Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Quinny,

Kopf hoch, ich habe in der Zeit seit wir: Mila, Loui und ich, mit der Giardienbehandlung angefangen haben, eine Höllenzeit durch. Ich muss bis zum 31. Januar meine Bachelorarbeit schreiben. Doch anstatt die Zeit effektiv zu nutzen, war ich mit TA-Besuchen und Hygienemaßnahmen beschäftigt. Panacur hat bei uns nur noch schlimmere Durchfälle verursacht und während der Kleine, er ist jetzt ca. 15 Wochen alt, hier alles in der Wohnung verteilt hat, bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich hatte mehrere Weinkrämpfe am Tag und denke auch jetzt noch, dass mir diese ganze Sache den Einzug von Loui gründlich verdorben hat. Er kam Ende Oktober zu mir, leider von einer Vermehrerfamilie und hat die Giardien eingeschleppt. Die sind dann durch den Stress ausgebrochen und ich wusste bis dahin auch nicht, was das eigentlich bedeuten kann, aber nicht muss.

Loui hat da alles super wegesteckt, doch meine Große ist vollkommen fertig. Sie hat sich infiziert und Panacur hat nicht angeschlagen. Dann kam Metro und die Eingabe war ne Höllenqual für Mila. Sie hat ihr Vertrauen verloren und war während der Behandlung total apathisch, hat erbrochen, was danach nicht aufgehört hat, stattdessen kam noch DF wie Wasser dazu. Ich glaube wir haben immer noch Giardien und das auch Metro nicht angeschlagen hat. Aber wir werden sehen.

Was bleibt mir auch anderes übrig als durchzuhalten und trotzdem meine Abschlussarbeit fertig zu machen, halt irgendwie.

Ich bin so traurig, dass wir drei solch einer Sch... ausgesetzt sind und unser Hausfrieden massiv gestört wurde. Für Mila tut es mir leid, weil sie sehr darunter leidet und eigentlich ihre Ruhe haben will.

Ich weiß letztendlich ich habe uns das eingebrockt, aber ich kann die Situation nicht mehr ändern. Leider geht gerade auch noch meine Beziehung in die Brüche und ich erlebe hier die schlimmste Zeit meines Lebens.

Was mir geholfen hat, sind die Tipps der anderen Forinen, wofür ich hier nochmals danke sagen möchte.

Deshalb schreibe weiter hier und wenn es Dir schlecht geht, kannst Du das ruhig im Thread rauslassen, jeder hat hier denke ich Verständnis dafür.

Lieber Gruß

Jenni

Edit: Ich habe für die TA-Behandlungen jetzt ca. 250 Euro hingeblättert inkl. Samstag Nacht zur Tierklinik, weil ich dachte Loui hat sich mit Desifin verätzt. Aber da habe ich überreagiert. Die Kosten für sonstige Sachen wie Streu, Müllbeutel, Feuchttücher zum Po-Abputzen, Handschuhe, Desifin, Heilerde, Strom, Wasser schlagen bei mir sicherlich nochmals mit 300 Euro zu Buche. Dann kommt noch die Nachimpfung und wenn es Mila nicht besser geht, nochmals ihre Behandlung.

Was mich sehr fertig macht, ist das ich körperlich total abgebaut habe. Ich sehe schlecht aus, habe nicht mal mehr Lust mich großartig selbst zu pflegen, weil ich viel Zeit in andere Dinge stecke.

Was Panacur angeht: Mila hat ein 1/2 Tablette Panacur bekommen und Loui 1 Teilstrich Fenbenol-Paste (gleicher Wirkstoff wie Panacur: Fenbendazol). Bzgl. der Dosierung waren das für Mila 250 mg. Tablette/Täglich im Rhythmus 5-10-5, bei Loui 1ml/100 mg Paste/Tag, gleicher Rhythmus. Ob das jetzt unterdosiert war, weiß ich nicht, weil darüber hat der TA nichts gesagt und ich hatte nicht nachgefragt, weil ich da noch nicht wusste, das es nicht ausreichend sein kann. Ich habe auch auf den TA vertraut.

