Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin mal wieder da 🙂

Hier gibts weiterhin Lux und es werden tatsächlich das erste Mal die 400gr Dosen ohne meckern leer gemacht :omg: 😀
Selten bleibt mal ein wenig übrig oder ich muss morgens was wegwerfen, was nachts nicht gefressen wurde...
Aber das ist eigentlich eher ne Ausnahme 🙂
Würd ja fast gern bei Lux bleiben, auch wenn das alles ausgestanden ist.
So gut haben beide noch nie gefressen...

Symbiopet und D-Mannose vertragen sie beide gut.
Ich geb meistens vorher weniger Futter mit jeweils einem Pulver drin, damit sie es auch wirklich fressen und danach werden die Näpfe dann voll gemacht.
Klappt ganz gut und ich weiß, dass beide wirklich ihre Menge fressen.
Sonst tauschen sie auch gern mal Näpfe 😛

Im Klo sieht alles gut aus.
Nur bei Luna weiterhin manchmal etwas weich, aber das war ja immer so, wirklichen Durchfall gab es schon lang nicht mehr...

Ja, trotz Huhn.
Von wegen Allergie.
Tssss....
Warum haben Tierärzte da so wenig Ahnung? :O

(Mit der Wohnung hat sich übrigens auch alles geklärt, wir bleiben hier 😉)

@willienchen
Gute Besserung an euch alle!

A

Werbung

Das Spartrix ist gestern angekommen, nun bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist? (ich hatte gestern einen Link eingestellt, der wurde aber gelöscht). Es sind 10 mg Carnidazole und auf der Packung ist einTaubenkopf und oben ist sie blau. Ausserdem ist alles in Englisch.

Mir geht es noch nicht wirklich besser, habe bis eben geschlafen, das kenne ich von mir gar nicht. Putzen und desinfizieren muss ich trotzdem. Aber es wird schon gehen. Wenn es die richtigen Tabletten sind, dann fange ich Samstag mit der Behandlung an.

hallo willienchen, das sind schon die richtigen ... sind ja für tauben, wo hast du denn bestellt?

dann wünsch ich dir mal gute besserung, vielleicht hast du einfach ne magen-darm-grippe erwischt, soll ja zur zeit umgehen.

lg silvie

Danke, ich hab sie in der Katzentheke gekauft.

Und das hat solange gedauert? Normal ist die echt schnell ...

ne das sind auf jeden Fall die Richtigen ... dann wünsch ich viel Erfolg und dass ihr die Biester erfolgreich besiegt.

Bei uns stünde nächste Woche eigentlich der Impftermin an. Sie wurden ja mit 3 Monaten Grundimunisiert und nun müssten sie aufgefrischt werden. Bin mir nur unsicher ob das jetzt schon gut ist? Kot ist normal, seit dem RC war nix platschiges mehr drin ... hat jemand Erfahrung mit Imfpen und Clostridien (Gasbildner).

LG Silvie

@ Jellicle
Also doch keine Allergie 😛
Klasse!!!

Ein kaputter Darm kann viel anrichten, eben auch Allergien, aber es legt sich mit der Zeit (sehe ich an mir selbst und hab ich bei Felix durch!)

Ich füttere auch hauptsächlich Lux, dazu Grau, Carny etc.
Ist doch sehr gut, das alles so gut angenommen und vertragen wird. Ziel sollte es (irgendwann) sein, dass auch Luna nichts mehr weich hat, aber es kann eben dauern...

@ willienchen
Ich kann dir nachempfinden und gehe heute auch erstmal zum Arzt. Nur mega müde und mega Kopf, seit mehr als 2 Wochen :massaker:

Ich werde am WE mich mal mit Heike (Pauli) beratschlagen. Sie ist ja auch clostridiengeplagt. Bei uns wird wieder, nachdem ich ja 2 x je 4 Wochen Darm aufgebaut und über 3 Monate Clostridiendiät gefüttert hab, nun wieder extrem an den Poppos geschnüffelt und ab und an riecht es mal mehr, aber der Output sieht mehr als vorbildlich aus 🙄

Werbung:
@FeLuMaCo gute Besserung.

@silvier, ich würde wahrscheinlich erst mit dem Impfen warten.

Ich habe gerade das neue Futter bekommen "Nom Om Om", da sind nicht mehr KH drin als in einer Maus. Ich werde das ab morgen füttern. Kommt mich billiger als das Miamor und gesünder ist es auch.😀

Danke 😉
Hab Kreislauftropfen bekommen. Der ist im Eimer. Blutdruck 100/60
Mein Arzt sagte, dass er an meiner Stelle schon aus den Latschen gekippt wäre 😱 erklärt aber meine Müdigkeit und Kopfschmerzen...

Na, wenn se das Om-Futter vertragen und fressen, rein damit 😀

Daaanke! Ich war nur etwas verunsichert, nachdem ich auf der Laboklin-Seite einiges zum Thema Versand nach Gefahrgutordnung usw. gelesen habe. Aber jetzt bin ich beruhigt, dann kann das Sammeln ja losgehen.

LG

Das ist richtig gut so!

Schön, dass alles bereit ist für Mirakus Einzug!

Ihr seid super gerüstet!

Möge alles gut verlaufen, ganz viel Spaß!

Wieder ein teures und gesundes Futter gekauft, was ich wohl unserem TS spenden darf. Außer von Emmy, wird es nicht angerührt. Also gibt es weiterhin Miamor und ab und zu roh.🙄
Heute nachmittag fange ich mit Spartrix an, hoffentlich bekomme ich alles in die Katzen.

Katzen 🙄

Na, hats geklappt?

Werbung:
Das Futter wurde dann doch noch gegessen. 😀
Die Tabletten habe ich in die Jungs sehr gut hinein bekommen. Ich hatte Gulasch kleingeschnitten und sie darinen verpackt. Nur meine schlaue Emmy hat immer drum herum gefuttert.😉 Bei ihr musste ich 4 Tabletten mit dem Tablettengeber verabreichen. Na mal sehen wie es heute wird?

Sooo..... ab heute darf ich dann auch mal sammeln. 😎

Bin ja echt mal gespannt, was dabei rumkommt. Ich hasse es, immer zu warten...

An alle anderen: Gute Besserung und haltet die Ohren steif.

Jetzt hab ich den Salat. Teddy verweigert die Tabletten, er will keine Kaustangen und sein Futter auch nicht. Ich glaube dann muss ich ihn nachher in eine Decke wickeln und sie ihm mit dem Tablettengeber geben. Dann ist wahrscheinlich das bisschen Vertrauen was wir bis jetzt aufgebaut haben auch hin.🙁

@ötte, ich drück die Daumen.

Danke, willienchen. Ich drück sie für dich auch ganz arg.
Kannst du die Tabletten zerstampfen? Und dann vlt mit irgendwas auf die Pfote schmieren? Ich weiß grad nicht, ob man das bei denen machen kann. Eine tolle Lösung ist das auch nicht und auch ein wenig "sauig", aber wäre das evt eine Alternative zum Festhalten?

Hast du die Tabletten reinbekommen?
Ich hab Maja ja immer am Nacken gehalten und dann kurzerhand fix rein.
Zum Glück habt ihr dann ja 7 Tage Paue. In der Zeit musst du schleimen 😛

Werbung:
Ich hab sie in etwas Futter getan. Ein ganz kleines bisschen hat er drin gelassen. Ich hoffe, dass es trotzdem gereicht hat. Ich hatte nämlich eine Tablette mehr zerkleinert. Leider kann ich ihn nicht einfach so anfassen. Denn den anderen zwei Katzen habe ich die Tabletten dieses mal auch mit dem Tablettengeber geben müssen. Aber bei ihnen geht es ganz schnell.

Nur noch ein mal und dann seit ihr hoffentlich durch damit!!!

Nur noch ein mal und dann seit ihr hoffentlich durch damit!!!

Oh ja, das hoffe ich auch. Langsam bin ich es leid und die Katzen wohl auch.🙁
Dass sie noch nicht einmal mehr ihre geliebten Kaustangen mögen, sagt doch alles.🙄

Hast du kohlenhydratfreie? Dann würd ich die jetzt auch ruhig anbieten, ohne Tabletten drin, sonst riechen sie in 1 Woche eh den Braten