@Maureen
Schau mal in den Link auf Seite 1, da steht alles wichtige.
Zysten überleben meines Wissens bis zu drei Monaten. Eher vermute ich eine erneute Infektion, grad wenn der Darm, somit auch das Immunsystem, nie richtig im Lot war. Die Giatdienbehandlung ist das eine, der Darm- und Immunsystem hinterher das A und O! Giardien werden nur krankhaft bei immungeschwächten Tieren und da reicht schoin ein kaputter Darm.
Danke Dir FeLuMaCo und auch Danke an Lilykin.
🙂
Habt Ihr Tipps für die Darmsanierung. Ich hab beim letzten Mal nur Dr. Wolz Darmflora Plus gegeben, das war wohl nicht das Richtige.
Ich habe noch Ulmenrinde hier. Damit möchte ich aber warten, bis wir die Panacur-Behandlung abgeschlossen haben. Ist das in Ordnung so?
Kann ich Perenterol während der Panacur Einnahme geben auch wenn kein DF besteht?
Ich habe beschlossen, mich wegen der Putzerei jetzt nicht verrückt zu machen und habe jetzt folgenden Schlachtplan entworfen:
Ich werde alle Bettchen erstmal mit Disifin desinfizieren und waschen (man kann Disifin ja auch mit in die Waschmaschine geben, hab ich gelesen) und diese dann mit Tüchern abdecken. Die Tücher, Bettwäsche und Couchdecken werden jeden 3. Tag bei 90 Grad gewaschen. Ich hab 2 Klos. Eines steht auf dem Balkon, das wird vorübergehend "geschlossen" und der gesamte Bereich gründlich desinfiziert.
😀 Das eine Kaklo wird jeden Tag mit kochendem Wasser gereinigt, Kaklo-Plastiktüte rein, alte Streu raus, frische Streu rein. Da das Klo im Bad steht wird der Fliesenboden dort täglich mit Disifin desinfiziert. Staubsaugen und Bodenwischen (ebenfalls mit Disifin) werde ich jeden 2. Tag machen. Die Frage ist, ob ich in der Tablettenpause alles noch viel gründlicher machen soll oder nicht, denn während der Einnahme ist ja praktisch keine Reinfektion möglich, wenn dann in der Pause und nach der Einnahme, oder?
Zum Futtern gibt's nur Barf, keine Kohlenhydrate.
Die Uhrzeit der Tablettengabe ist egal, oder?
Ich hol das Medikament heute Mittag ab und werde dann heute abend mit der Medikation beginnen.
Ach ja, noch eine Frage: was mach ich denn mit einem Lammfell (Pia´s Lieblingsplatz)? Das kann ich ja schlecht waschen, oder?