Danach gab es Metro: 1/2 Tablette für Mila, 1/4 Tablette für Loui. Eine Tablette enhält 250 mg, d.h. es waren ca. 50 mg/Kilogramm Katze. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Quinny,

Kopf hoch, ich habe in der Zeit seit wir: Mila, Loui und ich, mit der Giardienbehandlung angefangen haben, eine Höllenzeit durch. Ich muss bis zum 31. Januar meine Bachelorarbeit schreiben. Doch anstatt die Zeit effektiv zu nutzen, war ich mit TA-Besuchen und Hygienemaßnahmen beschäftigt. Panacur hat bei uns nur noch schlimmere Durchfälle verursacht und während der Kleine, er ist jetzt ca. 15 Wochen alt, hier alles in der Wohnung verteilt hat, bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich hatte mehrere Weinkrämpfe am Tag und denke auch jetzt noch, dass mir diese ganze Sache den Einzug von Loui gründlich verdorben hat. Er kam Ende Oktober zu mir, leider von einer Vermehrerfamilie und hat die Giardien eingeschleppt. Die sind dann durch den Stress ausgebrochen und ich wusste bis dahin auch nicht, was das eigentlich bedeuten kann, aber nicht muss.

Loui hat da alles super wegesteckt, doch meine Große ist vollkommen fertig. Sie hat sich infiziert und Panacur hat nicht angeschlagen. Dann kam Metro und die Eingabe war ne Höllenqual für Mila. Sie hat ihr Vertrauen verloren und war während der Behandlung total apathisch, hat erbrochen, was danach nicht aufgehört hat, stattdessen kam noch DF wie Wasser dazu. Ich glaube wir haben immer noch Giardien und das auch Metro nicht angeschlagen hat. Aber wir werden sehen.

Was bleibt mir auch anderes übrig als durchzuhalten und trotzdem meine Abschlussarbeit fertig zu machen, halt irgendwie.

Ich bin so traurig, dass wir drei solch einer Sch... ausgesetzt sind und unser Hausfrieden massiv gestört wurde. Für Mila tut es mir leid, weil sie sehr darunter leidet und eigentlich ihre Ruhe haben will.

Ich weiß letztendlich ich habe uns das eingebrockt, aber ich kann die Situation nicht mehr ändern. Leider geht gerade auch noch meine Beziehung in die Brüche und ich erlebe hier die schlimmste Zeit meines Lebens.

Was mir geholfen hat, sind die Tipps der anderen Forinen, wofür ich hier nochmals danke sagen möchte.

Deshalb schreibe weiter hier und wenn es Dir schlecht geht, kannst Du das ruhig im Thread rauslassen, jeder hat hier denke ich Verständnis dafür.

Lieber Gruß

Jenni

Oh, das tut mir sehr Leid. Fühl dich mal visuell gedrückt.

Mein Mann ist auch völlig genervt, denn Teddy wollte ich unbedingt. Er eigentlich nicht. Nun kommt noch dazu, dass unser Kleiner sich nicht anfassen lässt. Mein Mann hat sich erst heute morgen wieder mit mir deshalb gestritten und dann sagte er noch: "Nur weil du unbedingt noch einen roten Kater wolltest, haben wir jetzt die Seuche im Haus. "Die Katzen kommen weg, ich will mein Leben nicht noch mit solchen Krankheiten belasten." Ich hab ihm geantwortet: "Ich hoffe das war jetzt nicht dein Ernst?"
Ich muss dazu schreiben, dass mein Mann schon über 70 ist und selbst gesundheitlich angeschlagen. Wenn Teddy sich hätte anfassen lassen, wäre auch alles nicht ganz so schlimm.
Für mich ist das ok, er wird schon noch auftauen.

Nur, wenn Teddy jetzt jedesmal bricht, weiß ich auch nicht weiter.

@Willienchen

Oh je das tut mir leid das du jetzt auch noch Streit mit deinem Mann hast 🙁
Aber da müsst ihr jetzt gemeinsam durch, das Katerchen hat es sich ja auch nicht ausgesucht 😳
Ihr schafft das, und das ist nicht nur so daher gesagt, man muss nur konsequent das Giardien-Bekämpfungsprogramm durchziehen 😉 sprich Medikamente geben, Hygiene, Hygiene, Hygiene, keine Kohlenhydrate und falls ichs noch nicht erwähnt hab Hygiene 🙂😉

Ich saß auch oft heulend und genervt von dem ganzen Sch.... hier rum und dachte wir schaffen das NIE aber ein paar Wochen Konsequenz und gaaaaanz viel lesen/schreiben hier im Thread haben mir über diese blöde Zeit hinweg geholfen. Hier sind so viele hilfreiche und nette Foris unterwegs und das hilft dann schon sehr 🙂
Und mittlerweile kann ich mich nun positiv gestimmt auf den Darmaufbau und anschließend auf die Stärkung des Immunsystems konzentrieren 🙂

Ach ja noch zu Teddy: gibt es denn gar kein absolutes Lieblingsleckerlie was ihm total schmeckt wo du die Tabletten verstecken könntest? Evtl. Tuhnfisch?

