Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Lizzley
Ich würde das Kotprofil machen, wenn du nachtestn lässt und die Mäuse so lang auf Schonkost setzen. Eines nach dem anderen, man kwnn nicht alles gleichzeitig behandeln.
Hattest du Kot von drei Tagen? Das ist wuch wichtig...
 
A

Werbung

Würde das Kotprofil nicht wegen der Giardien testen sondern auf andere Bakterien?!

So ein Mist, hatte mir das mit den Giardien auch leichter vorgestellt! :-(
 
Da ihr aber noch in der Behandlung seit, kann es sich bis zum Ende noch verändern. Kann, aber muss nicht.
Zudem würde ich erstmal die Giardien los werden, denn E-Colis ist kontraproduktiv nebenher zu brhandeln, da d-Mannose Kohlenhydrate sind und bei Clostridien nur bestimmte Futter gefüttert werden sollten.
Daher erstmal das behandeln, was den ganzen Schaden verursacht hat und dann nächstes in Angriff nehmen.
So würde ich vorgehen, du kannst es natürlich anders machen 😉 wenn würde ich aber direkt ein großes Kotprofil machen lassen und voin drei Tagen Kot.
 
Ach man. Ich hab so Angst, dass der Nachtest immer noch positiv ist... Leos "gute Kacka" hat sich jetzt auch noch seltsam verändert. Es sieht so richtig "giardig" aus, wie es immer beschrieben wird.
Ich will nicht mehr. Der Mist soll weg:stumm:
(Sorry, dass ich jammer... ist grad alles nervig und doof und so. Zu viel Stress momentan)

Ich hab ab und zu von abgekochtem Wasser gelesen... das haben wir nicht gemacht. Wahrscheinlich liegt es letztendlich noch daran, wenn die Biester tatsächlich noch da sind... hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jellicle
Ich kann dich gut verstehen, irgendwann hat man die Schn... gestrichen voll.😡
Doch der DF, die Konsistenz und das Aussehen können auch mit einem kaputten Darm zu tun haben. Ich drück die Daumen, dass du/wir bald ein negatives Ergebnis hast/haben.
 
Ich hab mal eine Frage, ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass einige sich durch die Giardien auch kratzen. Teddy kratzt sich nämlich öfter mal.
 
Werbung:
@Jellicle
Da muss ich willienchen recht geben. Und bedenke die E-Colis und Clostridien 😉
Ich habe auch nie abgekochtes Wasser zu trinken gegeben!

@willienchen
Hab ich noch nie gehört 😕
Vielleicht trockene Haut durch die Heizungsluft?
 
Guten Morgen.
Heute Morgen hatte Mohrly so schlimmen DF, dass er es nicht halten konnte und überall wo er war etwas verloren hat.🙁 Ich musste ihnen gestern Abend leider anderes Futter geben, weil ich vergessen hatte Miamor zu kaufen. Vl. kommt es daher oder vl. auch von dem Moorzeugs oder sein Darm ist jetzt total kaputt? Dabei war er bis vorgestern noch derjenige, der keinen DF hatte. Ich bin langsam am Verzweifeln und mein Mann ist mir auch keine große Hilfe. Er will ihn wieder zurück geben (was natürlich nicht Infrage kommt). Hoffentlich behält er heute am Tag alles bei sich, langsam bin ich die ewige Putzerei leid.😡

Jetzt haben wir ja wieder drei Tage Pause, ich weiß gar nicht ob ich die zweiten fünf Tage das Panacur noch gebe. Stehe im Moment sowas von neben mir.
 
Du hast die Behandlung angefangen, dann musst du sie auch durchziehen! Man baut damit sonst auch Resistenzen auf 🙁
Man kann da nun nichts mehr dran ändern 🙁

Das Moorzeug kann kein DF auslösen - ist mir nicht bekannt.
Es liegt dann eher am Futterwechsel, da er ja nun auch "abruppt" kam, ohne neues einzuschleichen.
Deck dich mit Miamor ein 😎

Anderes kann ich leider auch nicht machen, außer dann bis zum Nachtest abzuwarten. Und klar, bekommt der Darm nun nochmal eine "drübergezogen", aber so ist das bei Medis und nem kaputten Darm.

