Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
1,50€ das Stück ? Ich hab hier max. 50 cent bezahlt, egal in welcher Apotheke.

Also ich hab auch schon 3 Tage lang in ein und dasselbe Röhrchen gesammelt, eben immer so viel rein, dass es für drei Tage reicht.
Getrennt hab ich auch schon gesammelt, also jeden Tag ein neues Röhrchen und dann beschriftet. Scheint also egal zu sein.

Wenn du von den Katzen getrennt sammelst und auch getrennte Befunde haben möchtest, würd ich die Röhrchen auf jeden Fall beschriften oder getrennt in kleine Tütchen packen und beschriften.

Liebe Grüße, Heike

A

Werbung

So, auch wir werden morgen eine Bestellung bei der Katzentheke in Auftrag geben bzgl des Spartrix.

Könnten Ihr mir evtl. gerade sagen welche der Beiden ich bestellen sollte ?
Harkers oder Janssen ?

Ich kann unserem beiden Mädels die Tableten direkt in denm Mund hinten rein befördern, damit haben wir Übung 🙂
Wären da die Harkers besser da sie kleiner wäre oder was wäre für unsere Art
der "Eingabe" die richtige Firma ?

Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.

Herzlichen Dank

Nina

Man schafft es auch drei Tage von drei Katzen in ein Röhrchen zu sammeln 😉 hab von jedem Kot, den ich im Kaklo fand, immer nen Schäufelchen abgenommen...

@bucca
Wenn der selbe Wirkstoff drin isz, ist es ja egal.
Ich weiß lekder nicht mehr, von welcher Firma meines war...

1,50€ das Stück ? Ich hab hier max. 50 cent bezahlt, egal in welcher Apotheke.

Also ich hab auch schon 3 Tage lang in ein und dasselbe Röhrchen gesammelt, eben immer so viel rein, dass es für drei Tage reicht.
Getrennt hab ich auch schon gesammelt, also jeden Tag ein neues Röhrchen und dann beschriftet. Scheint also egal zu sein.

Wenn du von den Katzen getrennt sammelst und auch getrennte Befunde haben möchtest, würd ich die Röhrchen auf jeden Fall beschriften oder getrennt in kleine Tütchen packen und beschriften.

Liebe Grüße, Heike

Ja die nächsten werden im Internet bestellt für ca. 0,25€ das war ja schon unverschämt mit 1,50€

Machen getrennte Befunde denn Sinn? Also für giardien ja nicht wirklich aber fürs kotprofil, wie habt ihr das gemacht?

Haben jetzt erstmal vom Kalle in das eine Röhrchen und von Nena in das andere

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Fast vergessen..
Bei der Giardien Diagnose wurden bei der Nena noch Spulwürmer festgestellt. Würde das gerne noch mit testen lassen, wird das beim großen Kotprofil mitbestimmt oder besser noch anders testen lassen? Jemand Erfahrung?

Vielen Dank
Monika

Hallo,

ich hab mich wegen dem Medikament D-Mannose schlau gemacht.

Jetzt hat mir die Apotheke 2 Hersteller angeboten:

Ein Hersteller verkauft 250 Gramm zu € 243,--

Ein Hersteller verkauft 100 Gramm zu € 47, 10

Das Verhältnis hinkt irgendwie.

Von welcher Firma habt ihr die D-Mannose?

(Morgen erfahren wir ob sie noch Giardien haben <fröstl>)

Danke im Voraus!!!!!!!!
Franziska

Werbung:
Hallo Franziska,

hab jetzt grad mal auf die Dose geschaut.
Wir haben D-Mannose von "The Nutri Store",
100 g lagen da wenn ich es richtig im Gedächtnis
habe auch so um die 40 Euro.
Daumen sind für morgen gedrückt!

Vielen Dank!

@Lady, auch meine Daumen sind gedrückt.

D-Mannose sollte nur von Waterfall verwendet werden, steht meines wissens auch in dem Link auf Seite 1 und schrib ich extra immer wieder dazu 😉
Die D-Mannose von anderen Firmen wird aus anderen Hölzern gewonnen und hilft bei den E-Colis wenug/gar nicht.
Irgendwer hatte mal in einem anderen Thread das ganze ausführlicher berichtet, eine weitere Forine bestätigte dies, die zuvor erfolglos D-Mannose einer anderen Firma gab. Mit Waterfall hatte sie Erfolg. Steht in irgendeinem Thread unter Verdauung 😳
Mir sagte es damals meine THP und die Apotheke bestätigte es...

Es ist ebnso wichtig, D-Mannose nicht mit Wasser zu mischen, da es sonst ist der Blase wirkt und nicht im Darm ;-)

@frechemiez
Ich bin mir unsicher wegen der Würmer. Ruf sonst lieber bei Laboklin an und frage nach oder schau auf deren HP. Die sind sehr nett!
Ich hatte immer von allen dreien gesammelt, da Darmaufbau niemandem schaden würde, ebenso D-Mannose und das sind meist die Sachen, die dabei rauskommen 😉 bei Giardien, Würmern etc. müssten ja eh alle behandelt werden.
Zudem könnte ich eh nie getrennt füttern, da immer munter getauscht wird 🙄
Möchtest du aber den Status jeder Katze einzeln haben, ist es natürlich dir überlassen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch allen ein aufrichtiges "Danke" für das Daumendrücken und euren wirklich

hilfreichen Ratschlägen!

