Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist richtig so 🙂

Zu dem Kot kann ich sagen, dass wir immer gelblichen, schleimigen, stinkigen Kot hatten, vor dem Giardientest, danach, während und nach der Behandlung bis acht Monate später, wo dann der Spuk vorbei war 🙄
Es kann, aber muss kein Anhaltspunkt sein, zumal man immer dran denken muss, das man nur die Giardien behandelt.
Der DF kommt vom kaputten Darm, nicht, weil die Giardien im Darm vorhanden sind,'sondern weil die den Darm kaputt machen und das Medikament noch zusätzlich.
Das ist echt ein Kreislauf.

Besteht aber nicht das Leben der Katze in Gefahr, würde ich es aber absehen, wegen dem DF zum Arzt zu gehen, weil er kann da einfach nichts machen.

Meine Coco rannte ja stündlich, verlor zudem dann und wann überall ihren Kot und sie fraß wie blöde... es tut weh, grad das zu sehen! Der Po war rot, es war teils richtig ne Rosette am Darm zu sehen.
Letztlich half nur der Darmaufbau...

A

Werbung

annecken
herzlichen glückwunsch 😀😀😀

emil hat wieder breikot, ich tippe es kommt vom light futter, das verträgt er anscheinend nicht ... herje der arme kerl ...meint ihr das pendelt sich ein ?

worauf muss ich denn eigentlich beim TroFu ( so als nachtsnack) achten? welche werte muss das haben ??? hab hier von vet concept das allergie, von power of nature das fees favorite und von medical hätt ich noch das magen darm futter ...

emil ist krank, hat die nacht gespuckt und durchfall, hat sich richtig angekackert :-( denke kommt vom futter. mögen tut er auch nix, lass ihn erstmal in ruhe und werd heut magen-darm futter holen. doof nur dass ich heute den ganze tag ausser haus bin :-( mein armer schatz ....

Der 2.Befund von Laboklin ist da.

G I A R D I E N N E G A T I V

Freude über Freude :yeah::yeah::yeah:

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ist alles beim alten. Teddy hat DF und verteilt ihn in der Wohnung.😱
Langsam bekomm ich die Kriese. Das Schlimme ist, dass mein Mann jetzt total genervt ist.🙄

@Willienchen
Genau so meijne ich das!
Man gibt ja zb. 5-3-5 und hat ja schon drei Tage Pause drin. Meine Meinung ist, entweder hats da schoin geholfen oder ich würde direkt zu was anderem greifen. Hast du richtig erklärt 😉
Klar ist es ärgerlich, wenn doch noch Giardien dahinter stecken, aber dann schrei mich an, erschlag mich 👽 es geht hier aber nur um lächerliche sieben Tage, die du länger wartest und wenn du den Mäusen dadurch aber Medis ersparen kannst...
Lass gleich direkt ein Kotprofil mitmachen, dann bist du schlauer!
Die Chance stehg jetzt echt 50:50, aber iuch würde es in Kauf nehmen...

Ja, versuch mal mitm Huhn zu tricksen.
Nimm das TK Hähnchen vom Aldi und koche es minimum eine Stunde. Das Fleisch fängt sich dann schon an zu lösen, dann ists perfekt 😉 koche ich zu kurz, isst es keiner.
Misch doch sonst sossiges NaFu unter oder Thunfisch oder irgendwie sowas...

Der TA wird da echt nichzs machen können.
Ich habs damals versucht mit Perenterol, da gabs noich mehr DF, enthält zudem Zucker,
Mit Stulmisan vom TA zum "Andicken" des Kots mit null Wirkung,
Mit Globuli von ner THP ohne Wirkung,
Grund war einfach der kaputte Darm, der aufgebaut werden musste. Das übernimmt kein AB (macht es eher noch schlimmer) und auch keine Spritze vom TA.
Wir haben ja damals gleiches durchgemacht 🙁

Ich weiß, es tut weh, die Mäuse rennen zu sehen :reallysad:
Meine durften auch trozdem fressen, wie viel sie'wollten! Ich hab nicht wegen des DF die Portionen reduziert!

Danke, ich werde jetzt abwarten und keine zweite Runde Panacur geben. Am 27.01. schicke ich die Kostprobe weg. Wenn wir dann immer noch die Biester haben, bestelle ich mir Spartix.

Er bekommt auch das Essen was er braucht, ich würde ihn nie hungern lassen.

Ach man, wenn er wenigstens nicht immer in seinen Kot treten würde. Ich bin morgens schon immer völlig fertig, bevor ich zur Arbeit fahre.

Werbung:
@silvier
Sorry, muss nochmal fragen 😳 Kotprofil habt ihr?
Ich komm grad durcheinander 😳
Ich geb Trofu, egal welches, ins Fummelbrett täglich, wir hqben aber von den E-Colis und Clostridien keine Symptome.
Kannst du ansonsten runterrechnen, was die Menge, die du gibst, an Rohprotein und Fett hätte?

@willienchen
Ignorier deinen Mann 😎
Coco ist auch in jeden ihren Haufen gelatscht und ich gab die Hoffnung auf, das sie es je lernen wird :stumm: aber wuch das wurde mit der Zeit... kannst du vielleicht größere Kisten hinstellen?

Mit dem KS würde ich es lassen.
Coco bekam etliche ml, es hatte null Auswirkung auf Darm oder Giardien, wir waren trotzdem positiv 🙄 Coco bkams damals von der THP wegen Katzenschnupfen.
Ich kann auch bei dem KS von dir nicht sehen, wie es hergestellt ist. Ist es mit Silberpulver hergestellt, darf man es nicht innerlich anwenden, da sich die Silberteilchen im Körper ablagern können. Das ionisch hergestellte darf man innerlich nehmen, aber die Dosierung kenn ich nicht, zudem spielen die ppm da auch ne Rolle. Ich habs damals nur auf Anweisung der THP gegeben, sie stellt es selber her...
Ansonsten kann man es gut auf Kratzer etc. tun.

Hey, aber mir fällt grad noch Moorliquid/Sanofor ein. Gibts auch bei Zooplus. Das war auch gut bei uns! Und so ekelig es im Futter aussieht, es wurde von allen gefressen! Ist ähnlich wie Heilerde und gibt man andere Medis, muss man zeitlichen Abstand einhalten
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...kamix/10311/?gclid=CMHir6mv_rsCFQhZ3godsU8AGw

guten morgen,

FeLuMaCo, wir haben das grosse Kotprofil, da kam raus Clostridien und E-Colis und ein an geringer Gehalt Enterokokken. Ich werde aber das Futter nicht wechseln und bei CFF bleiben. Trofu verträgt Emil nicht mehr, die Light Futter auch nicht. Ich will ja keine Symptome hervorrufen die wir vorher nicht hatten..

Willinchen ich würde auch Abstand vom KS nehmen. Ich hab auch lange überlegt mich dann aber dagegen entschieden. Ich nehm es aber zur äusserlichen Anwendung sehr gerne. auch bei Herpes wirkt es super (also bei mir)

@willienchen
Ignorier deinen Mann 😎
Coco ist auch in jeden ihren Haufen gelatscht und ich gab die Hoffnung auf, das sie es je lernen wird :stumm: aber wuch das wurde mit der Zeit... kannst du vielleicht größere Kisten hinstellen?

Ich habe im Bad schon zwei große Jumboklos stehen, Teddy geht immer nur auf das eine und weil er öter muss, passiert das wahrscheinlich.
Die anderen beiden auf das andere. Es stinkt ihnen wohl, im wahrsten Sinne...😀

Mit dem KS würde ich es lassen.
Coco bekam etliche ml, es hatte null Auswirkung auf Darm oder Giardien, wir waren trotzdem positiv 🙄 Coco bkams damals von der THP wegen Katzenschnupfen.
Ich kann auch bei dem KS von dir nicht sehen, wie es hergestellt ist. Ist es mit Silberpulver hergestellt, darf man es nicht innerlich anwenden, da sich die Silberteilchen im Körper ablagern können. Das ionisch hergestellte darf man innerlich nehmen, aber die Dosierung kenn ich nicht, zudem spielen die ppm da auch ne Rolle. Ich habs damals nur auf Anweisung der THP gegeben, sie stellt es selber her...
Ansonsten kann man es gut auf Kratzer etc. tun.

