Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, der Großteil an allem anderen ist im neuen Keller... und isch bin feddisch :stumm:

Nächsten Donnerstag darf ich auch einmal disifinieren 😎 in der neuen Wohnung wohnt derzeit ne Freigängerkatze und ich bin ja paranoid 🙄 ne, die macht nen gesunden Eindruck etc, aber schaden kann es ja nicht, alles einmal mit 2% einzunebeln, zudem hoffe ich auch, das meine Fellis sie so nicht mehr riechen.
Neue Wohnung, dann müssen sie nicht noch zusätzlich denken müssen, es gibt noch ne neue Katze 😎
Ach, was freu ich mich auf den Geruch 👽

A

Werbung

Danke Ihr Lieben!

Wuah, ja, der Geruch von Disifin... Ich reagiere mittlerweile überempfindlich, mit Heiserkeit und Husten... Trotz Mundschutz. Sprühe aber mit dem Zeug seit Monaten herum, kein Wunder.

Gerade arbeitet das Ozongerät im Wohnzimmer und Küche (offene Räume), davor hatten die Pflegis "Freigang". Und es ist, Verzeihung, A****kalt weil ich ja keine Heizung anschmeißen darf (GEH) bei der Ozonkonzentration, und immer wieder länger am lüften bin... Bei -10 Grad. Um 23 Uhr darf ich dann die Heizung aufdrehen, aufheizen und meine Lily baden... Ist zwar OT weil sie keine Giardien hat sondern Pilzverdacht, musste aber gerade raus...

Aber dann schlägst doch mit dem Gerät hoffentlich zwei Fliegen mit einer Klappe, Giardien und Pilze!?

Das hoffe ich auch. Blöderweise als ich jetzt ins WoZi reingegangen bin, um das Gerät auszuschalten und zu lüften, habe ich kein Ozon riechen können und das Gerät hat nicht geleuchtet... Na toll - ein technisches Problem oder gar kaputt, und das zum WE... 😱 Habe jetzt erst knappe 4 Tage behandelt, Mist... Und davor hatten ja die Pflegis um WoZi und Küche "Freigang" :massaker: Also bin ich grad mit Disifin durch Küche und WoZi und lüfte... Mail an Tierisch-gute-Luft ist raus, aber ob sie am WE gelesen wird... *seufz*

guten morgen,

FeLuMaCo ich wünsch Dir einen stressfreien Umzug <3. Und ich glaub ich würde auch alles disinfizieren ;-)

Lillykin dir drück ich die Daumen für einen negativen Text. Bestimmt habt ihr den jetzt <3

willinchen ihr schafft das auch noch, wir haben es alle geschafft irgendwie 🙂

Da ich ja auf anraten und austesten der Haare im Moment nur Trofu RC Magen Darm gebe, muss ich sagen, wir haben super Output, keinen Durchfall, kein weicher Kot nix mehr, schöne feste Würste. Das zieh ich jetzt noch ein paar Wochen durch und dann stell ich langsam wieder um. Mal sehen wie der Kampf dann wird. 🙂

Ich bin total fertig. Gestern lag Teddy vor mir auf dem Küchenstuhl und ich konnte genau hinter seine Ohren schauen, alles kahl, kein Fell mehr dran. Morgen müssen wir ihn einfangen und zum TA. Ich hoffe es sind keine Pilze. Vorne am Hals hat er auch eine kahle Stelle. Wenn ich ihn doch wenigstens anfassen könnte. Das arme Kerlchen, er tut mir so leid.

Werbung:
ach willienchen bei euch ist aber auch der teufel drin oder ?

du hast doch kolloidales silber da oder? ich würd da gleich mal was auf die kahlen stellen drauf tun. das müsste auch bei pilz helfen. ich drück aber die daumen dass es keiner ist ....

Ich kann ihn doch leider nicht anfassen.🙁
Wird schon schwierig werden, wenn wir ihn morgen einfangen müssen. Mein Mann macht mir schon Vorwürfe, weil ich Teddy unbedingt wollte. Mohrly murkelt auch rum. Nur Emmy ist fit (klopf auf Holz).

Willienchen,'ich drücke die Daumen!
Maja hatte Silvester auch plötzlich 2 1€ große Stücke kahl am Vorderarm. Futtrr wurde nicht gewechselt, nichts... nur Stress hier, weshalb ich auch froh bin, so schnell ne neue Wohnung gefunden zu haben und wir hier endli h raus können und die Fellis ihre Ruhe haben. Sie bekommt Zylkene und seiher nichts mehr 😉
Hoffentlich ist es bei euch auch eher "harmlos".

@Lily
Und, ging das Gerät wieder?

@Silvier
Danke 😉
Aber meinst du, dass es nur nach dem Trofu weg ist? Das kann ja nicht sein. Ich würde trotzdem den Darm aufbauen und das Immunsystem vorallem, wobei da der Darm ja aber auch ne Rolle spielt.

Laut Haaranalyse brauche sie rein gar nichts mehr. Da ich nebenbei immer schon gut mit aufgebaut habe und seit der Spartrix Eingabe inzwischen 8 Wochen vergangen sind, geb ich jetzt erstmal nichts weiter. Es sind sämtliche Darmaufbauprodukte, Immunaufbau etc. geteset worden, sei wollen nichts mehr. ;.)

Laut Haaranalyse brauche sie rein gar nichts mehr. Da ich nebenbei immer schon gut mit aufgebaut habe und seit der Spartrix Eingabe inzwischen 8 Wochen vergangen sind, geb ich jetzt erstmal nichts weiter. Es sind sämtliche Darmaufbauprodukte, Immunaufbau etc. geteset worden, sei wollen nichts mehr. ;.)

Aber ich verstehe dann nicht so ganz den Sinn, sorry 😳 Was soll denn dann das TroFu nun "richten" und vorallem wie? Da steh ich irgendwie aufm Schlauch.......

Man gibt doch einem Kind, was nichts "normales" essen will, nicht auch nur Süßigkeiten ein paar Monate und dann isst es alles 😕

Werbung:
Willienchen,'ich drücke die Daumen!
Maja hatte Silvester auch plötzlich 2 1€ große Stücke kahl am Vorderarm. Futtrr wurde nicht gewechselt, nichts... nur Stress hier, weshalb ich auch froh bin, so schnell ne neue Wohnung gefunden zu haben und wir hier endli h raus können und die Fellis ihre Ruhe haben. Sie bekommt Zylkene und seiher nichts mehr 😉
Hoffentlich ist es bei euch auch eher "harmlos".

Ich hoffe auch, dass es nur eine Allergie auf das Desinfektionsmittel ist oder eben Stress. Doch mittlerweile kratzen sich alle drei.

Na ja heute Abend wissen wir genaueres, ich hoffe nur wir bekommen ihn in die Box und die TÄ darf ihn anfassen.🙁

Seit gestern bekommen sie wieder Panacur, hoffentlich ist das jetzt die letzte Runde.

Wo ich mich ein bisschen für schäme, ist dass ich schon mal gedacht habe: "Hättest du dir bloß nicht noch eine dritte Katze gewünscht." Doch dann sag ich mir: "Ohne uns wäre der kleine vl. schon nicht mehr am Leben." Hat wohl alles seinen Sinn im Leben.

Wo ich mich ein bisschen für schäme, ist dass ich schon mal gedacht habe: "Hättest du dir bloß nicht noch eine dritte Katze gewünscht." Doch dann sag ich mir: "Ohne uns wäre der kleine vl. schon nicht mehr am Leben." Hat wohl alles seinen Sinn im Leben.
Ich finde es einfach menschlich, zwischendurch auch solche Gedanken zu haben.
Wer in Deiner Situation behauptet, solche Gedanken wären ihm nie in den Sinn gekommen, der ist nicht ehrlich.

Jetzt, wo Teddy bei Euch ist, lasst Ihr ihn ja auch nicht im Stich.
Ich glaube, im Grunde weis er, wie gut er es bei Euch hat.
Der arme Kater kann sich nur noch nicht so öffnen, wie er es vielleicht gerne möchte.
Ja, wer weis, was mit Teddy wäre, wenn Ihr ihn nicht adoptiert hättet.

So, habe nun nach Anleitung das Ozongerät auseinandergeschraubt, und rausgefunden dass eine der Leuchtröhren aus der Fassung gerutscht ist. Momentan funktioniert alles wieder, hoffentlich bleibt es so! Denn die Pflegis genießen schon fast alle den Freigang im Wohnzimmer, das ist so niedlich...
Ende der Woche sammle ich dann endlich Probem, hoffe sehr dass alles okay sein wird diesmal...

Willenchen, ist denn die Haut sonst verändert? Schuppig? Rot? Pilzkultur dauert 4 Wochen...

@Lily
Ich hoffe, dass mein Internet dann auch wie versprochen funktioniert und ich das Ergebnis lesen kann 😀
Disifinierst du jetzt gar nicht?

@Willienchen
Und, was sagt der TA?
Gleiche Gedanken hatte ich damals auch, weil eben Coco einzog, Giardien mitbrachte und sie auch die einzige war, die extrem unsauber war... mur wollte die PS dann damals Coco wieder "wegnehmen", was gar nicht in die Tüte kam!
Dann wurd ja auch noch Katzenschnupfen und FORL bei Coci festgestellt... bei ihr hat die PS so einiges verpasst!!! Aber Schuld bin natürlich ich an allem 🙄 lange Geschichte, aber Kointakt gibts zur PS seither nicht mehr - können wir auch gern drauf verzichten. Und ich liebe die durchgeknallte Knutschkugel sehr mittlerweile und man erkennt auch echt positives, seit sie hier Drittkatze ist. Hab damals aber auch leider erst mehr das Negative sehen können ...

FeLu, doch, ich disifiniere immernoch - den Pflegiraum kann ich noch nicht für die Ozonbehandlung zumachen, dafür sind die Mädels noch nicht so weit. Pflegiraum ist eine "safe-Zone", wo sie immer flüchten wenn sie Angst haben - und das ist noch oft. Es reicht oft dass ich mich im WoZi bewege - und schon ist ein Moment Panik und weg sind sie... Sind halt Wildfänge, die brauchen meist länger und bleiben oft vorsichtig.

Werbung:
Leider konnten wir gestern Teddy nicht einfangen. Er hat sich vehement gewehrt und zum Schluss vor Angst ins Bad gemacht.
Da haben wir ihn lieber in Ruhe gelassen.

Dann ist er ins WZ unter die Couch geflüchtet und nicht wieder heraus gekommen. Auch heute Morgen saß er da noch. Alles was wir uns mühsam aufgebaut haben, ist mit einem Schlag wieder dahin.🙁 Meinen Mann hat er so sehr gekratzt, dass es heute Morgen rot und geschwollen ist. Er muss erst einmal zum Arzt. Meine Hände sehen auch schlimm aus, ich hab sogar einen Kratzer auf der Wange. Gott sei Dank ist bei mir nichts entzündet.

Ich weiß nicht wie wir den Kleinen zum TA bringen sollen? Außerdem muss er ja noch drei Tage Panacur bekommen und wenn er jetzt nicht mehr hinter dem Sofa vorkommt, sehe ich schwarz. Ich brauche nämlich immer zwei Kaustangen, damit er die Tablette auch futtert.

Als ich mir im November die TS-Seite anschaute, wurde er als zutraulich und sehr verschmust beschrieben. Nichts von dem stimmt, außer dass er sehr sozial den Katzen gegenüber ist. Wie soll das nur weitergehen, wenn wir ihn nie zum TA bekommen? Ich bin im Moment ziemlich deprimiert.