Schmeiß deinen Mann zur Not raus 😎 Die rauben einem dann echt noch den letzten Nerv!
Bei uns hatte es ja auch Coco angeschleppt, aber die Katzen können am wenigstens dazu!

Atme tief durch und versuch es dennoch irgendwie "gelassen" zu nehmen......... nen Stöpsel kannste Mohrly ja auch nicht in den Hintern stecken, obwohl ich Coco damals gern oft ne Pampers angezogen hätte.
 
Du hast die Behandlung angefangen, dann musst du sie auch durchziehen! Man baut damit sonst auch Resistenzen auf 🙁
Man kann da nun nichts mehr dran ändern 🙁

Danke, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.🙄

Das Moorzeug kann kein DF auslösen - ist mir nicht bekannt.
Es liegt dann eher am Futterwechsel, da er ja nun auch "abruppt" kam, ohne neues einzuschleichen.
Deck dich mit Miamor ein 😎

Ich glaube auch nicht, dass es vom Moorzeugs kommt. Sie bekommen es ja schon über eine Woche. Wahrscheinlich Futterwechsel und kaputter Darm.


Schmeiß deinen Mann zur Not raus 😎 Die rauben einem dann echt noch den letzten Nerv!
Bei uns hatte es ja auch Coco angeschleppt, aber die Katzen können am wenigstens dazu!

Ja ja die Männer, meiner ist ein wirklich gutmütiger Kerl, aber wenn es um sein Wohlbefinden geht, kann er schon mal ungerecht werden. Es kommt eben auch alles zusammen. Teddy ist nicht so wie er beschrieben wurde und dann noch diese blöden Biester. Aber man darf das bei meinem Mann nicht so ernst nehmen. Ihm tat heute Morgen nur Mohrly leid. Sein Hintern war voll mit Kacke beschmiert. Ein Glück, dass er erst nach dem Frühstück etwas verloren hat. Wenn das alles im Bett gelandet wäre, oh je.🙁



Atme tief durch und versuch es dennoch irgendwie "gelassen" zu nehmen......... nen Stöpsel kannste Mohrly ja auch nicht in den Hintern stecken, obwohl ich Coco damals gern oft ne Pampers angezogen hätte.

Ändern kann ich es sowie so nichts mehr, nun muss ich da durch. Ab Morgen stehe ich eben eine viertel Stunde früher auf. :grummel:
 
Ich musste schon oft genug dran denken, wenn Coco sich im Bett in mein Arm kuschelt, wie oft mein Kopfkissen und mein Schlafzeug vollgeschmiert war 😳 Es war echt teils ekelig, aber Coco konnte da echt am wenigsten für.
Man ist sehr gereizt und es geht einem alles auf den Sender - nur der TA kann da auch nichts machen!
Ich hatte ja von unserer THP Globuli wegen Durchfall, brachte keine Besserung, ebenso so ein Mittel aus der TK zum "Kot andicken" mit null Wirkung. Spritzen lassen wollte ich nichts und AB schonmal gar nicht (wofür auch, baut den Darm nicht auf, schädigt nur noch mehr!).
Also hieß es echt, abwarten und Tee trinken.

Ich hatte in der ganzen Wohnung Boxen mit Feuttüchern stehen. Egal, wo Coco lief, stand, schlief, ich hob immer als erstes den Schwanz, um den Popo zu begutachten um dann ggf. eingreifen zu können 🙄

Aber glaube mir, die Zeit geht vorbei!!! Und erst dann, genießt man es, beobachtet den Neuankömmling intensiv und erfreut sich daran, dass die Katzen umhertoben, sie schmusen und "alles einfach klasse" ist.
Den Zeitpunkt habt ihr bestimmt auch irgendwann!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der DF in Grenzen hält!

Nachtesten könnt ihr dann in ca. 4 Wochen, oder?
 
Werbung:
Guten Morgen.

Heute Morgen war mal alles soweit in Ordnung. Gestern Abend gab es wieder Miamor und außer der übliche DF im Klo, keine besonderen Vorkommnisse (klopf auf Holz). Emmy ist die Einzige, die noch festen Kot hat. Die beiden Kater leider nicht.
Am Sonntag beginne ich mit der (hoffentlich) letzten Tabletteneingabe. Ich hoffe sie überstehen diese auch noch halbwegs. Und dann beginnt wieder das Warten…
Leider hat Mohrly eine Bindehautentzündung, die ich auch noch behandeln muss. Er ist schon sehr genervt und geht mir aus dem Weg. Man werde ich froh sein, wenn alle wieder gesund sind und ich wieder die "liebe" Mama sein darf.😀
 
Katzen sind ja zum Glück nicht nachtragend 😎

Das ist doch wieder ein Fortschritt, wenns der "übliche DF" ist. Klar, ist DF nicht klasse, aber das ist ja dann nachher auch ein guter Ansatz, so den Darmaufbau zu starten. Also stell dich mal noch auf weitere Wochen Miamor ein 😉 Da würde ich dann echt nicht mehr herumexperimentieren, sondern das als Grundlage nehmen.
Außer das Kotprofil sagt was anderes :stumm:
 
Miamor ist eigentlich das einzige was sie gerne futtern, außer natürlich das Schrottfutter, was sie aber nicht mehr bekommen.

Bei dem Kotprofil habe ich dann sicher wieder ganz viele Fragen.😉
 
Lieber fragen, als verzweifeln, oder zu einem "unfähigen" TA gehen 😉

Ich ziehe imÜbrigen um 🙄 ich werde nächste Woche Donnerstag bis Sonntag gar nicht/kaum online sein. Kommt auch drau an, ob der Wechwel mitm Telefonanbieter klappt oder nicht 🙄 falls wirklich dringende Fragen sind, hat Lady Rowena auch sehr viel Ahnung. Einiges weiß ich auch nur von ihr und gebe es weiter 😉 sie schaut hier selten rein, aber per PN sollte es wohl gehen.

Viele Antworten findet man ja hier auch schon im Thread oder in dem Infothread von Seite 1.
 
FeLu, alles Gute für den Umzug!

Ich bin ja nicht so oft hier gerade, liegt daran dass ich quasi rund um die Uhr mit dem Ozongerät alles saniere, den Pflegis täglich Freigang im Wohnzimmer für ein paar Stunden abends ermögliche, meine Lily 2x die Woche bade und noch zu arbeiten, zu essen und zu schlafen versuche... :massaker:


Willenchen, Mann in Urlaub schicken oder so... Meiner - wenn er denn da ist - packt mit an bei dem Wahnsinn... Leider ist er selten da 🙁


Ende der kommenden Woche heißt es hier, Kot sammeln... Am 3. Feburar geht die Sammelkotprobe ins Labor. Output hat mittlere Qualität - aber sehr dunkel und stinkt anders. Ob das was zu bedeuten hat... 🙄
 
Werbung:
@Lily
Ist das schn wieder so lang her - ich bekomm die Zeit nicht mehr mit 🙄
Wir bringen morgen Kartons in den neuen Keller und Kleinkram... ab Donnerstag hab ich Urlaub und dann gehts in die neue Wohnung putzen und streichen... am nächsten Samstag kommen dann Möbel und Fellis :pink-heart:
Bis dahin hausen wir zwischen Tüten und Kartons und alles nervt! Abends immer noch nen bissel was machen ... ich könnte nur noch schlafen :stumm:

Ich hoffe, ich hab dann Anfang Februar wieder Internet und dann will ich aber auch das Ergebnis wissen! Ich drücke bis dahin nebenbei noch die Daumen 😉
 
Danke :pink-heart: Ich werde ganz bestimmt berichten!
 
@Lily
Ich drück dir bzw. euch gaaaaanz fest die Däumchen das diesmal alles klappt *toitoitoi* 🙂

@FeLu
Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug!!! 🙂
 
@FeLu, auch ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.

@Lily und dir ein negatives Ergebnis.

Bei mir ist es erst Ende Februar soweit und dann hoffe ich, dass auch wir ein negatives Ergebnis haben werden. Denn langsam bin ich total Urlaubsreif. Die ganze Putzerei schlaucht schon sehr. Mein Mann kann krankheitsbedingt auch kaum helfen. Aber wem schreibe ich das hier, ihr habt es ja auch schon alle durch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
109K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kati2020
K
dicker2011
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben