Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich verstehe nicht ganz, warum in einem Produkt, das speziell für Tiere produziert wird, Zucker enthalten ist?
und wenn evtl. ist es nicht so hoch konzentriert, dass es dem Tier schadet, wäre ja paradox...
@willienchen
Der Zucker in Darmaufbaumittel wird sicher keiner Katze schaden!
Aber Zucker=Kohlenhydrate ist bei Giardien kontraproduktiv, da sich Giardien davon ernähren!
Nicht das Darmaufbaumittel selber ist schädlich!
ach und das habe ich noch vergessen, ich finde Heilerde in der Zeit nach dem Medikament oder aber auch schon währenddessen mit am Besten. Bei uns hat es Wunder gewirkt.
Ich habe Heilerde schon selber für innere und äußere Anwendungen genutzt, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass meinen Katzen zu geben. Versuch es doch erst einmal damit. Mit Darmaufbaumitteln kannst Du doch immer noch anfangen, wenn ihr ein negatives Giardien-Testergebnis hat.
Bei uns hat Perenterol und Darmflora plus garnichts gebracht. Heilerde wäre da immer wieder mein Mittel der Wahl. Ich denke man sollte nur drauf achten, dass man die nicht allzulange gibt, da die für den Dauergebrauch ja eher nicht geeignet ist.
Ich nehme selber seit Wochen Heilerde und hätte nie an solche Wirkung geglaubt. Klasse Zeug. Meinen Katzen hab ichs eh schon oft gegeben 😉
Bei Heilerde aber genug Abstand zu den Medis'lassen!!! Mehrere Stunden sollten dazwischen sein, denn Heilerde "neutralisiert" das Medikament und es kann sonst nicht mehr richtig wirken.
Wäre aber eine Lösung bis zum Nachtest.
Heilerde baut nur definitiv keinen Darm mit Bakterien auf, leitet aber Giftstoffe aus!
Von daher kommt man um einen Darmaufbau nicht drum rum.
Perenterol hatte hier damals auch echt nichts gebracht! Zudem ist da Zucker drin...
Unser Durchfall hatte sich auch über Monate hingezogen! Giardien und das Medikament ruinieren den Darm! Aufschouss bringt da nur ein Kotprofil später.
Auch der TA kann da nicht helfen, wenn der Darm im Ar... ist. Die Darmflora muss eben aufgebaut werden.
Durch Schonkost und möglichst keinen Futterwechs hab ich versucht, den DF so gering wie möglich zu halten, aber mehrfach wind sie hier auch gelaufen.
@Jellicle
Kannst du ihn am Nacken packen? So hab ichs bei Maja gemacht. Am Nackenfesthalten und rein damit. Ich weiß, es ist hart... den Handtuchtrick kann ich bei Maja auch vergessen.
Die Leckerliestangen, Miniwürstchen von Rossmann/Budni/DM nehm ich sonst immer zum Tabletten einschleusen. Die sind lecker und schön weich, zum Tabletten verstecken. Ich breche mehrere Stücke ab. Schlitze eines, Tablette rein, richig schön zusammendrücken, das nirgends Tablette rausguckt und dann alle Stücke hinlegen. Am besten so, das das erste Stück ohne Tablette ist 😉
Was kann ich denn sonst noch machen?
Ich zitiere mal 😉
Willienchen: ich denke das ist doch ein guter Fahrplan, den ihr da habt. Wenn Fenbendazol bei uns nicht so starke Durchfälle verursacht hätte, hätte ich es evtl. auch nochmals versucht. Aber das wollte ich hier niemanden antun.
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe für uns und die Katzen/Kater, dass wir es schnellstmöglich und so sanft wie möglich hinter uns bringen können.
Lieber Gruß
Jenni
Hab ich noch gar nicht ausprobiert, aber Leo ist allgemein so, dass er sich nicht gern festhalten lässt.@Jellicle
Kannst du ihn am Nacken packen? So hab ichs bei Maja gemacht. Am Nackenfesthalten und rein damit. Ich weiß, es ist hart... den Handtuchtrick kann ich bei Maja auch vergessen.
Die Leckerliestangen, Miniwürstchen von Rossmann/Budni/DM nehm ich sonst immer zum Tabletten einschleusen. Die sind lecker und schön weich, zum Tabletten verstecken. Ich breche mehrere Stücke ab. Schlitze eines, Tablette rein, richig schön zusammendrücken, das nirgends Tablette rausguckt und dann alle Stücke hinlegen. Am besten so, das das erste Stück ohne Tablette ist 😉