Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zweiter Tag ohne Tabletten. Alle drei haben keinen DF mehr, kommt wohl von der Heilerde?

Alles kann man nicht desinfizieren, trotzdem habe ich dadurch ein besseres Gefühl.

A

Werbung

Dank stinknormalen Kaustangen und Putenfiletstreifen sind alle Tabletten relativ problemlos in Leo gelandet 😀
Bei Luna gab es wieder nur Leberwurst und ich kam gar nicht hinterher, so schnell waren sie weg. Sie ist halt schnell zufrieden zu stellen 😛

So. Spartrix wäre dann durch.
Nochmal für ganz blöde Jellicles.
Ich warte jetzt ca. 4 Wochen und lasse dann nochmal auf Giardien testen. Wieder dieser Elisatest? Plus Kotprofil nochmal?
Ich weiß, es steht hier alles wohl doppelt und dreifach, aber ich steig nicht mehr wirklich durch. Sorry:massaker:
(Und vom Handy ist es eh immer doof, was zu finden)

Und wenn das dann negativ ist, machen wir uns an die Clostridien und deb Darmaufbau. Damit beschäftige ich mich dann aber, wenns soweit ist. 😛

Richtig?

Nochmal für ganz blöde Jellicles.
Ich warte jetzt ca. 4 Wochen und lasse dann nochmal auf Giardien testen. Wieder dieser Elisatest? Plus Kotprofil nochmal?
Ja, genau. Wieder ELISA um nach den Giardien zu schauen. Kotprofil macht Sinn, wenn der Kot noch sehr schlecht ist oder man vorher schon ein Kotprofil hatte und schauen möchte, was jetzt mittlerweile noch im Argen liegt. Wenn der Kot bis dahin wieder okay ist, dann brauchts das eigentlich nicht.

Ich weiß, es steht hier alles wohl doppelt und dreifach, aber ich steig nicht mehr wirklich durch. Sorry:massaker:
(Und vom Handy ist es eh immer doof, was zu finden)

Und wenn das dann negativ ist, machen wir uns an die Clostridien und deb Darmaufbau. Damit beschäftige ich mich dann aber, wenns soweit ist. 😛

Richtig?
Genau. 🙂

LG

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage. Der Elisatest war nach 3,5 Wochen negativ. Kot war vorher, in der Zeit der Behandlung und auch jetzt ganz normal. Ist es nicht trotzdem besser, ein Kotprofil incl Elisatest nach weiteren 4 Wochen zu machen? Um evtl andere Krankheiten auszuschliessen? Die letzten beiden Male hab ich das so gemacht und dachte auch, das müsste so. Bin seit gestern am sammeln und wollte es morgen zu Laboklin schicken.

@Jellicle
Guter Plan 🙂
Kotprofil wäre nicht notwendig, Clostridien und E-Colis weißt du ja und kommt dann dran 😉
Willst du aber wissen, ob sich was verändert hat, wie Lafy schrieb, muss ein neues Kotprofil her 😉

@annecken
Das lieg an dir. Habt hr perfekten Kot und du kannst füttern, wie vor den Giardien, ist ja alles im Lot. Wird aber was nicht vertragen, was vorher ging oder Futterwechsel sind problematisch, ist nich was im Argen, was aber evtl. mit nem einfchen Darmaufbau zu beheben sein könnte.

Ich hab damals, für mich, drei mal auf Giardien nachtesten lassen :stumm:

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage. Der Elisatest war nach 3,5 Wochen negativ. Kot war vorher, in der Zeit der Behandlung und auch jetzt ganz normal. Ist es nicht trotzdem besser, ein Kotprofil incl Elisatest nach weiteren 4 Wochen zu machen? Um evtl andere Krankheiten auszuschliessen? Die letzten beiden Male hab ich das so gemacht und dachte auch, das müsste so. Bin seit gestern am sammeln und wollte es morgen zu Laboklin schicken.

Also eigentlich ist dann bei dir damit alles paletti: Kot okay + giardiennegativ
Damit bräuchtest du eigentlich weder einen weiteren (Elisa-)Test, noch ein Kotprofil. 😉

Wenn du das zu deiner eigenen Sicherheit natürlich machen möchtest- nur zu. 😉

Werbung:
Ich glaub, ich machs trotzdem. Da ich die TKK Tabl. das erste Mal gegeben habe, möchte ich doch wissen, ob noch was im Argen liegt.

Teddy hat schon wieder mehr DF, ich glaube wir haben die Biester noch lange nicht los.😡

Hallo Willienchen,

DF sagt nicht wirklich etwas aus ob die Medikamente helfen/geholfen haben oder nicht.
Wir hatten hier kurz bevor wir unser Negativergebnis bekommen haben auch noch DF, das lässt sich zum Großteil auf die Medikamente zurückführen die machen den Darm einfach platt 😳

Also tief durchatmen, keine Panik es bleibt dir jetzt sowieso nichts anderes übrig als das Ergebnis des Giardien ELISA abzuwarten und Heilerde gibst du ja auch schon als kleine Unterstützung, also abwarten und Tee trinken und wuuuuuusaaaa 🙂

Morgen gehen die proben auf die reise, wir haben ja heut feiertag. Die postfachnummer auf dem auftragsformular mit der postfachnummer müsste die richtige sein oder?

Liebe grüße silvie

@willienchen
Du gibst noch ne zweite Runde Panacur...
Du, wir hatten im Februar damals den ersten Negativtest, im März den zweiten und Mai den dritten und im September hatten wir keinen DF mehr 😀

@silvier
Ich würds dahin senden... ich hatte immer die Versandtaschen von Lqboklin und da klebte schon der Empfänger drauf 😳

Werbung:
Danke Mädels, dass ihr mir Mut macht. Mir tut nur Teddy so leid, weil er immer so oft aufs Klo muss. Er lässt sich ja immer noch nicht anfassen und ich würde ihn so gerne beschmusen. Ob ich das jemals darf???

:omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:

WIR SIND NEGATIV !!!!!!!!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fallen einem wirklich Felsbrocken vom Herzen, wenn man das Ergebnis bekommt, oder?

Glückwunsch, freut mich für Euch 🙂

Zurück ins normale Leben, ohne Disifin 😀

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch 😀

@willlienchen
Das wird!
Ich hab Maja nun fast drei Jahre! Sie wurde wohl mal misshandelt, hab sie mit neun Monaten ausm TH geholt. Mit Felix war sie gleich dicke :pink-heart: Menschen gingen so, aber Hände... Hände = Maja war weg.
Das hat Monate gedauert!
Heute mauzt sie mit mir, kuschelt mich an, ich darf sie mit zwei Händen knuddeln, Zähne gucken, Ohren gucken und sie gibt mir immer Köpfchen gegen meinen Kopf :pink-heart::pink-heart:
Alles Aufgezählte hat Wochen/Monate gedauert bis sie keine Angst mehr hatte und ich es heute prblemlos machen kann, um so mehr stolz bin ich darauf!
Das Vertrauen muss man sich erkämpfen/erarbeiten und es lohnt sich :pink-heart:

Glückwunsch, freut mich für Euch 🙂

Zurück ins normale Leben, ohne Disifin 😀

🙂
Danke ^-^

Wobei...Disifin hab ich gar nicht benutzt.

Ich hatte ein Ozongerät im Einsatz & bin begeistert! 🙂

Morgen gehen die proben auf die reise, wir haben ja heut feiertag. Die postfachnummer auf dem auftragsformular mit der postfachnummer müsste die richtige sein oder?

Liebe grüße silvie

Ins Postfach? 😕
Ich hatte mir deren Anschrift aus dem Impressum oder so herausgesucht, aber ins Postfach hätt ich nicht geschickt... 😀

Na, wird schon so oder so ankommen. 😉

Kirkcy: Herzlichen Glückwunsch. 🙂