Wir haben es geschafft! Heute kam das Ergebnis und es lautete: negativ

Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert wird sind.

Jetzt drück ich all jenen die Daumen, die es noch nicht ganz geschafft haben.

Alles Gute und nicht aufgeben!

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D-Mannose sollte nur von Waterfall verwendet werden, steht meines wissens auch in dem Link auf Seite 1 und schrib ich extra immer wieder dazu 😉
Die D-Mannose von anderen Firmen wird aus anderen Hölzern gewonnen und hilft bei den E-Colis wenug/gar nicht.

Laut meiner Apotheke ist das genau die selbe Zusammnsetzung wie bei Waterfall 😕
Wäre aber vllt. eine Erklärung warum es bei uns nicht besser wird!?!

@ Lady Lucy

Dir herzlichen Glückwunsch 🙂

Puh, gestern haben wir die 3. Spartrix-Gabe hinter uns gebracht.
Ich fürchte, in Zazzles ist nie wieder eine Tablette reinzubekommen, wenn er nicht gerade in einem Schraubstock fixiert ist. Thommy war etwas kooperativer, aber auch er hat ganz schön Kraft im Kiefer. Schön ist anders, aber die Tabletten sind in den Katzen und wir leben noch!

Geputzt wird weiter fleissig. Am Samstag ziehen wir um, dann kann ich endlich mit Disifin wischen und muss nicht immer den ganzen Teppichboden einsprühen.

Lady Lucy, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin hier fleissig am MSM hochdosieren... Immer wieder etwas höher. Bei Lou und Ginny ist bald die Höchstgrenze erreicht, Cleo und Rodrigo haben noch ein wenig Spielraum nach oben (wird ja nach Gewicht dosiert). MSM soll ja hilfreich bei Parasiten sein, bei Maximaldosierung. Durchfall haben die Pflegis keinen bekommen, also bin ich nicht zu schnell im "Einschleichen" *freu*

Ich kann ja erst ab nächstes WE sammeln. Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl.🙄

@ Lady
herzlichen Glückwunsch 😉

@Steffi
Ich weiß nicht, welche D-Mannose meine Apotheke damals im Vergleich hatte, aber vielleicht ist die Zusammensetzung identisch, also von den Grammanteilen her, dennoch wurde sie aus anderen Hölzern gewonnen?

Hattest du denn die E-Colis nochmal testen lassen? Der Kot kann ja auch von Clostridien etc. nicht super sein, muss ja nicht an den E-Colis liegen

@ willienchen
Ich bin echt gespannt und drücke die Daumen! *Tschaka*

Werbung:
@Steffi
Ich weiß nicht, welche D-Mannose meine Apotheke damals im Vergleich hatte, aber vielleicht ist die Zusammensetzung identisch, also von den Grammanteilen her, dennoch wurde sie aus anderen Hölzern gewonnen?

Hattest du denn die E-Colis nochmal testen lassen? Der Kot kann ja auch von Clostridien etc. nicht super sein, muss ja nicht an den E-Colis liegen

"Mannose wird aus Lärchenholz nach einem aufwändigen enzymatischem Verfahren gewonnen". Viel mehr steht da nicht drauf.

Nein, ich hatte noch nicht nachtesten lassen. Stellt sich auch die Frage ob es schon sinnvoll wäre?
D-Mannose von Waterfall hab ich heut morgen bestellt. Werd das erstmal
über 4 Wochen geben und dann mal schauen wie's aussieht?!

Ich frage mich gerade ob ich auf das D-Mannose warten soll und damit beginne, oder erstmal mit dem Propolis anfange?

Ich kann ja erst ab nächstes WE sammeln. Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl.🙄

D a n k e, euch allen!

Das mit dem schlechten Gefühl kenn ich.

Ich drück euch die Daumen und hoffe mit dir/euch, dass ihr es auch schafft.

Alles Gute
Franziska

@ steffi
Ihr habt aber auch Clostridien oder?
Ich würde weniger denken, dass der "schlechte" Kot noch von den E-colis ist...

Nachtesten würde nur Sinn machen, wenn du ca. 4 Wochen gar nichts darmmäßig gibst, sonst verfälscht das Ergebnis.

Du kannst auch morgens Propolis und Abend D-mannose geben zb. Ich hab nur Immunsystem- und Darmaufbau im Wechsel gemacht. Stören tut sich das aber eigentlich nicht.

Edit: Was ist D-Mannose?
Unsere D-Mannose ist 100 % reine D-Mannose, gewonnen aus süssen Nutzhölzern.Sie enthält keine Zusatzstoffe wie Puffer, Farbstoffe, Konservierungs- und Füllstoffe. Quelle: goldkraft.at

Lärchenholz = Nadelbaum
Also nicht identisch mit der D-Mannose von Waterfall

Zuletzt bearbeitet:
@ FeLuMaCo
Ja, Clostridien haben sie auch 😳
Hatte ja zuerst Whiskas gefüttert (Protein 8,5 und Fettgehalt 5 ),
hab dann aber weil der Kot ja nicht wirklich besser wurde Lux (Protein 9,5 und fett 5,5 ) besorgt. Das bekommen sie jetzt seit 5 Tagen.

Mit dem Propolis kann ich ja morgen anfangen, hoffe sie nehmen es im Futter (riechen tut es ja nicht gut) und mit der D-Mannose sobald sie da ist.

Hab auch noch eine neue Packung DarmfloraPlus/Dr.Wolz im Kühlschrank :zufrieden: