Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja dacht ich mir schon....Danke!

Is nur schwer bei Sunny...sie is Freigängerin....normal seh ich ihre Geschäfte nie.
War eben echt Glück....sie saß direkt vor meiner Terrassentüre und hat in den großen Blumenkübel reingemacht in dem Moment als ich rausschaute......😀, so als wollte sie sagen...schau mal...da stimmt doch was nicht.....😕

A

Werbung

Oh ja, kann mir vorstellen dass es bei Freigängern schwierig ist 🙁

Nach 8 Tagen D-Mannose gab es heute Morgen SymbioPet.
Für jeden nur 'ne Messerspitze von 'ner Messerspitze voll, und trotzdem hat
direkt wieder einer wieder DF 😱 leider hab ich nicht mitbekommen wer es ist.
Wirklich kleiner von der Dosierung her geht kaum noch.
Hatte echt gehofft das es diesmal besser klappt mit dem SymbioPet!

Manchmal braucht es nur ganz ganz wenig mehr als die Miez verträgt, und schon kippt das Ganze...

Wir nehmen nun eine THP mit ans Bord, und machen weiter mit Bioresonanz... Ist zwar dann ne längere Angelegenheit, aber mei - wir schlagen uns mit den Viechern schon 5 Monate rum - ein paar mehr oder weniger... 🙄
Und ich habe großartigerweise genügend Unterstützung zugesagt bekommen von verschiedenen Leuten dass ich es mir auch leisten kann. Bei 4 Katzen, die behandelt werden müssen, häufen sich die Kosten :stumm:

Zum Frühstück gab es heute noch weniger SymbioPet 🙄
Bitte, Bitte lass es die nächsten Tage wieder besser werden!

Wir sind jetzt auch schon den 4 Monat dran bei den Dreien...das
geht ganz schön ins Geld 😱
aber was macht man nicht alles für die Süßen!

@ Lilykin versuch doch vielleicht auch unterstützdend die Giardex von Tiernaturheilkunde. Laut Berichten sollen die super sein. Ich hab sie ja auch gegeben, was aber geholfen hat kann ich nicht sagen. Ich geb die Rehmannia meiner Zera zur Unterstützung der Nieren, seit ca. 2 Wochen und sie blüht förmlich auf ;-)

Werbung:
Kurze Zwischenmeldung...

3 Sorten Lux (hier gibt es übrigens sogar 5, zwei davon kommen aber gerade nicht in Frage wg. zu viel Protein und Fett) werden hier noch immer weggeputzt ohne meckern. Eine weniger gern als die anderen beiden, an sich finden sies aber toll. NOCH besser als Ropocat und das haben sie schon wirklich gern gegessen...
Die Näpfe sind fast immer komplett leer geschleckt :omg:
Sie vertragen auch alles gut.
Lunas Kacka ist weiterhin zum Teil sehr weich, aber eher kein richtiger Durchfall.
Das war ja schon die ganze Zeit so.
Hab jetzt mit D-Mannose angefangen, bisher merk ich da noch keine negativen Auswirkungen...
Eigentlich klappt bei uns katzentechnisch gerade alles super...
Dafür bin ich anderweitig gestresst...
Müssen nämlich wohl aus der Wohnung raus...
Und find mal ne neue Wohnung, die nicht zu teuer ist (das größte Problem momentan), trotzdem den Katzen größentechnisch einigermaßen gerecht wird und wo die Beiden dann noch problemlos akzeptiert werden 🙄
Aber gut, das ist ein anderes Thema 🙂

@Jellicle
Siehste, alles wird gut - früher oder später :zufrieden:
Von der D-Mannose sollte es auch keine negativen Auswirkungen geben, aber sicher ist sicher, eines nach dem anderen geben. Wenn du das ein paar Tage gegeben hast und weiterhin alles gut ist, bleibe dabei, auch beim Futter und misch langsam! Symbiopet unter.

Bei uns gabs ja weder Blähungen noch DF bei E-Colis und Clostridien, hab ja nur wegen der Poporiecherei ein Kotprofil machen lassen.
Hab ja nun gute drei Monate bzw. länger die Clostridiendiät gemacht, vier Wochen symbiopet gegeben, Pause, vier Wochen Bactisel und vorm Darmaubau vier Wochen D-Mannose.
Outputtechnisch ist weiterhin alles mehr als vorbildlich, aber die Poporiecherei fängt wieder verstärkt an 🙁 die kriechen sich echt förmlich im Vorbeigehen in die Popos und schnuffeln 👽 bin nun am überlegen, doch mal Metro zu geben :stumm: bzw. Recherchiere ich nochmal am WE genauer.

Wir sind ja auch grad umgezogen. 60 qm plus Balkon, drei Zimmer für mich und drei Fellis. Völlig ausreichend. Und ich hab nur vier Wochen intensiv gesucht und hatte viele Bedingungen: von privat ohne Makler, statt Kaution sollte die Kautionsversicherung akzeptiert werden, drei Zimmer, drei Fellis, Balkon und den auch einnetzen, kein Teppich, keine alten Fenster mehr und eben ruhig. Alles hat geklappt und im Bad gibts sogar wieder ne Wanne! Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

Silvier: Giardex ist schon hier 😀 😎 Ich bin gerade dabei, vier Thunfischjunkies zu produzieren... Aber egal, wichtig ist dass alles an Tabletten in den Katzen ist.

Jellicle: das hört sich doch schon ganz gut an! Mit der Wohnung ist Mist... Ich habe lange gesucht vor 3 Jahren, hatte aber auch ziemlich viele Bedingungen. Drücke Dir die Daumen dass Du bald was Gutes findest.

FeLu: Glückwunsch zur schönen Wohnung! 🙂

Wir sind ja auch grad umgezogen. 60 qm plus Balkon, drei Zimmer für mich und drei Fellis. Völlig ausreichend. Und ich hab nur vier Wochen intensiv gesucht und hatte viele Bedingungen: von privat ohne Makler, statt Kaution sollte die Kautionsversicherung akzeptiert werden, drei Zimmer, drei Fellis, Balkon und den auch einnetzen, kein Teppich, keine alten Fenster mehr und eben ruhig. Alles hat geklappt und im Bad gibts sogar wieder ne Wanne! Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

Drei Zimmer, schön wärs:omg:
Wir haben jetzt ja auch nur zwei und 60qm ca...
Das krieg ich zu dem Preis nicht wieder, zumal der sogar noch niedriger sein sollte als jetzt... :/
Ich denke, da müssen wir uns wohl sogar verkleinern... leider.
Wenn es gerade nicht alles (genaue Umstände möcht ich nicht öffentlich ausbreiten) kompliziert wär, würd ich einfach hier bleiben.
Aber es passt grad hinten und vorn nicht.
Und das, wo hier echt zum Teil neu gestrichen ist und alles🙄
Aber zum Glück ist es jetzt nicht dringend, d.h. ich flieg hier nicht raus oder so...

Ich möchte ja nur nicht ins Erdgeschoss, das ist mir unheimlich. Ansonsten stell ich wenig Ansprüche. Ich brauch auch keinen Platz. Den möcht ich nur für die beiden Flauschhaufen 😉
Allein würd ich mir wahrscheinlich irgendwie günstig ein Zimmer suchen:aetschbaetsch1:

@Jellicle
Ich hab ja drei Zimmer, 60 qm. Zuvor hatten wir 65 qm plus Balkon, aber die 5 qm machen sich zum Glück nur im Flur bemerkbar. Der alte Flur war eben doppelt so groß, aber unnütz verschenkter Platz, da nichts stellbar. Nun bin ich sogar ins kleine 9 qm Zimmer gezogen als SchlafZi. Bett 140 cm und zwei drei-türige-Schränke haben locker Platz drin, dazu Catwalks für auf die Schränke.
Hab das eigentliche SchlafZi nun als "Katzenzimmer" und wir haben viiiel Platz zum abendlichen Spielen mit der Angel, dazu steht da ja auch Wäsche drin, mein Gefrierschrank, zwei Schränke mit Vorräten, KaFu und Gedöhns.
Aber im SchlafZi bin ich nur zum Schlafen, die Fellis auch. Da war mir ein größeres "Spielzimmer" wichtiger. Da haten wir uns oft auf, auch die Fellis allein.
Ja, andere halten mich für bekloppt 🙄
Ich zahle nun auch zum Glück weniger, 40€ im Monat. Find ich schon gut! Hab dazu nun ne Garage, die ich vorher auch nicht hatte. Und im Ganzen bin ich nur 2 km weiter weg gezogen :zufrieden: dafür spare ich gern!

Ich finde, es kommt aufm Schnitt der Wohnung an...

Werbung:
So Mädels, nun fange ich an zu sammeln. Bitte drückt mir die Daumen, dass die Biester weg sind. DF ist nur noch ab und zu und nur bei Teddy.

Daumen sind gedrückt 🙂

Auch hier sind alle Daumen gedrückt!!!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Drücke euch auch Daumen und Pfoten!!

Werbung:
bei uns gab es gestern auch die nachricht: giardien 🙁
disifin bzw. halamid da es desifin wohl nicht mehr gibt ist bestellt, sowie gleichzeitig auch mal kolloidales silber.
durchs wochende ist das alles aber erst montag abend wenn wir pech haben dienstag hier :/ und mein freund&ich oder eher ich 😱 mach mich jetzt schon ziemlich verrückt.

von der tierärztin gabs panacur für beide katzen. gesagt bekommen haben wir das wir es im rythmus 5-7-5 geben sollen. hier steht jedoch überall 5-3-5 so werden wir es dann auch machen. wenn wir dann immer noch welche haben werden wir wohl auf spartix wechseln.

da aber jetzt nichts zum desifinzieren da ist am wochende was kann man tun damit man sich 'sicherer' fühlt?
kaklo täglich reinigen ist klar, näpfe auskochen auch und sonst? alles dampfreinigen? eventuell abwaschen mit chlor? ich meine Tücher hinlegen ist klar aber die haben die ja nicht seit gestern also liegen hier doch bestimmt schon viechers rum? oder keinen Kopf machen und Montag alles desinfizieren?

Futter brauchen wir zum Glück nicht umzustellen da sie gerade sowieso das animonda carny bekommen. Zusätzlich jetzt noch gekochtes hähnchen weil sie dadrin versteckt die Tabletten nehmen (hoffentlich bleibt das so gut)

Und noch ne frage wie habt ihr die Sachen wie kaklo abgekocht? kochendes Wasser rein und dann mit Handschuhen an gewischt? Näpfe in Topf mit heißes Wasser oder auch nur übergossen?

fragen über fragen..

Danke fürs Daumen drücken.

@frechemiez
mach dich bloß nicht verrückt (ich weiß das ist leicht gesagt).
Ich würde warten, bis das Desinfektionsmittel kommt. Du gibst ihnen ja die Tabletten. Alles kann man sowieso nicht desinfizieren.
Ich habe immer mit zwei Wasserkocher alles ausgespült, ohne Handschuhe. Die Naepfe habe ich mit kochendem Wasser übergossen. Nun werde ich sehen, ob ich es richtig gemacht habe. Am Montag geht die Probe ins Labor.

Zuletzt bearbeitet:
@willienchen
Daumen sind gedrückt!!!!

@frechemiez
Schau mal auf Seite 1 in den Link, da steht alles Wichtige zur Hygiene während der Behandlung, Wartezeit bis zum Nachtest und w as sinnvoll nach einer Behandlung ist...
Dampfreiniger ist Mist, da die meisten gar nicht auf über 70 Grad kommen, es bleijbt auch zu lang feucht.
Dein Desinfektionsmittel kenn ich nicht. Wenn ich google, finde ich Disifin zum Kaufen 😕
Ich hab damals alles mit Disifin tgl. eingesprüht, inkl. Kaklos.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und das ihr sie sofort los werdet!

@willienchen
hier sind auch die daumen gedrückt. ja wir geben unser bestes uns nicht verrückt zu machen 😉

@FeLuMaCo
link hatte ich schon gesehen und durchgelesen. 🙂

unser dampfreiniger soll laut hersteller bei ca. 100 °C reinigen, aber ob das so stimmt ist ja ne andere sache. nur wenn sie tot sind sollte doch die nässe kein problem mehr sein oder?

ja man findet disifin hier und da noch zu kaufen aber der hersteller hat den geschäftsbertrieb geschlossen laut offizieller webseite und auch hier steht das auf www.disifin-shop.de
-> hier im thread wurde ja auch schonmal von halamid gesprochen.