Ich habe gestern den ganzen Tag im Internet wegen des KS gelesen und mir wurde schon ganz schummrig, so viele unterschiedliche Meinungen, deshalb habe ich auch beschlossen es zu lassen. Ihn nehme es dann eben nur zur äußerlichen Behandlung.

Hey, aber mir fällt grad noch Moorliquid/Sanofor ein. Gibts auch bei Zooplus. Das war auch gut bei uns! Und so ekelig es im Futter aussieht, es wurde von allen gefressen! Ist ähnlich wie Heilerde und gibt man andere Medis, muss man zeitlichen Abstand einhalten
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...kamix/10311/?gclid=CMHir6mv_rsCFQhZ3godsU8AGw

Ich habe mir das jetzt bestellt und werde dann keine Heilerde mehr geben (ist sowieso bald alle).

Heute ist Teddy mal nicht in seinen Kot getapst.😀

Habe heute die Rechnung von Laboklin bekommen. Irgendjemand hatte nach dem Preis gefragt.

Großes Kotprofil 60,69
Elisatest 18,21
beides incl Mwst.

Allen Giardiengeplagten einen schönen Tag ( den anderen natürlich auch🙂 ).

Ok 60-80 Euro wäre das für den Lapor Test. Für 2 Katzen ganz schön teuer. Aber es nützt nichts. Danke euch für eure Hilfe!

Werbung:
Ok 60-80 Euro wäre das für den Lapor Test. Für 2 Katzen ganz schön teuer. Aber es nützt nichts. Danke euch für eure Hilfe!

Aber nicht, wenn du bedenkst, was alles getestet wird.
Ein Schnelltest auf Giardien kostet beim TA um die 20 € und der ist unsicher und es wird nichts anderes getestet...

@Willienchen
Ich hoffe, es wird besser mit dem Moorzeugs. Versprechen kann ich dir da auch nichts, aber das Moorzeugs hatte ich direkt nach dem negativtest gegeben..... Fiel mir aber erst jetzt so spät ein 😳

@Silvier
Achja, so war das 😳
Oh man, bevor ich was falsches schreib, frag ich lieber nochmal nach 😎
Mit CFF bekommst du die Anzahl der Clostridien aber nicht minimiert... Eher vermehren sie sich dann noch, durch das Protein und Fett...
Wir haben zwar grad ja gar keine Symptome, aber ich hab Wochen nun nur Lux (passt von den Werten) gegeben und steige nun langsam wieder um. Dazu gabs ja zwei mal Darmaufbau und D-mannose bei mir...
Will die E-Colis und Clostridien ja dennoch nicht zum "explodieren" bringen

@Willienchen
Ich hoffe, es wird besser mit dem Moorzeugs. Versprechen kann ich dir da auch nichts, aber das Moorzeugs hatte ich direkt nach dem negativtest gegeben..... Fiel mir aber erst jetzt so spät ein 😳

Ach so, dann darf ich das jetzt noch gar nicht geben? Aber ich habe da nichts von Zucker gelesen?😕

aber wenn der kater kotzt und es ihm sichtlich schlecht geht, ist das auch keine lösung. ich hab sie testen lassen mit der biotensor methode. da kam raus sie wollen keine medikamente mehr und als futter mein absolut verhasstes RC Gastro. die testerin wusste nicht welcher futter sie testet.

jetzt bin ich grad in der totalen zwickmühle, trofu und dann auch noch RC .... aber das ist die Tierärztin einer Freundin die seit über 20 Jahren bei ihr ist, ihre Katzen immer testen lässt und ihre Katze trotz EOS 15 Jahre alt wurde, eben mit RC hyper sensitiv. Zwickmühle hilfe .... !!!!!! meine Freundin schwört auf ihre TÄ da sie noch nie wirklich nie in falsch lag ....

