Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich meine, das hat hier schoinmal jemand gefragt. Ich würde eher zur normalen schicken, als zum Postfach, da das sicher wieder nur ein mal am Tag geleert wird... evtl. liegts da dann nen Tag länger...

A

Werbung

Wenn er sich direkt nach der Gabe erbrochen hat, würd ich sie auch nochmal geben.

Der erneute DF kommt sicher vom Spartrix. Das sind ja nunmal Medis und die randalieren ordentlich im Darm, zudem flippen die Giardien aus und sterben.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!!!!

Danke FeLuMa.
So Tabletten sind jetzt über zwei Stunden in Mohrly. Bis jetzt sind sie drin geblieben.*klopf auf Holz

Jetzt geht wieder die Wartezeit los, wie ich das hasse.🙄
Aber was muss, dass muss. Dieses Mal warte ich vier Wochen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Ich meine, das hat hier schoinmal jemand gefragt. Ich würde eher zur normalen schicken, als zum Postfach, da das sicher wieder nur ein mal am Tag geleert wird... evtl. liegts da dann nen Tag länger...

Gutes Argument, danke!

Ich fiebere mit dir mit Willie 😉

Soooo, das D-Mannose müsste die Tage kommen. Konnte ich leider nur bestellen.
Das Symbiopet wird seit Samstag mitgefuttert.

Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich !!!🙂

Noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge!!!
Die haben mir echt geholfen.

Ich drück euch allen die Daumen, daß ihr das auch übersteht!!!

@ Ötte
Sehr gut 😉
Ich wünsche euch weiterhin einen so guten Verlauf und nie wieder Giardien 👽

Werbung:
Wir haben heute schon das Ergebnis bekommen: positiv.
Ich bin am Boden zerstört, da ich so gar nicht damit gerechnet habe - es gibt keinerlei Symptome dafür 🙁

Werde mich jetzt erstmal schlau machen und dann gehts ans Behandeln und Putzen...

Manchmal verlier ich hier den Überblick 😳

Hattet ihr schon behandelt? Wenn ja wie und womit?
Oder wieso hattest du den Kot untersuchen lassen?

Sei doch froh das ihr keine DF-Probleme habt. Giardien selber lösen ja auch keinen DF aus, sondern ein kaputter Darm. Dann seit ihr darmmäßig also noch "gut dran" - kann man so gesehen auch positiv sehen 😉

Wir haben noch nicht behandelt.
Testen lassen haben wir unseren neuen Kater aus Spanien, weil uns das von 7KL so empfohlen wurde. Weil die Katzen eben immer mal wieder Giardien im Gepäck haben könnten.

Aber dann ist es zumindest eine gute "Grundlage", wenn der Darm bei euch noch nicht soooo angegriffen ist - sieh es mal so 😉
Kann sich während der Behandlung natürlich ändern, da die Medis schon "reinknallen". Kann, muss aber nicht.

Schau mal in den Link auf Seite 1! Da steht alles Wichtige, gegliedert, nach vor, während und nach der Behandlung. Die Tierärzte haben leider oft wenig Ahnung. In dem Link sind die Erfshrungen von uns und Wissenswertes aus Recherchen, Infos vom Labor etc... und bisher sind sie alle die Giardien los geworden 😉

Viel Glück!

Ja, kein stinkender Durchfall ist auf jeden Fall schön 🙂 Hoffen wir, dass es so bleibt.

Danke, den verlinkten Thread hab ich mir schon gefühlt hundertfach angeschaut, glaube ich 😉 Wahrscheinlich werde ich den auch noch ein paar Mal brauchen..

Irgendwie schaffen wir das! Spartrix ist bestellt, Disifin folgt und dann können wir loslegen. Ich hab auch ganz tolle Unterstützung von 7KL, das kann eigentlich gar nicht mehr schief gehen.

Vielen Dank für die guten Wünsche!!

Werbung:
So, wir haben nun die Eingabe der Panacur-Tabletten bzw. Paste hinter uns gebracht. Und haben am Samstag mit der Darmsanierung (Sanafor) begonnen.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie lange wir Sanafor verabreichen sollen?

D a n k e im voraus!

So, wir haben nun die Eingabe der Panacur-Tabletten bzw. Paste hinter uns gebracht. Und haben am Samstag mit der Darmsanierung (Sanafor) begonnen.

D a n k e im voraus!

Hast du schon ein negatives Testergebnis bekommen? So viel ich weiß, sollte man das erst einmal abwarten, weil in Sanafor ja KH sind, aber FeLuMaCo kann dir sicher mehr darüber sagen.

Heute hatten alle drei mal wieder richtig feste Würste (ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Kacke so freuen kann).😀

Das warten macht mich verrückt.

D a n k e im voraus!

Also meines Wissens sind in Sanofor keine KH drin, ist das gleiche wie Heilerde oder Moorliquid. Kannst du also ruhig geben, baut aber unter keinen Umständen den Darm auf.
Es sind dort keine Bakterien o.ä. vorhanden, die einen Darm aufbauen könnten.

Darmgeschichten sollte man schon immer vier Wochen oder so beibehalten, je nach dem was eure Beschwerden sind.

Alles andere wie zb. Darmaufbaumittel erst nach einem Negativtest geben, da da tatsächlich KH drin sind 😉

@ willienchen
Siehst du, wie sich das in der kurzen Zeit wieder zum Positiven wenden kann - das wird schon :zufrieden:

Also meines Wissens sind in Sanofor keine KH drin, ist das gleiche wie Heilerde oder Moorliquid. Kannst du also ruhig geben, baut aber unter keinen Umständen den Darm auf.

Darmgeschichten sollte man schon immer vier Wochen oder so beibehalten, je nach dem was eure Beschwerden sind.

Alles andere wie zb. Darmaufbaumittel erst nach einem Negativtest geben, da da tatsächlich KH drin sind 😉

Siehste, hab ich verwechselt. Gut das unsere FeLu so gut Bescheid weiß.😉

@ willienchen
Siehst du, wie sich das in der kurzen Zeit wieder zum Positiven wenden kann - das wird schon :zufrieden:

Ich habe trotzdem kein gutes Gefühl.:grummel: Ach wenn es doch schon der 14. April wäre.

@ willienchen

Vielen lieben Dank!
Du bist mir wirklich eine sehr große Hilfe! 🙂

Wichtig wäre jetzt für mich noch: wie lange darf ich Sanafor geben.In ca. 10 Tagen wird Kot gesammelt um den Test zu machen.
Wir geben Lucy seit Samstag Sanafor und heute hatte sie erstmalig wieder festen Kot. 🙂
Merlin bekommt kein Sanafor, da sein Kot immer geformt war.

Oh, jetzt lese ich erst: Also, ich kann Sanafor auch 4 Wochen lang geben?

Werbung:
Ja, kannst du.
Da Sanofor ja keine lebenden Bakterien enthält, sollte es auch das Kotprofil nicht verfälschen, falls du eines machen lässt.

@willienchen
Alles selber aus Erfahrung gelernt. Ich "laber" also teils auch nur nach 😳

Oh man, heute hatte Teddy wieder DF und mein Disifin ist auch alle. Muss schnell das andere Zeug bestellen.

Oh oh 😱
Mit dem DF würde ich weniger eng sehen......Die Giardien richten Schaden an, nun haben sie drei mal Medis reingeknallt bekommen...

Disifiniert hatte ich damals bis zum Negativtest inkl. dann einer "Grundreinigung" am Ende 😉

@ willienchen01

Das wird schon 🙂