Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Allen ein glückliches und giardienfreies 😉 Jahr 2014.

@silvier
Versuchs doch mal mit Natrium chloratum globuli gegen den DF. Bei meinen hilfts immer, obwohl ich nicht sonderlich an homöopathische Mittel glaube.

A

Werbung

@silvier
Versuchs doch mal mit Natrium chloratum globuli gegen den DF. Bei meinen hilfts immer, obwohl ich nicht sonderlich an homöopathische Mittel glaube.

Ich rate da von Selbstbehandlung ab! Zumal ich Natrium Chloratum noch nie in Zusammenhang mit DF gehört habe, sondern zur Behandlung von Giardien. Nux Vomica eher, wobei bei DF ca. 100 Mittel in der Homöopathie passen könnten, dazu gibts THPs, die eine gründliche Anamese des Tieres machen, was auch notwendig ist!
Wenn das Problem weiterhin Giardien sind oder E-Colis, Clostridien, Kryptos etc. hilft weder der TA noch ein homöopathisches Mittel! Dann hilft nur ein Kotprofil, Darmaufbau und ein geeignetes pflanzliches oder homöopathisches Mittel, ggf. im schlimmen Fall ein geeignetes AB.
Aber weder AB noch Globuli solltn auf Verdacht gegeben werden und was bei x hilft, kann bei y schon das ganze Gegenteil bewirken!

(In der Homöopathie spielen auch die Potenzen eine sehr große Rolle. Von D/C 1 bis 10.000 ist da alles drin)

Ok, da hast du recht. War auch Nux vomica was ich gegeben habe. Das hatte mir meine TÄ gegeben, sie macht sehr viel mit homöopathischen Mitteln. Find ich besser, als immer gleich irgendwelche Hammermedikamente.

Hab da vor ein paar Tagen erst eine nette Aussage zu gelesen hier im Forum in nem Thread:
Viele TAs geben mittlerweile homöopathische Mittel, um zu "beeindrucken", das nicht immer direkt ein AB gegeben wird. Macht ja, wie bei dir, einen guten Eindruck auf den TA.
Nur homöopathisch behandn kann man nur richtig mit einer Zusatzausbildung und das haben die wenigsten TAs. In der Homöopathie kann man nicht sagen, dass zb. immer Nux Vomica bei DF hilft. Es trifft zwar oft zu, aber es ist eben kein Allheilmittel bei DF. Dazu bedarf es einer Anamese des Tieres, was auch kein TA macht.

Meine Fellnasen haben schon Globulis bei DF bekommen, die ich noch nie gehört/gelesen habe, aber es hat geholfen 😉

Ich behandel sehr viel homöopathisch. Entweder direkt Kontakt zur THP oder erst vom TA abklären lassen, Rücksprache mit THP und dann entsprechend behandeln...

Diese Zusatzausbildung hat meine TÄ glaube ich. Aber ich werd sie das nächste Mal fragen. Manchmal müssen es stärkere Medikamente sein, alles würde ich auch nicht mit Globulis behandeln.
Habe mir das Buch Homöopathie für Katzen gekauft, aber ohne TA würde ich meine Fellnasen trotzdem nicht behandeln.
Bei Darmproblemen hat mein Lui mal Okoubaka bekommen, hat auch geholfen.

Das wäre zumindest besser, als gar keine Zusatzausbildung.
Eine "richtige" homöopathische Ausbildung, wie es gute THPs machen, dauert auch mind. 3 Jahre... auch bei THPs gibts ja unterschiede. Es gibt da auch welche, die ein mal einen Kurs besuchen und gut ist...

Ja, alles kann man nicht homöopathisch behandeln! Deswegen sollte man auch eine gute THP haben, die mit einem TA zusammen arbeitet... bei uns ist es der Fall.
Maja bewegte neulich ihren Schwanz nicht. THP ankontaktet, die sagte, sofort TK und da waren wir dann auch. Das finde ich fair und klasse!

Werbung:
guten morgen,

ich hab ne Freundin als THP die frag ich immer. Nux vomica ist ja eher gegen Übelkeit, ich geb Natrium sulfuricum seit gestern, mal schaun. Ok dann geh ich nicht zum TA und wart einfach mal ab. Gestern abend wurds bei Max schon besser. Tja mit dem Futter ist so ne Sache, leider fressen sie im Moment nur eine einzige Sorte von Catzfinefood und ab und an Almo Nature. Ich werd ihnen heut wieder Hühnchen kochen. Lass ich auf jeden Fall machen das Kotprofil.

