Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe angerufen und tatsächlich jemanden erreicht. Hat sich entschuldigt, sie hätten es übersehen. Die Kotprobe ist aber noch da und das Ergebnis bekomme ich am Montag.

A

Werbung

Anne ken ich würd anrufen die sind bis 18 uhr da. Morgen auch bis mittag glaub ich ....

Habe angerufen und tatsächlich jemanden erreicht. Hat sich entschuldigt, sie hätten es übersehen. Die Kotprobe ist aber noch da und das Ergebnis bekomme ich am Montag.

Puh, zum Glück!
Gut das du angerufen hast 🙂

Die schicken es doch per mail oder??? Ich werd echt langsam unruhig ....

War bei mir immer per Mail, vllt solltest du auch nochmal anrufen.

Habe die Befunde auch immer per Mail erhalten.

Werbung:
Ich hasse anrufen :reallysad:

Die sind sehr nett am Telefon, trau dich 🙂

Hab nochmal geschrieben ... :aetschbaetsch1:

Hallo zusammen,

war ja schon lange nicht mehr hier.

Leider geht der Teufelskreis wieder los, jetzt 2 Wochen nach der letzten Metro-Gabe. 🙁

Mila ist mal wieder betroffen mit säuerlich riechenden DF und Erbrechen. Mannomann. Ich habe das Gefühl eine Kotprobe abzugeben um meine Vermutung bestätigen zu lassen, ist Zeit- und Geldverschwendung.

Am liebsten würde ich gleich Spartrix geben.

Traurige Grüße
Jenni

Hallo Jenni,

niemals ein Medikament auf Verdacht, dass kann blöd ausgehen! Wahrscheinlich ist der arme Darm ziemlich platt 😳 hast du es schon mit Heilerde und Schonkost versucht?

LG Julia

Werbung:
@annecken
Bei Clostridien darauf achten, das du Futter füttert, wo der Rohprotein unter 10% und der Fettgehalt unter 6% ist und Darmaufbau am besten mit Symbiopet.
Mit dieser Kombi stärkst du den Darm und bringst die Clostridien ins gleichgewicht. Clostridien gehören immer in jeden gesunden Darm, es sind keine Parasiten, nur derzeit habt ihr zu viel 😉
Bei E-Colis, die sind bei euch auch etwas erhöht, D-Mannose von Waterfall. Keine andere Marke! Davon tgl. ne Messerspitze unters Futter. Auch E-Colis gehören in jeden Darm! Das Zuviel wird mit der D-Mannose auf natürlichem Weg ausgeschieden.

Wie sieht euer Output derzeit aus?

@Arlene
Danke für das "Lob" 😳
Mir gehts derzeit gut! Kein Vergleich zu vorher, aber nicht perfekt!
DF hab ich kaum noch, Fressanfälle, grad auf Süßes, sind Geschichte, Darmschmerzen sind noch selten da.
Hab nun insgesamt ca. 8 Wochen gezielt den Pilz behandelt, nun nur Darmaufbau und ab heut hau ich noichmal auf den Pilz drauf! Auch der Pilz zieht sich zwichen die Darmzotten zurück 🙄 so in bisschen kommt mir das alles bekannt vor 👽
Und ich hab, ohne was zu tun und weniger zu essen, mehr als 8 kg abgenommen :yeah:
So langsam lebe ich wieder und genieße und funktioniere nicht mehr nur zwischen Essen, Toilette und das Leben nach dem Essen richten :zufrieden:

@wiilienchen
Ich wüsste nicht, was daran verkehrt ist oder was passieren könnte, wenn du so lang die Heilerde gibst.
Ich habs hier meinen Fellis immer als Kur ca. 4 Wochen gegeben, ich persönich nehme sie bereits seit fast 8 Wochen.

@jj
Ich kann dir noch jehr mögliche Gründe für DIESEN DF sagen:
E-Colis
Clostridien
Kryptos
Giardien
So, und was willst du nun behandeln? 😎 du musst den Nachtest abwarten, alles andere ist unsinnig und schadet womöglich noch mehr, wenn du nun einfach Spartrix gibst, denn Spartrix behandelt die ersten drei genannten Dinge nicht und du hast danach noch schlimmeren DF, da sich alles durch das Medikament noch schön im kaputten Darm vermehren konnte...
Abwarten und Tee trinken - mehr geht nicht.
Heilerde und Schonkost wäre eine Möglichkeit bis zum Nachtest... in einer Woche kannst du doch schon testen lassen 😉

Nock kein befund, aber ne frage zur rechnung, da steht verpackungsmaterial 3,87 oder so ähnlch? Ich hab aber von denen keines gehabt? War das bei euch auch?