@ willienchen
Doch, darfst du jetzt schon geben 😉 Ist ja quasi "clean". Ich hatte es damals erst nach dem Negativtest gegeben.

@ Silvier
medis brauchen die doch auch gar nicht 😕
Welche Werte hat denn das RC?
Fakt ist ja, das Clostridien und E-Colis in den Darm gehören - in Maßen. bei euch sind sie zu viel.
Clostridien "ernähren" sich vom Protein und Fett des Futters, reduziert man es, reduziert man auch die Clostridien damit auf lange Sicht.
E-colis werden von der D-Mannose gebunden und auf normalem Weg ausgeschieden, D-Mannose ist pflanzlich...

Wieso kommt da bei der TÄ immer RC Futter raus? Wieso kein Grau, CFF, Lux oder so? Ein Gerät kann doch nicht testen, welche MARKE das Tier will 😕
Ich lasse meine Fellis auch mit Bioresonanz testen und behandeln aber grad damals bei Felix Allergien kam dann raus, das er zb. kein Huhn, Ente etc. verträgt aber nicht, dass er zb. kein Grau verträgt 😕
Es können doch keine Futtermarken getestet werden, sondern nur die Inhaltsstoffe wie irgendwelche Zusatzstoffe oder so...

keine ahnung, ich habe auch orijen und Power of Nature sowie CFF mit testen lassen ... sie testet ja auch nicht mit dem Gerät sondern mit dem biotensor-stab, manche mögen es als humbug ansehen, ich glaub da schon dran ...

welche fleischsorten sie vertragen wird auch noch getestet ...

ja eben es kam ja auch raus dass sie keine medis wollen, das war aber schon bevor ich den befund hatte, also giardien negativ ...

ach es ist alles so verwirrend, ich hab jetzt schon unmengen an geld ausgegeben. ein glück dass die auftragslage zur zeit so gut ist, ansonsten wäre ich glaub ich insolvent ...

Werbung:
Hast du Proben des Futters hingegeben und die wurden getestet oder wie lief das?
Ich hatte es so verstanden, das deine Tiere getestet wurden und die sagten, sie wollen RC 😕

Felix hatte nach etlichen AB-Gaben vor ca. 3 Jahren auch einen kaputten Darm. Es kamen etliche Allergien raus. Wichtig ist aber zu finden, WARUM die Allergien da sind..

genau sie hat verschiedene futtersorten in beutel verpackt, damit sie nicht sieht was sie da testet, sie testet anhand von haaren, sonst müsste die mäuse ja dort urlaub machn ...

hier die zusammensetzung

Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Tierfett, Maiskleberfutter, Lignozellulose, Weizenkleberfutter*, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Mineralstoffe, Ei getrocknet, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl.
ZUSATZSTOFFE (pro kg):

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 21900 IE, Vitamin D3: 800 IE, E1 (Eisen): 35 mg, E2 (Jod): 2,7 mg, E4 (Kupfer): 6 mg, E5 (Mangan): 46 mg, E6 (Zink): 150 mg, E8 (Selen): 0,06 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.
ANALYTISCHE BESTANDTEILE:

Protein: 32% - Fettgehalt: 22% - Rohasche: 8,5% - Rohfaser: 5,2% - Pro kg: Natrium: 6 g - Kalium: 10 g - Omega 3-Fettsäuren: 7,5 g - Omega 6-Fettsäuren: 43,1 g - EPA/DHA: 3,1 g - Metabolisierbare Energie: 4140 kcal.

@ Sissy. Das war für eine Sammelkotprobe. Ob Du nun 2 oder 8 Katzen hast wie ich, der Preis bleibt. Es sei denn, Du willst sie einzeln testen lassen. Macht aber bei Giardien etc wenig Sinn, wenns eine hat, hats die andere wahrscheinlich auch.