Einer von beiden hat hier jetzt auch richtig gemeinen Durchfall und Kotzeritis.
Und dann war uns gestern abend auch noch das Streu ausgegangen und im Klo lagen nur Papierschnipsel über Nacht.
Oh man.

Spartrix ist, obwohl es verschickt sein sollte am 23., noch nicht da.
Das Paket, was bei meiner Nachbarin lag, war was anderes.
Hätt ich das gewusst, hätt ich noch gewartet mit geben.
Hoffe, das kommt jetzt bald. In 3 Tagen brauchen wirs.
Was machen wir, wenn es nicht ankommt? :/

Zuletzt bearbeitet:
In dem Katzenbuch steht, dass Nux vomica gegen beides sein soll. Gibt noch verschiedene andere Globuli gegen DF. Ist aber immer aufgelistet, bei welcher Art von DF welche Globuli helfen sollen.
Es steht allerdings nirgendwo was von Natr.sulf.
Mit der Fresserei ist das hier auch so eine Sache. Wirklich hochwertiges Futter wird total verschmäht. Das einzige, was so einigermassen gefressen wird, ist das Premiere vom Fressnapf. Allerdings nur das Ragout, in Gelee garnicht. Was ich momentan wegschmeisse, da könnt ich locker nochmal 8 Katzen von ernähren 🙄. Huhn gekocht geht garnicht. Ab und an etwas Frischfleisch mit höchstens der Hälfte der angegebenen Menge Felini complete.

In dem Katzenbuch steht, dass Nux vomica gegen beides sein soll. Gibt noch verschiedene andere Globuli gegen DF. Ist aber immer aufgelistet, bei welcher Art von DF welche Globuli helfen sollen.
Es steht allerdings nirgendwo was von Natr.sulf.
Mit der Fresserei ist das hier auch so eine Sache. Wirklich hochwertiges Futter wird total verschmäht. Das einzige, was so einigermassen gefressen wird, ist das Premiere vom Fressnapf. Allerdings nur das Ragout, in Gelee garnicht. Was ich momentan wegschmeisse, da könnt ich locker nochmal 8 Katzen von ernähren 🙄. Huhn gekocht geht garnicht. Ab und an etwas Frischfleisch mit höchstens der Hälfte der angegebenen Menge Felini complete.

Geht uns auch so. Ich habe schon soviel hochwertiges Futter verschenkt. Im Moment gibt es Miamor Milde Mahlzeit, was sie am Anfang gern gegessen haben und jetzt fangen sie schon wieder an und mäkeln.
Ihre Tablette haben sie heute alle intus. Teddy wieder mit Kaustangen. Ich musste ihm drei geben, bevor er die Tablette mit verschluckt hat. Bei den anderen Beiden geht es mit dem Tablettengeber ganz schnell. Leider ist Emmy dadurch wieder etwas scheuer geworden und haut ab, wenn ich nur in ihre Nähe komme. Morgen noch mal, dann haben wir 14 Tage Pause. Ich hoffe nur, dass es auch hilft?
DF hat im Moment Teddy nur wieder. Die anderen beiden haben festen Stuhl, eigenartig?

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Das Päckchen mit dem Spartrix war schon in der Zustellung.
Wurde dann wohl beschädigt und wird neu verpackt!
Wie sinnfrei, es geht doch nicht um den Karton! Verdammt!
Da hängt es aber seit dem 27.!!!
Hab bei DHL angerufen, die haben ne Beschwerde rausgeschickt, das sollte die Poststelle da jetzt direkt bekommen haben.
Es muss ja aber spätestens Samstag bei uns sein, weil wir Sonntag wieder geben müssen.
Ich ruf jetzt nochmal an und frag, wo in es liegt, vielleicht kann ichs so, wie es ist, abholen!
Ansonsten bestell ich schnell nochmal neu und hoffe, dass es ankommt, eine Wahrscheinlichkeit mehr, es rechtzeitig zu bekommen...
Hey, sind ja nur weitere 20€...🙄:massaker:
Aber besser so, als abwarten...

Edit.
So, jetzt wird mir gesagt, sie können mir nicht sagen, in welchem Paketzentrum es liegt, das geht nur, wenn der Absender anruft.
Sinn?
Ich maile eh gerade mit Gaby von der Katzentheke und werd sie fragen, ob sie da mal anrufen mag.
Man, ich will doch nur mein Paket irgendwo abholen!

Nochmal Edit.
Ihr wurde jetzt gesagt, dass die jetzt alles in Bewegung setzen, damit sich da heute noch was tut und das Paket wieder an mich raus geht.
Abholen im Paketzentrum geht wohl nicht.

Falls sich da nichts tut, ruf ich nen Taubenzüchter an, den ich hier ganz in der Nähe gefunden hab und frag den, ob er was für mich hat.
Hätt ich vielleicht mal gleich machen sollen, dann hätten wir diesen Terz jetzt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine hatten garkeinen DF. Es lag nur einmal etwas matschiger Kot, allerdings mit Blut, im Kaklo. Daraufhin hab ich gleich einen Test machen lassen, der war dann leider positiv. Wäre ganz schwach angezeigt worden wurde mir gesagt.
Übers WE werde ich nochmal sammeln und die Stuhlprobe gleich am Montag zu Laboklin schicken. Hoffentlich ist es weiterhin negativ.
Tabletteneingabe hat hier ganz gut geklappt. Entweder mit dem Tabletteneingeber oder in zu kleinen Bällchen geformten Kaustangen. Bis auf 2 musste ich auch nur jeweils 1/2 geben. Wenn sie den Tabletteneingeber gesehen haben, sind sie auch abgehauen. Meistens habe ich sie im Schlaf damit überrascht. Insgesamt 4 halbe Tabletten habe ich beim Saubermachen gefunden. Wird hoffentlich trotzdem gewirkt haben. Ende nächster Woche weiß ich mehr.
Ist bei Miamor milde Mahlzeit nicht auch Getreide drin? Wenn nicht, muss ich das auch nochmal ausprobieren.

Ist bei Miamor milde Mahlzeit nicht auch Getreide drin? Wenn nicht, muss ich das auch nochmal ausprobieren.

Huhn mit Gemüse
90% Huhn 10%Gemüse

Rohprotein 10,5%
Rohfaser 0,5%
Rohfett 4%
Rohasche 2%
Magnsiume Calcium 18%
Phospor 0,16%
und noch ein paar Vitamine.

Nein drauf steht nichts, ist wohl sehr Magen- und Darm schonend.

Ich lese bloß grad nichts von Taurin, aber ich habe noch was da, das werde ich dann untermischen. Solange meine noch keine Darmsanierung und einen negativen Befund haben werde ich es ihnen geben.

Ist also nicht so schlimm, wenn da n Tag mehr dazwischen liegt?
Ich dachte jetzt, da muss man auch wieder so genau drauf achten...
Das wär ja super... dann hätten wir einen Werktag mehr, wo was ankommen kann 😀
Ach man...
So ein Hickhack!:grr:
Und das wegen Viechern, die nicht mal sichtbar sind!🙄

Ich wunder mich ja, dass ich heute Vormittag beim Zahnarzt nicht auf den Chlorgeruch angesprochen wurde, weil ich vorher noch am sprühen war hier... das riech ich ja sogar an mir selbst... :omg:

unsere Wohnung riecht auch stark nach Hallenbad. 😀

Werbung:
Jellicle, ich glaub auch, dass es nicht ganz so schlimm ist. Dann kommen wenigsten alle Biester aus ihrem Versteck.

Na dann werd ichs mir gleich mal bestellen, in der Hoffnung, dass das nun mal ohne Probleme gefressen wird.

Jellicle, ich glaub auch, dass es nicht ganz so schlimm ist. Dann kommen wenigsten alle Biester aus ihrem Versteck.
Wir werden sehen... ich hoff einfach, dass es jetzt einfach bald ankommt. Argh!

Den Geruch merk ich an mir aber auch nur draußen und dass die Wohnung riecht fällt mir auch erst auf, wenn ich von draußen wieder rein komme.
Aber dann ist es echt extrem...

Aber ich glaube, ich werd auch, wenn die Biester weg sind, ab und zu mal mit Disifin wischen oder mal was absprühen. Man hat da immer so ein schönes "sauber" Gefühl 😀
Nur so oft muss es dann natürlich nicht mehr sein...

Wuhuuuu 😀

Status vom Do, 02.01.2014 20:00
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.