Willenchen, sorry dass ich telegraphisch bin, muss aber gleich zur Arbeit los. Kauf Dir Schweißerhandschuhe wie diese hier http://www.sb-schweiss-shop.de/zubehoer/persoenlicher-arbeitsschutz/schweisserschutzkleidung/schweisserhandschuhe/schweisserhandschuhe-hh01-gr.-10-hitzebestaendig-9065110201
Die sind lang und dick genug, aber man hat noch Gefühl in den Händen. Also: Handschuhe an, die Miez mit einer Decke in eine Ecke drängen oder irgendwo wo sie nicht so viele Ausweichmöglichkeiten hat (Bad eignet sich gut), Decke drauf, GUT festhalten und etwas einwickeln, in die Box schieben. Ruhe bewahren, nicht groß reden. Wirst schon ein paar Anläufe brauchen, irgendwann hat man aber den Dreh raus.

Scheuchen brauchen oft länger im neuen zu Hause bis sie sich anfassen lassen... Auch wenn sie auf der PS schon zutraulich sind.

Ich hab ja auch so ein Scheuchen daheim.
Die ersten male gings bei uns nicht besser: Maja halten, richtig am Nacken (die haben unglaubliche Kräfte :stumm:), Transportbox senkrecht aufstellen und Maja mitm Arsch zu erst in die Box und schnell zu...
Danach habe ich MONATE mit ihr geübt, in die Box zu gehen. Es hat echt Monate gedauert - aber man schafft es, mit viiiiel Geduld! Geht natürlich jetzt nicht, ich weiß. Deshalb gings bei uns auch nicht vorher zum Üben, da sie zum TA musste.

Unsere Boxen stehen seither auch überall und werden sogar zum Schlafen genutzt :pink-heart:

Versucht es wie oben beschrieben........ es ist hart........... :reallysad: und vorallem den Überraschungsangriff nutzen. Nicht groß mit Mann vorbereiten etc. Ist er in einem Zimmer, beide rein, "packen" und in die Box... Nicht groß Teddy rufen und "betteln" etc - die riechen den Braten :massaker:

(Maja reagiert auch extremst auf meine Stimmungen und mein Verhalten, intensiver als meine anderen beiden.)

Edit:
Lily war schneller 😉
Diesen Handtuchtrick hatten sie bei Maja mal, als sie vom TA-Tisch geflohen ist.... Ich komme mit Maja besser nach "unseren Methode" klar.
Ums klar zu stellen: Ich packe Maja nicht nur am Nacken, eine Hand ist immer unterm Po, ich halte sie also nicht nur am Nacken fest!

Im Übrigen: Ich habe Maja ja nun seit drei Jahren und seither "trainieren" wir immer wieder im Alltag. Will ich nun ihre Kauleisten oder Öhrchen anschauen, legt si sich zur Seite, halte ich meine Flache Hand auf ihren Kopf/Nacken und sie bleibt still :pink-heart: Halten muss ich da nichts mehr :zufrieden:
Aber du siehst, es kann dauern und ich sage dir, es macht unheimlich Spaß und Scheuchen sind tolle Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mädels. Ich wollte gerade auf alles Antworten, da geht das Telefon und mein Mann war dran.

Ihr werdet es nicht glauben. Teddy sitzt in der Box und Männe fährt mit ihm jetzt zum TA. Er ist wohl von ganz alleine in die Box, mit dem Handtuch drüber, hinein gegangen. Mein Mann hat sofort geschalten und die Tür zugemacht. Manchmal geschehen doch noch Wunder. :pink-heart:

Ich melde mich dann, wenn er wieder zurück ist und mir alles erzählt hat. Wäre zwar gerne mit, aber leider muss ich Katzenfutter verdienen.😀