@ Lily
😱 Hattest du mal nachgefragt, ob man testen kann, um welchen Giardienstamm es sich handelt?
@Ysandria
ich würde auch direkt heute beginnen und dann bis zum Negativtest durchziehen.
Wenn sie das Spartrix bekommen, werden natürlich mehr Giardien/Zysten ausgeschieden, aber im Grunde tun sie es tagtäglich...
@Jane
Der Mensch kann sich anstecken, wir hatten hier aber noch keinen Fall, obwohl weiterhin zusammen im Bett etc. geschlafen wird...
Die Giardien befinden sich im Katzendarm und werden im Grunde bei jedem Kotabsatz ausgeschieden und man kann fast sagen, dass die Zysten überall da sind, wo die Katze mit dem Popo saß. Natürlich "schmiert" man sich die dann auch an die Kleidung oder hat sie unterm Schuh, genau so kann man sich die Giardien jederzeit von draußen ins Haus holen, gleicher Ablauf wie bei Flöhen...
Man kann sich ja im Grunde fast jede Krankheit mitm Schuh ins Haus holen...
Wenn Mann und Sohn zusammen arbeiten halte ich eine Übertragung für sehr gering. Jeder Mensch, dem man in der Stadt, beim Einkaufen etc. übern Weg läuft und evtl. noch "anrempelt" und somit berührt, kann irgendwas an sich haben. Sieht man ihnen ja nicht an, ob die da ne Flohplage zu Hause haben oder Giardien
😉
Nichts ist unmöglich, aber ich halte es für gering!
Wenn sie aber eh negativ getestet sind, ist doch alles paletti