Ich würde auch keine medis einwerfen ohne befund ....

Mir wurde Verpackung berechnet, weil'ich mal die Versandtaschen ujnd Kotröhrchen angefordert hatte. Die sind im ersten Anschein kostenlos, werden aber bei Einsendung dann verrechnet.
Wenn du nichts von denen hattest würd ich da Bescheid geben.

Ich glaube, die haben dich vergessen 😳
Bin aber selber immer gespannt, was hier so bei den Nachtests rauskommt und freue mich mit bzw. versuch im schlimmsten Fall zu unterstützen ...

Ja mach ch am montag dann.

Ja ich glaub auch, jetzt hab ich nichmal geschrieben und mich auch entschuldigt dass ich nerve ... da es sich so angehört hat als ob der heut kommt. Vielleicht hat er sich ja bei der email-adresse vertippt ...

Ich bin ja echt gespannt, ich kann es null einschätzen ...

Und schön dass es dir mit deiner darmgeschichte besser geht 🙂

Dann vergiss es hier aber nicht zu posten, wenn du was weißt 😉

Ja, Unkraut vergeht nicht und alles wird gut - irgendwann 😉

Werbung:
Am liebsten würde ich gleich Spartrix geben.

Traurige Grüße
Jenni

BITTE nicht!!!
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich deine Traurigkeit verstehen kann.
Und ich bin Spartrix-Anhänger, ja! Einfach, weil es hier super gewirkt hat.

Aber bitte gib es ihr nicht ohne den Befund, dass auch wirklich Giardien vorliegen. So ganz ohne ist sicher auch Spartrix nicht und ohne offiziellen Befund würde ich es nie geben.

Wenn dein Miez Giardien hatte und mit Metro behandelt wurde, kann es auch sein, dass der Darm einfach im Eimer ist. Durch die Giardien und die Medikamente. Das könnte nach Spartrix genauso gut der Fall sein, war bei uns auch so.
Der jetzige Durchfall kann viele Ursachen haben, die Julia ja schon aufzählte.

Auch wenn es recht teuer ist, wenn du Gewissheit haben willst, lass ein großes Kotprofil einschließlich Giardientest im Labor machen.
Danach weißt du, woran es liegt. Und dann kannst du die Behandlung gezielt angehen.
Oder du machst eben erstmal den Giardientest und lässt dann, wenn er negativ ist ein Profil anfertigen.

Ich weiß leider wie nervenaufreibend und auch kostspielig es ist und wie sehr man sich sorgt.
Gib aber im Interesse deiner Miez und deiner besorgten Nerven nichts auf Verdacht!

Liebe Grüße, Heike

Zuletzt bearbeitet:
FeLu, gute Besserung!

jj_34: da würde ich auch sagen, erstmal testen lassen... Ich habe es bisher so gemacht dass ich beim Nachtest nur Giardien getestet habe - kannst ja auch so machen, ist billiger - und wenn der Test negativ ist, dann machste halt noch Kotprofil dazu.
Aber ohne Befund Spartrix zu geben würde ich auch nicht, es ist trotz allem eine Chemiekeule...

Hier ist übrigens Land unter, eine von meinen Katzen hat noch höchstwahrscheinlich Microsporum canis... Labor dauert bis 4 Wochen, aber von der Symptomatik her ist es Pilz wie aus nem Bilderbuch, und die Pilzsalbe scheint erstmal eine hemmende Wirkung zu haben. Leider muss ich alle mehr oder weniger behandeln und die Umgebung dekontaminieren... :massaker:

ach Gott Lilykin, ihr habt aber auch immer was :sad: so was blödes ...

na klar sobald ich was habe poste ich es 🙂

das wird bestimmt bald gut sein FeLuMaCo 😳

gut ding will weile haben, wie man so schön sagt ...

Silvier, dann wünsche ich viel Geduld beim warten... Die haben sich bestimmt vertippt...
Ich bin dann Anfang Feburar am Hibbeln.

Ich denke dass eine von meinen Katzen die PS nicht mehr "mitträgt", sprich, es wird ihr zu viel Stress - dadurch fährt ihr Immunsystem runter und sie wird oft krank. Andere Katzen zeigen ja keine Symptome. Also wenn die Parasiten endlich vernichtet sind und die Pflegis adoptiert, werden hier keine weitere Notfellchen einziehen... 🙁