@Jenni

es tut mir auch für dich total leid das bei euch alles so bescheiden läuft aber vielleicht hat das Metro bei euch ja doch geholfen und der Magen-Darmtrakt deiner Mila ist "einfach" total im Eimer? Was fütters du denn gerade? Vielleicht hilft ja die Schonkost mit etwas Heilerde das es ihr (hoffentlich) bald besser geht *Daumendrück* hab ich bei meiner Zooey nur noch gegeben als sie DF hatte und jetzt hat sie (momentan) geformte feste Würstchen 😳

Alles alles Gute das ihrs bald überstanden habt!!!!

@Willienchen

Oh je das tut mir leid das du jetzt auch noch Streit mit deinem Mann hast 🙁
Aber da müsst ihr jetzt gemeinsam durch, das Katerchen hat es sich ja auch nicht ausgesucht 😳
Ihr schafft das, und das ist nicht nur so daher gesagt, man muss nur konsequent das Giardien-Bekämpfungsprogramm durchziehen 😉 sprich Medikamente geben, Hygiene, Hygiene, Hygiene, keine Kohlenhydrate und falls ichs noch nicht erwähnt hab Hygiene 🙂😉

Ich saß auch oft heulend und genervt von dem ganzen Sch.... hier rum und dachte wir schaffen das NIE aber ein paar Wochen Konsequenz und gaaaaanz viel lesen/schreiben hier im Thread haben mir über diese blöde Zeit hinweg geholfen. Hier sind so viele hilfreiche und nette Foris unterwegs und das hilft dann schon sehr 🙂
Und mittlerweile kann ich mich nun positiv gestimmt auf den Darmaufbau und anschließend auf die Stärkung des Immunsystems konzentrieren 🙂

Ach ja noch zu Teddy: gibt es denn gar kein absolutes Lieblingsleckerlie was ihm total schmeckt wo du die Tabletten verstecken könntest? Evtl. Tuhnfisch?

Danke Zooey.

Ich weiß ja, dass mein Mann das nicht so meint, er liebt doch seine Katzen, auch Teddy. Gestern abend durfte er ihm mit seinem Gesicht sogar übers Fell streicheln.
Ich darf ihn eben nicht so viel erzählen, dann weiß er nicht was mit den Katzen passiert. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.😀

Teddy mag am aller, aller liebsten die Kaustangen von ALDI, aber nur die mit Hühnchen, sonst futtert er nichts was er nicht kennt. Ich habe die Tablette gestern da eingewickelt und dann hat er alles verputzt. Heute morgen hatte ich nur noch welche mit Rind, die hat er auch gefuttert, die Tablette genauso, aber dann musste er sich übergeben und die Tablette war wieder draußen. Heute abend versuche ich es noch mal mit Huhn. Nur wenn er dann wieder spuckt, was mache ich dann?

M@jj
Ich würde dann auch zu Schonkost tendieren und drücke ganz doll die Daumen, dass es keine Giardien mehr sind!
Giardien sind echt eine Belastungsprobe. Gut, das ich alleinstehend bin 😳
Hier fings auch im Oktober damals an, mit Cocos Einzug und die PS stritt alles ab.
Coco hat DF und Blähungen vom Zahnwechsel 🙄 komisch, das danach Maja und dann noch Feix mit DF anfing... naja, wir haben dann nen Kotprofil machen lassen 🙄 den Rest kennt ihr ja :stumm:
Coco verlor es ja auch immer, egal wann, egal wo. Kurz sperrte ich sie ins Bad, da ich nicht weiter wusste. Naja, Coco war nicht damit einverstanden und so kam sie wieder raus und ich hatte überall Feuchttücher stehen und lief ihr nur nach 🙄

Alles in allem, die Zeit geht vorbei.
Richtig angekommen war Coco danach auch erst, als der DF deutlich besser war, denn das war bei uns auch nicht beim Negativtest. Konstant festen Output hatten alle drei Katzen ca. 8 Monate später...

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

@steffi
Ich geb immer nur Sammelproben ab. Braucht einer D-Mannose bekämen es eh alle, da ich nicht getrennt füttern kann. Darmaufbaumittel, D-Mannose, Clostridiendiät schadet keiner Katze und bringt keine um 😉
Bei uns ziehen dann alle an einem Strang!

Bevor du ein anderes Darmaufbaumittel probierst, würde ich eher zu nem Kotprofil tendieren, denn E-Colis, Clostridien, etc. kann kein Darmaufbaumittel allein richten!

Wenn der DF erst mit symbiopet doller wurde, würde ich das runterdosieren. Meine haben danach nicht die vorgeschriebene Menge vertragen...

@willienchen
Das Erbrechen kann eine Nebenwirkung vom Panacur sein. Auch in dem Fall würde ich Schonkost geben!
Wenn er die Tablette umgehend ausgebrochen hat, muss er die ja leider noichmal bekommen...
Beim Eingeben musst du dann erfinderisch sein, zur Not eben direkt ins Mäulchen...

Zuletzt bearbeitet:
@ jj_34

Hallo jj_34,

so eine scheiße! Das tut mir echt voll leid für dich!! Ich habe mir Louis und Quinny geholt, weil meine Beziehung im September in die Brüche gegangen ist und ich wegen ihm auf meine geliebten Haustiere verzichten musste. Somit hat das Singleleben doch auch seine Vorteile- auch wenn es hart ist für dich im Moment!

So, mal der aktuelle Stand:
ich habe meine beiden heute morgen aus der Klinik geholt und sie sind topfit! Sie haben erst mal gefressen und schöne Würstchen ins Klo gemacht 😀 (Haha, in der Klinik wollten sie nicht- so was macht man auch nur daheim ;-) )
Panacur haben wir komplett abgesetzt und sind auf metro umgestiegen. In der Klinik haben sie nicht mehr gebrochen. Ich hatte noch mal ein 30minütiges Gespräch (hab ja auch mehr als genug Geld dort gelassen und es war JEDEN cent wert!) mit der TAin, was denn jetzt los war: sie geht davon aus, dass das Erbrechen usw. einfach von den Giardien kam und vor allem von dem Durcheinander Panacur/ Metro und zu guter letzt einer ÜBERDOSIERUNG von Metro!!
Quinny wiegt 1,7 kilo und sollte 1/5 Tablette nehmen und Louis wiegt 2 Kilo er sollte auch 1/5 bekommen. Jetzt bekommen sie nur noch 1/8 jeweils früh und abend. Ich soll es 5 Tage geben/5 Tage Pause/ 5 Tage geben. Kotprobe nach 2-3 Wochen.

ICH WEIß....jetzt werden viele schreien und sich ärgern.... ich habe mir alle eure Vorschläge rausgeschrieben (längere Behandlung, Kotprobe erst nach 4-5 Wochen, Darmsanierung, Kohlenhydratlose Erfnährung, etc.) und sie dazu befragt.

Ich weiß nicht wie hier auf Darmsanierung und Verzicht auf Kohlenhydrate gekommen wird? Meine TAin meint, dass die Gabe von Metro eine Darmsanierung ist, da die schlechten Zellen abgetötet werden und die guten nachwachsen. Da muss man nicht zusätzlich was machen. Bezüglich der Kohlenhydrate meint sie, dass es nirgends erwiesen ist, dass das sinnvoll ist. Im Gegenteil rät sie von reiner Hähnchenernährung ab, da es für die Verdauung zu viel Arbeit ist. Im Bezug auf die nachträgliche Kotprobe meinte sie, dass man nach 3 oder 5 Wochen sieht, ob es positiv oder negativ ist. Selbst wenn der Test positiv ist, aber keine Symptome vorhanden sind, kann man überlegen, ob man es noch ein wenig weiter macht oder lässt. (WÜrde ich machen, damit sie weg sind).

Allerdings sagt sie vor allem, dass es absolutes Hygienemanagement erfordert!!! Und aus eigener Erfahrung kann sie sagen dass Metro wirklich so bitter ist, dass es zum K***** schmeckt. Also versuchen irgendwie schmackhafter zu machen, auch wenn es mit viel Zucker ist :wow:

Ich werde mich an ihre "Anweisungen" halten und ab und zu berichten. 😀
Angst habe ich nur vor der effektiven Eingabe des Metros..... das ist immer ein Kampf :-( Aber vielleicht schaffe ich es doch mit Leberwurst oder so- das wäre natürlich super!!😀

Werbung:
@ Jenny:

"Danach gab es Metro: 1/2 Tablette für Mila, 1/4 Tablette für Loui. Eine Tablette enhält 250 mg, d.h. es waren ca. 50 mg/Kilogramm Katze. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet. " (Wie geht zitieren? Frauen und Technik ;-) )

Wie viel wiegen denn deine Katzen bzw. Mila? Vielleicht bekommt sie auch zu viel?

M@jj
@willienchen
Das Erbrechen kann eine Nebenwirkung vom Panacur sein. Auch in dem Fall würde ich Schonkost geben!
Wenn er die Tablette umgehend ausgebrochen hat, muss er die ja leider noichmal bekommen...
Beim Eingeben musst du dann erfinderisch sein, zur Not eben direkt ins Mäulchen...

Ich kann ihn ja leider noch nicht anfassen. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.🙄 Schonkost ist auch so eine Sache bei ihm. Er futtert kein Geflügel. Er isst nur was aus der Tüte oder Dose, alles andere kennt er wohl nicht.

Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.🙄 Schonkost ist auch so eine Sache bei ihm. Er futtert kein Geflügel. Er isst nur was aus der Tüte oder Dose, alles andere kennt er wohl nicht.
Versuchs doch mal mit Sensitiv-Nassfutter.
Das bekommt unsere Gina auch, wenn sie mal wieder Magenprobleme hat.

Ich kann ihn ja leider noch nicht anfassen. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.🙄 Schonkost ist auch so eine Sache bei ihm. Er futtert kein Geflügel. Er isst nur was aus der Tüte oder Dose, alles andere kennt er wohl nicht.

lass dir doch vom TA was gegen die Übelkeit geben. damit sollt dann schnell schluss sein.

und ansonsten weiterhin gute nerven, die können wir alle gut brauchen 🙂

Mer @willienchen
Meine THP sagte immer, es verhungert keine Katze vor vollem Fressnapf und so ist es :zufrieden:
Ich hab hier ca. 5 Wochen ausschließlich Huhn gegeben und sie waren mal mehr, mal weniger begeistert, klar... aber es ist niemand verhungert und es gab ja auch einfach nichzs anderes, also wurde es gefressen! Wenn sie eh immer anderes Futter nach ihrem Geschmack bekommen, dann lernen sie sehr schnell 😛

@quinny
Fakt ist aber, das sich Giardien von Kohlenhydraten ernähren 😎 und nimmt man den Giardien die Nahrung, finde ich es zusätzlich schon swinnvoll und keinen Schwachsinn!

Naja, wenn Metro den Darm sarniert, nicht schlecht 😱 ich wusste nicht, das ein Antibiotikum den Darm sarnieren kann :stumm: dann haben hier 95% der Foris total falsch gehandelt... und das Kotprofil ausm Labor nach der Giardienbehandlung ist sicher auch ne Fälschung 😱 das kann doch von vorn bis hinten nicht stimmen, schon wenn man mal drüber nachdenkt und kein Tiermedizin studiert hat! Man tötet bzw. eliminiert die Giardien damit, aber mehr auch nicht. Ich bringe damit keine Bakterin, keine E-Colis, keine Clostridien, keine Enterokokken, keine Streptokokken ins Lot! Da lies dich mal ein, denn die kommen vom Darmaufbau bzw. Behandlung, denn E-Colis und Clostridien bedürfen auch einer Behandlung!

Metro kann man auch in Leerkapseln verstecken...

Wir können dir hier nur unsere Erfahrung weitergeben und teils beruht sich das Geschriebene auf Recherchen von Laboren, Fachbüchern etc...
Ich will dir nicht deine Meinung ausreden, du kannst gern die deiner TÄ vertreten, damit habe ich im Grunde kein Problem, nur faktisch ist es Mist, was sie erzählt.

