Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr Lieben,
Spartrix ist heute gekommen. Ich hätte ein paar Fragen.
Das Medikament enthält 10 mg von dem Wirkstoff Carnidazol. Ist das überhaupt das Richtige? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht auch schon in den anderen Medikamenten drin ist.
Wieviel gebe ich davon?
Kann ich die Tabletten auflösen und im Futter geben? Oder wie habt Ihr das verabreicht?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Jenni
Und ich schon wieder mit einer (hoffentlich nicht allzu doofen) Frage.
Die 4 Wochen, die man bis zum Nachtest warten muss, gelten die ab der ersten oder der letzten Tablettengabe?
@Jellicle
Wie, welches Propolis 😕 es gibz doch nur eines 😕
.
Huhu - lass Dich drücken, ich kenne das Problem. Habe hier drei Katzendamen, die schon zwar handzahm sind und Streicheleinheiten mögen, Festhalten ist aber eine Fehlanzeige... Als sie hier kamen waren sie auch komplett wild.
Wegen der Behandlung: ist auch mit Wildchen möglich. Z.B. in einer kleinen Menge Thunfisch oder Hackfleisch die Tabletten verstecken (ggf. zermörsert), Napf hinstellen und so weggehen dass er sich sicher genug fühlt, um aufzufressen; oder in sonstigem Leckerli verstecken welches er mag, und dann ggf. auch zuwerfen - habe ich anfangs so gemacht.
Hast Du ihn schon mit Deinen anderen Katern zusammengeführt? Wenn ja, wirst Du alle drei behandeln müssen. Hygiene wäre wie halt bei Giardien - desinfizieren mit Halamid (bekommst Du online), KaKlos täglich mit kochendem Wasser waschen, Näpfe nach jeder Mahlzeit kochend waschen...
Am Anfang des Threads hier gibt es die wichtigsten Regeln zur Giardienbekämpfung zusammengefasst.