Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@willlienchen
Das wird!
Ich hab Maja nun fast drei Jahre! Sie wurde wohl mal misshandelt, hab sie mit neun Monaten ausm TH geholt. Mit Felix war sie gleich dicke :pink-heart: Menschen gingen so, aber Hände... Hände = Maja war weg.
Das hat Monate gedauert!
Heute mauzt sie mit mir, kuschelt mich an, ich darf sie mit zwei Händen knuddeln, Zähne gucken, Ohren gucken und sie gibt mir immer Köpfchen gegen meinen Kopf :pink-heart::pink-heart:
Alles Aufgezählte hat Wochen/Monate gedauert bis sie keine Angst mehr hatte und ich es heute prblemlos machen kann, um so mehr stolz bin ich darauf!
Das Vertrauen muss man sich erkämpfen/erarbeiten und es lohnt sich :pink-heart:

Das lässt mich hoffen. Manchmal habe ich das Gefühl er würde schon gerne, aber dann erschreckt er sich immer vor seiner eigenen Courage. Aber ich denke auch, dass es nicht mehr lange dauert. Ab dem 18.01. bekommt er ja wieder seine Tabletten in die Kaustangen. Die versuche ich ihm aus der Hand zu geben. 😀

A

Werbung

Ins Postfach? 😕
Ich hatte mir deren Anschrift aus dem Impressum oder so herausgesucht, aber ins Postfach hätt ich nicht geschickt... 😀

Kirkcy: Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Ich hab drunter noch die Strasse geschrieben, beides quasi 🙂

ja von mir auch herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ich kann spätestens Freitag auch jubeln :pink-heart:

Ich habe die Kotproben am Montag abgeschickt. Hatte gehofft, heute würde das Ergebnis schon da sein. War leider nicht. Beim letzten Mal hats nur 3 Tage gedauert. Hoffe nun auf morgen.

Ich habe die Kotproben am Montag abgeschickt. Hatte gehofft, heute würde das Ergebnis schon da sein. War leider nicht. Beim letzten Mal hats nur 3 Tage gedauert. Hoffe nun auf morgen.

Morgen kommt es ganz bestimmt!

Habe auch an einem Montag das Päckchen eingeworfen und Donnerstag Mittag war das Ergebnis im E-mail Postfach, musst dann unbedingt gleich berichten!

Daumen sind gedrückt 🙂

Danke!
Werde natürlich gleich berichten.🙂

Wenn ichs von der telefonischen Auskunft richtig in Erinnerung hab, wird ELISA auch nur zweimal pro Woche irgendwie dienstags und donnerstags oder so untersucht. MIFC jeden Tag. Daher dauerts manchmal mit dem Ergebnis, aber man bekommt am selben Tag der Untersuchung seine Email. 🙂

Werbung:
Ich hab drunter noch die Strasse geschrieben, beides quasi 🙂:

Aber Postfach und Straße hat doch unterschiedliche PLZ 😕
Irgendwie wird wohl hoffentlich ankommen 😉

@willienchen
Beim Spieln zufällig übers Fell streicheln und diret weiter toben - so fing es hier an... quasi der Berührung keiner Beachtung schenken und sofort mit Spielen wieder ablenken.
Das wird ganz sicher! Das wichtigste war für mich aber, das es unter den Katzen alles klappt, der Rest ist Wunsch des Menschen, aber nicht zwingend notwendig - viel Glück!

Die sitzen auch in bayern, da war montag feiertag, denke das schiebt sich dann hinten raus ...

Bad kissingen ist jetzt auch nicht so gross, da mach ich mir jetzt keine sorgen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kirkcy, herzlichen Glückwunsch!!!

@willienchen
Das wichtigste war für mich aber, das es unter den Katzen alles klappt, der Rest ist Wunsch des Menschen, aber nicht zwingend notwendig - viel Glück!

Das ist auch für mich das wichtigste und mit Mohrly klappt es hervorragend. Sie sind schon ein Herz und eine Seele, sie toben durch die Wohnung, es ist eine Freude ihnen zuzusehen. Nur Emmy, sie ist irgendwie total unsicher. Deshalb faucht sie ihn oft an, nicht immer. Aber ich denke, das wird sich sicher legen, wenn ich meinen Geruch auf ihn übertrage.😉

Heute Morgen hatte Emmy, breiigen Stuhl und Teddy immer noch DF.🙁
Nur Mohrly macht schöne dunkle Würste.

Hallo zusammen,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Die Giardien liegen zwar hinter uns, aber die Verdauungsprobleme halten nach.

Ich habe eine Symbiopet-Kur durchgezogen und das damalige Kotprofil zeigte, dass die (guten) Darmbakterien wieder mehr geworden, aber im Ergebnis trotzdem noch gering waren. Normalerweise scheinen sich die Bakterien ja nach und nach wieder von selbst weiteraufzubauen. Zwei Monate war Ruhe, die Verdauung gut und dann ging's wieder mit dem DF los. Das letzte große Kotprofil war Giardien-negativ, aber die Darmbakterien waren wieder futsch.

Mein TA mein, er hätte dies in 30 Jahren noch nicht häufig gehabt, dass sich bei einer Katze keine GRAM-neg. und -pos. Bakterien mehr aufbauen. Ich halte ihn für recht kompetent (berät sich mit seinen Praxiskollegen, telefoniert mit dem Labor, ob dort Erfahrungswerte vorliegen etc.) und wirklich sehr bemüht, der Katze gut und vor allem richtig zu helfen.

Nun weiß ich, dass hier viele eine sehr lange Zeit nach Giardien mit der Darmsanierung kämpfen. Trotzdem würde es mich interessieren, ob die Ursache ähnlich ist, nämlich fehlende GRAM-negative Bakterien im Darm.

Viele von Euch schicken die Proben ja selbst ein. Wie sind bei Euren giardiengeplagten Katzen die GRAM-negativen Werte? Ich habe das unlängst schon mal gefragt, aber es lässt mich nicht in Ruhe, weil ich die Werte einfach nicht raufkriege.

Als erste Hilfe werde ich wieder Symbioflor geben, welches Escherichia coli enthält und dieses Bakterium ist wichtig für die GRAM-negativen Werte... zumindest laut TA.

Werbung:
@ Arlene
Schreib dazu mal Omelly an.
Omelly hat wirklich Ahnung von dem Darm, sie schreibt auch in vielen Posts, aber mit Giardien hatte sie noch nichts zu tun.
Ich kann dir nicht sagen, wie bei uns die Werte waren - liegen schon eingepackt im Umzugskarton :stumm:
Auch hatte ich damals nach den drei negativen Giardientests trotz DF damals kein Profil mehr machen lassen (heute bin ich schlauer 😉 )
Ich hab damals einfach immer im Wechsel SymbioPet - Pause - Propolis - Pause - Symbiopet - Pause - Ziegencolostrum gegeben........ Die Pausen jeweils 7 Tage, die Mittelchen hab ich jeweils 4 Wochen gegeben.......
Keine futterwechsel und seither ist der Spuk vorbei...
Wir haben zwar derzeit E-Colis und Clostridien, aber weder DF, noch Blähbauch, einfach nichts an Symptomen....

Viel Glück! (Und gern darfst du natürlich berichten!)

@ Silvier
Ergebnis 😕 😳

@ Annecken
Ergebis 😕 😳

Leider ist der DF von Teddy sehr schlimm, ganz flüssig und hellbraun. Es stinkt natürlich auch fürchterlich.🙁 Ein Glück, dass er nur immer in das eine Klo macht, sonst würden meine anderen Beiden wohl streiken. 😀
Kann ich denn die Heilerde problemlos bis zum 18.01. geben? (Dann fangen wir ja wieder mit Tabletten an).

Ich hoffe, dass der DF vom kaputten Darm kommt und nicht von den Monsterbiestern.😡

Leider gibts noch kein Ergebnis :-( Ich warte noch ....

Gestern gabs wieder gelben Matschekot aber ich glaub fast dass das an den Hähnchenmägen in Gelee von Grau lag. Das hatten wir vor 2 Wochen auch mal da gabs die auch.

so jetzt hab ich ne Rechnung bekommen für die Proben der Mädls, aber noch keine Ergebnisse :reallysad:

Wie kann das denn sein ???

Seltsam. Ruf da vielleicht mal an...

Werbung:
Ich hab ne mail geschrieben, ich mag ja nicht gerne telefonieren :aetschbaetsch1:

Na dann - bin gespannt wann Du was weißt. Warten ist doof...

Total dooof .... Check fast minütlich meine mails 😝

so jetzt hab ich ne Rechnung bekommen für die Proben der Mädls, aber noch keine Ergebnisse :reallysad:

Wie kann das denn sein ???

Hast du in deinen Spam Mail Ordner geschaut?

Bei meiner ersten Einsendung ist das Laboklin Ergebnis nämlich auch dort gelandet.

Nur so als Idee 😳