Und Giardien gehören sicher behandelt!!! Giardien "fressen" den Darm kaputt!!!! Eine gesunde Katze hat keine Giardien! Werden Giardien krankhaft, kann man zu 99% davon ausgehen, das auch das Immunsystem angeknackst ist und daher wird auch eine Stärkung des Immunsystems im Nachhinein empfohlen, zu dem Darmaufbau. Ein gesunder Darm trägt maßgeblich bei Mensch und Tier zu einem gesunden Immunsystem bei!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Leo hatte ich zeitweise allerdings wirklich das Gefühl, er verhungert.
Er hat 4 Tage fast nichts gefressen, als ich Macs gegeben hab.
Als fänd er es richtig ekelhaft. Man hat ihm den Hunger angemerkt, aber er hat es einfach nicht gegessen.
Ich hab dann doch nachgegeben, ich denke, 4 Tsge abwarten ist echt genug, und was anderes fraß er sofort.
Dann haben wir zu Ropocat gewechselt und da gab es keine Probleme. Zwischendurch wieder Macs Versuche, er hat nicht gegessen. Einmal wurde sein Napf bei irgendeiner Sorte annähernd leer. Aber das hat eventuell auch Luna gefuttert.
Ich denke seitdem schon, dass es Dinge gibt, die auch Katzen einfach nicht mögen.
Ob das nun stimmt, oder nicht, es wirkte zumindest so.
Gesund war er und es kam mit Macs und ging mit Macs.

Erstmal versuchen würde ich das mit dem Huhn aber trotzdem erstmal eine Weile.
Vielleicht nimmt er es ja wirklich, wenn es nix anderes gibt.

Übrigens ist unser Spartrix schon verschickt.
Hatte ja doch direkt neu bestellt und hab nie damit gerechnet, dass das so schnell geht😱:grin:

Max hat heute wieder gelben Schleim mit dabei gehabt, ansonsten fest. Riechen tut auch nix mehr süsslich, was das nun wieder ist ...

Wirklich hungern würd ich die Katze auch nicht lassen, das ist gar nicht gesund.

Eine meiner beidene TÄ meinte ja auch dass Trofu nicht schadet, weil Wildtiere die Giardien auch haben und die fressen kein Trofu, grösseren Schwachsinn hab ich auch noch nie gehört.

Das A+O ist ein gesundes Immunsystem und ne gesunde Darmflora, meine beiden Mädls haben sich ja nie angesteckt, wurden aber immer mitbehandelt (hoffentlich ist der nächste Test bei Ihnen auch wieder negativ).

Erst mal möchte ich euch für die Hilfe Danke schön sagen. Teddy hat seine Tablette gestern noch bekommen und auch nicht gespuckt. Heute haben alle drei ihr Panacur schon intus und alles ist drinn geblieben. Ich gebe die Tablette in ein Stück Kaustange. Die Kater verdrücken sie auch ganz schnell. Emmy hingegen braucht etwas länger. Sie futtert immer um die Tablette herum.😀
Aber irgendwann hat sie das Ding dann doch geschluckt. 🙂
Ich hoffe, dass ich heute noch das Desinfektionsmittel bekomme.

Teddys Stuhl ist im Moment breiig und er muss nur noch ein bis zwei Mal aufs Klo. Die anderen beiden hatten ja keinen DF.

Teddy wird auch immer zutraulicher, vorhin hat er schon an meiner Hand gerochen. Dann hat er danach getatzt. Im Moment erzählt er mir wieder etwas.:grin: Er ist so ein süßer kleiner Katermann.

Mein Mann hat sich auch wieder beruhigt. Im Grunde ist er ja gar nicht so. Er liebt unsere Katzen und findet Teddy auch niedlich.Es war auch für ihn am Anfang etwas zu viel.

Nun hoffe ich, dass wir alle bald diese blöden Viecher losbekommen.

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch nicht zu sehr stressen.

@silvier
Diesen Schleim kenne ich, ebenso Blut im Stuhl. Hatte bei ujns nie was mit den Giardien zu tun😉

@willienchen
Das ist doch gut!
Grad am Anfang fand ich die Giardien überfordernd und man weiß nicht, wie man alles schaffen soll. Aber es geht echt in Routine über und spielt sich ein.

Nein, man soll die Katzen nicht Tage hungern lassen, aber es gibt eigentoich keinen Tag, wo sie nichts, absolut nichts fressen 😉 Sie probieren, merken bäh und gehen weg. Wir denken, Mietz hat gar nichts gefressen uhnd schwupps gibts neues Futter. Und die Viecher sind extrem schlau 😎
Ich meine, es gibt Tierärzte die bei Erbrechen empfehlen, die Katze @@+€!*&@ (HILFE mein Tablet spinnt und ich krieg die Zeichen nicht weg und Zahlen funktionieren nicht mehr 👽)

Nochmal: es gibt Tierärzte, die empfehlen bei Erbrechen die Katze vierundzwanzig Stunden hungern zu lassen. Das geht einfach mal gar nicht...

