Zumindest hätte der TA den Kotbefund abwarten sollen, bevor er mit der AB-Behandlung beginnt, denn auf die 2 Tage wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen. Oder war der Kottest komplett auf eigene Faust? Dann hatte der TA natürlich keine Chance. Ich meine es ja auch nicht als Vorwurf - es schadet ja niemanden - sondern denke dabei nur an den lieben Geldbeutel des Katzenhalters. Behalte es einfach im Hinterkopf, dass Kotprofile (nicht Einzeluntersuchungen!) wenig Sinn machen, solange noch etwas im Busch ist und AB-Therapien im Raum stehen.
nein das war auf eigene faust. in der theorie war mir das auch klar das natürlich der kotbefund nochmal anders aussehen wird nach dem ab, nur hab ich nicht 1 und 1 zusammengezählt. fürs nächste mal dazugelernt und auf jedenfall im hinterkopf
🙂 danke nochmal für deine tollen erklärungen und hilfe!
kurzes update:
Das Amox kriegen sie jetzt etwas höher dosiert und das ganze 14Tage bis Dienstag noch.
Seid der AB Gabe gibt es hier aber keine Pupserei mehr und der 'Blähbauch' von Nena ist auch weg. Scheint also doch auch hoffentlich bei den Clostridien angeschlagen zu haben.
Das Antibiotika bekommen Sie jetzt im Futter, Leckerechen haben wir also jetzt komplett weggelassen. (Obwohl Tierärtzin meinte das das bisschen auch nicht schaden würde, da es nur einen kleinen teil des kompletten futter ausmacht, aber sicher ist sicher).
Kriegen jetzt beide als Hauptfutter Miamor Ragout Royal, das essen Sie gut
in Sauce hat es Protein 8%, Fett 4,5%, und in Jelly Protein 8%, Fett 5%.
Das haben Sie schon in der Giardien Zeit immer zusammen mit dem Carny bekommen sodass man Sie leicht drauf umstellen konnte.
Kitekat (7 und 4,5) und Premiere Ragout (8 und 4,5) haben wir hier auch stehen, Kitekat wird aber von Nena zumindest verschmäht (ist ihr wohl zu billig
😉 )
Hatten Ihnen anfangs Bactisel gegeben, haben beide auch vertragen aber ganz ehrlich 6g in die Katze zubekommen wenn Sie auch schon in 2 Mahlzeiten AB bekommen fanden wir dann doch ziemlich nervig. Deswegen bekommen Sie jetzt Darmflora Plus. Das ist mit der eine Messerspitze als Dosierung einfacher 'unterzujubeln' und scheinen Sie beide auch zu vertragen, also keine verschlechterung.
Kot ist bei Nena seitdem AB eigentlich wieder in Ordnung, beim Kater schwankt es mal von festen Würstchen bis hin zu weichen Würstchen aber immer alles sehr dunkel.
Wir machen jetzt erstmal so weiter warten weiter ab und hoffen das sich zumindest die darmgeschichte sich jetzt so regeln lässt...
von anderen sachen fangen wir besser gar nicht an, wie das der kater ne haarlose stelle hat (eventuell floh einfangen, futtermittelallergie,..😕) und dem katzenschnupfen... dafür muss ich wohl mal nen eigenen thread aufmachen wenn wir nicht mehr weiter wissen.