@Annecken
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mit der Empfehlung von Globulis immer vorsichtig
😉 es gibz nicht DIE Globulis, die bei DF helfen, zumal ja hier die Chance einfach zu groß ist, das es am Kaputten Darm liegt oder E-Colis, Clostridien, Giardien - da bringen Globulis nichts und bauen auch keinen Darm auf.
@Arlene
Wurden denn beim ersten Mal evtl. noch tote Giardin ausgeschieden oder beim zweiten Nachtest nicht mehr?
Es ist ja keine Schandtat, wenn man nicht KH-frei füttert! Ich empfehle es eben nur gern, weil sich die Giardien davon ernähren...
@Sissy
Der Giardientest beim Tierarzt ist unsicherer, als der ausm Labor, da der TA nur einen Schnelltest machen kann. Der Test ist genau so teuer wie der Test im Labor.
Für alles andere schickt dein TA eh ins Labor, da Kot nicht vor Ort untersucht werden kann...
@Willienchen
Genau so meijne ich das!
Man gibt ja zb. 5-3-5 und hat ja schon drei Tage Pause drin. Meine Meinung ist, entweder hats da schoin geholfen oder ich würde direkt zu was anderem greifen. Hast du richtig erklärt
😉
Klar ist es ärgerlich, wenn doch noch Giardien dahinter stecken, aber dann schrei mich an, erschlag mich
👽 es geht hier aber nur um lächerliche sieben Tage, die du länger wartest und wenn du den Mäusen dadurch aber Medis ersparen kannst...
Lass gleich direkt ein Kotprofil mitmachen, dann bist du schlauer!
Die Chance stehg jetzt echt 50:50, aber iuch würde es in Kauf nehmen...
Ja, versuch mal mitm Huhn zu tricksen.
Nimm das TK Hähnchen vom Aldi und koche es minimum eine Stunde. Das Fleisch fängt sich dann schon an zu lösen, dann ists perfekt
😉 koche ich zu kurz, isst es keiner.
Misch doch sonst sossiges NaFu unter oder Thunfisch oder irgendwie sowas...
Der TA wird da echt nichzs machen können.
Ich habs damals versucht mit Perenterol, da gabs noich mehr DF, enthält zudem Zucker,
Mit Stulmisan vom TA zum "Andicken" des Kots mit null Wirkung,
Mit Globuli von ner THP ohne Wirkung,
Grund war einfach der kaputte Darm, der aufgebaut werden musste. Das übernimmt kein AB (macht es eher noch schlimmer) und auch keine Spritze vom TA.
Wir haben ja damals gleiches durchgemacht
🙁
Ich weiß, es tut weh, die Mäuse rennen zu sehen
Meine durften auch trozdem fressen, wie viel sie'wollten! Ich hab nicht wegen des DF die Portionen reduziert!