@Willienchen

Na siehst du es geht schon etwas bergauf 🙂

Freut mich für dich das Teddys Magen sich wieder erholt hat und alles schön an Ort und Stelle geblieben ist 😉

Wenn das Disifin da ist dann hat sich das Thema Giardien hoffentlich bald für euch erledigt *Daumen sind fest gedrückt*

Dann wünsche ich Dir und allen Anderen hier frohe besinnliche Weihnachten und entspannte freie Tage mit euren Lieben.

Liebe Grüße

Julia mit ihren Pelzterroristen Zooey und Toulouse 🙂

Werbung:
@silvier
Diesen Schleim kenne ich, ebenso Blut im Stuhl. Hatte bei ujns nie was mit den Giardien zu tun😉

ich weiss aber trotzdem will man einfach schöne k... habe .... denk mir halt gleich was hat er jetzt wieder.

ich wünsch euch entspannte feiertage, mal nicht über giardien nachdenke <3

lg silvie

Das ist übrigens unsere Klokonstruktion.
Funktioniert leider nur mit dem kleinen Ersatzklos, aber für die Zeit muss es jetzt gehen.
Ist einfach praktisch, den Beutel dann einfach abzuziehen, alles ist drin und man muss nicht alles täglich komplett abkochen, desinfizieren blabla 😉
Sie nehmen das wenige Streu (ein bisschen mehr ist jetzt drin, als ich das Foto gemacht hab, war gerade ein Beutel leer 😉) plus Zeitungspapier gut an und ich hoffe, dass das auch so bleibt 😛
Zerhackt wurde auch noch kein Beutel, was ja anfangs meine Befürchtung war.

Ach Mist.
Jetzt schlägt der Upload immer fehl.
Ich laden das Bild später vom PC hoch, Handy will wohl nicht.

Auf jeden Fall ist ein großer Müllsack komplett ums Klo gestülpt, unten Zeitungspapier, oben relativ wenig Streu.

Edit.
So, da isses!
Haufen/Klumpen nehm ich natürlich zwischendurch raus, das ginge ja sonst gar nicht mit so wenig Streu.

Anhänge

• 20131224_152000-1.jpg
    20131224_152000-1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@steffi
Das glaube ich dir sehr gern! Da wird sicher auch noch was sein, aber hoffentlich keine Giardien mehr!!!

@jellicle
Na dann guck ich mal später das Foto an 😉
Bei mir ging mit Beuteln gar nichts, da versucht wurde, am Rand zu graben und in die Tiefe.
Auch das Zeitungspapier hat niemanden abgehalten, das wurde dann mit samt Stteu umgegraben 🙄
Aber wenns bei dir klappt, nimmt es natürlich Arbeit ab!

Übergangsweise hatte ich mjir damals auch kleinere Kisten gekauft und die nach den Giardien entsorgt.

Ich wünsche euch allen auch ein ruhiges Weihnachtsfest, genießt die Zeit mit euren Lieben und Fellnasen!

Erst mal allen frohe Weihnachten und hoffe, dass alle die Zeit genießen können!

Ich kann es Gott sei Dank: Quinny isst ihr metro brav in einem Zug in der Leberwurst und er akzeptiert es ganz fein gemahlen aufm Futter. Der Halunke hat es doch tatsächlich geschafft die Leberwust um die Tablette rumzuschlecken :wow::yeah:
Beide machen Würstchen (haha, dass man sich darüber so freuen kann, hätte ich vorher nie gedacht 🙄) und sind topfit. Und sogar die Bindung zwischen uns ist tiefer geworden. Vor allem zu Louis! :pink-heart:
Und mittlerweile ist auch das Hygienemanagement ausgefeihlter- ist wirklich reine Organisation. Keimfrei bekommt man es trotzdem niemals...aber ein guter Schritt in die richtige Richtung sicherlich!

Ich werde mich bezüglich der Darmsanierung mal schlau machen- schaden tut es sicher nicht 🙂

Jetzt wünsche ich noch schöne Stunden mit euren Lieben! :pink-heart: