungen bzw. Untersuchungen für ein Kitten bereits vorgängig gehabt hatte, da bei uns ja schon zwei Katzen lebten. Am Tag der Zusammenführung hatte sie prompt etwas Durchfall. Klar, dachten wir, die Aufregung, die Wurmkur, anderes Essen. Schlimm war es nicht. Ich stand in Kontakt mit der Tierärztin. Wir beschlossen noch etwas zuzuwarten...
Dann alle drei Durchfall. Kotprofil. Giardien.
Panacur, 5/6/5 ging schlecht als recht, aber wir brachten es doch noch in die Katzen rein. Hygienemassnahmen usw. alles möglichst gut gemacht. Danach warten, Stuhl war immer besser, dann wieder Durchfall, dann wieder besser, aber nie schlimm. Nachtest nach 3.5 Wochen wieder positiv. Mit Absprache der Ärztin ein neues Medi: Flagil 250 mg morgens uns abend 1/2 Tabletten, 5 Tage, dann Pause, dann nochmals.
Jetzt das Problem: ICH KRIEG DIE TABLETTE NICHT IN DIE KATZEN REIN!!!
ich habe alles Versucht, Frischfleisch, gemörsert, normales Futter, aufgelöst in Kaffeerahm... das Zeugs muss so übel schmecken, die wollen das nicht. Also mit Zwang, 1 Katze schluckte, zweite kratzte und bei er heikelsten versuchte ich gar nicht erst. Die biss mich bereits bei der Wurmkur in den Finger und ich musste Antibiotika nehmen.
Was soll ich jetzt machen? Bin gerade etwas deprimiert.