Wie immer....
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nicht durch alle Seiten gewälzt.... aber eins fällt mir natürlich gleich auf: Es gibt zwar viele gleiche Meinungen und die ein oder andere selbe Erfahrung, aber viele Köche verderben den Brei
Ich bin Kätzchen-Neuling und habe das "Glück" mit meinen beiden 3,5 Monatigen Katzen gleich die erste Prüfung zu durchleben: Diagnose Giardien
😡🙁
Nur trennen sich meine Erfahrungen mit bis jetzt allem gelesenen.... Und auch mein Vertrauen in Tierärzte hat wieder (wie schon bei anderen Tieren früher) sehr gelitten! Es erzählt jeder was anderes: Erfahrungen, Tierärzte, Foren usw. Das macht es sehr schwer den richtigen Weg zu finden und ich vermute, dass mir mehr als ausprobieren und hoffen und beten, dass es gut ausgeht, nicht übrig bleibt. Ich habe diesen Dienstag angefangen mit der Panacur-Therapie. Das ging bis Mittwochabend gut, dann hat er mir das Erbrechen angefangen, furchtbarer Durchfall (bis vor der Behandlung waren beide topfit, haben gefressen wie die Scheunendrescher und hatten lediglich breigen Stuhlgang), dann bin ich Donnerstag zum Arzt da hat er was gegen Übelkeit gespritzt bekommen, dann haben sie beide nicht mehr gefressen und ihnen ging es schlechter, dann war ich Freitag wieder dort, wo sie beide ne Infusion und nen Appetitanreger bekommen haben, sie hat gefressen und es mir frühs wieder erbrochen und er hat 3 Bröckchen Trockenfutter gefressen. wir haben dann auf das Human-AB umgestellt, welches ich mit der Spritze geben sollte. Ein purer Kampf für alle 3
Es war furchtbar und ich in tränen aufgelöst
🙁 Dann habe ich was gegen Übelkeit bekommen und das hat er mir dann auch wieder erbrochen. Sie haben nicht mehr gefressen und getrunken und das Ende vom Lied ist dass ich sie gestern Abend in die Tierklinik gefahren habe. Ich hole sie morgen wieder ab, sie haben Infusionen und Medikamente bekommen, gefressen, auch alles innen behalten. Und ich bin um ca. 700 Euro ärmer (Tierklinik und vorherige Behandlung beim Tierarzt). Und ich bin noch weitentfernt von gesunden Katzen.....
Nicht zu vergessen, die erhöhte Menge Katzenstreu, das Desifin (25 Tabletten = 33 Euro), viele habe ich zur Grundreinigung schon gebraucht und wenn ich das jeden Tag machen soll....
Meine Größte Angst ist, dass es wieder losgeht, weil irgendwie kann mir keiner sagen, warum das so lief! Ich habe meine TAin gefragt ob das Erbrechen und so von den Medikamten kommen kann. Sie meinte "Nein" und als ich dann im Internet nachgelesen habe, kann es doch sein.... Die Ärztin in der Tierklinik hat noch einen Verdacht, den wir jetzt testen- irgendein Virus. Ich hoffe, dass sie das Panacur nicht vertragen haben (letzte Eingabe Freitag). Ich werde sie morgen noch mal fragen, was sie genau bekommen haben und woran es gelegen hat und vor allem wie ich das vorbeugen kann.
Das Einzige "Schöne" war, als ich gestern weinend auf dem Sofa saß und mein Louis zu mir gekommen ist (5 Minuten nachdem ich ihn gefangen habe und die Spritze ins Mäulchen habe und vermutlich nicht sehr sanft war), geschnurrt hat, mich aufgefordert hat ihn zu streicheln, auf meinen Schoß und meinen Rücken geklettert ist und mich die ganze Zeit mit seinen großen Augen angeschaut hat....ich war so gerührt! Vorher ist er noch nie von sich aus gekommen..... und meistens geflüchtet, wenn ich ihn knuddeln wollte.
Nachtrag: Ich habe Panacur als Creme bekommen und musste sie einmal am Tag geben.... und die neuen Tabletten bekommt jeder 2x täglich 1/5.... verstehe nicht was mit "alle Tabletten auf einmal" gemeint ist?