Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich werde das Röhrchen morgen früh zum tierarzt bringen, die macht alles Weitere. 😉@ Sonnenschirm
Ich bin denen nicht nachgelatscht. Hab mit dem Schäufelchen von dem Kotröhrchen immer was abgemacht von allem, was ich an Kot fand. Da kann ruhig Streu dran sein 😉
Ui, mein Lui verstarb auch an FIP Ob das Einfluss auf das Giardienergebnis hat, kann ich dir nicht sagen. Traurig ist es so oder so und wenn, dann haben sich die anderen zwei Plüschis vermutlich eh angesteckt.
Im Übrigen: Es gibt keinen typischen Giardienkot 😛 Bei uns war bei allen drei Katzen der Kot, vor, während und nach der Behandlung gleich mistig!!! Es stank, war gelblich, schleimig, blutig, dünn....... alles zog sich noch ca. 7 Monate nach dem ersten Negativtest 😱 und wir wurden drei oder vier mal negativ nachgetestet 🙄
Bei Chlostridien kann der Kot genau die Eigenschaften aufweisen bzw. wird der Kot ja eh nicht von den Giardien ausgelöst, sondern vom kaputten Darm/kaputter Darmflora und das kann neben den Giardien noch weitere Ursachen haben. Also nicht immer zu sehr auf den Kot versteifen.
Du denkst dran, das von Freitag bis Montag Feiertage sind und vermutlich dann der Kot unberührt im Labor liegt? Eventuell würd ich es heute noch riskieren, wenn die Post heute noch weg geht, aber sonst würde ich es erst nach Ostern einsenden...
@ Lily
Coco geht auch gern ins Kaklo, um mit Streu herumzuschmeißen, sich reinzuschmeißen, um dann im hohen Bogen rauszuspringen Sie wurde auf der Straße gefunden in Spanien 🙄
@ Ursel 😉
OK, da hast du Recht.
Ich würde jetzt aber weniger auf KH achten, solang ihr kein positives Giardienergebnis habt. Klar, sollte es positiv sein, sind KH kontraproduktiv.
Also ich hab hier alles durch von Grau, bis Macs etc.
Ich denke, ich füttere nun eine "gesunde" Mischung, denn anderes wird eh verweigert 🙄 Bei mir gibts Lux von Aldi, Opticat von Lidl, Bianca von Penny. Die sind ja auch recht "gut" und werden gefressen. Dazu gibts Carny, Catz finefood, ab und an Grau und als Betthupferl vorm zu Bett gehen gibts immer nen Schälchen, ohne Zucker...
Achja, am WE gibts immer drei Mahlzeiten Rohes...
Maja übergibt sich, wenn sie lange nichts frisst. Bin ich zu Haus, gibts vier Mahlzeiten, bin ich arbeiten, gibts drei. Frisst sie eine Mahlzeit davon nichts, weil es nicht gemocht wird, kotzt sie wenig später ständig Magensäure oder haut bei der nächsten Mahlzeit so dermaßen rein, dass es sofort Retour kommt.
Ich denke, man kann da eine gute Mischung finden, was die Katzen mögen, vertragen und eben passt!
@sonnenschirm:
Animonda ist Mittelklasse-Futter, soweit ich weiß gibt es keine ganz genaue Angaben was die Zusammensetzung betrifft (also es steht pauschal "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", der Hersteller will auch nicht sagen was für Nebenerzeugnisse drin sind). Viele Katzen haben Blähungen nach Animonda - meine vertragen es gar nicht - aber wenn es Deine vertragen, bleib doch dabei 🙂
Bei Mac's hast Du z.B. folgende Zusammensetzung: Fleisch(min. 20% Ente, min. 20% Pute, min. 25% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Entenherz, Entenleber, Entenlunge, Putenherz, Putenmagen, Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnermagen), Mineralstoffe, Taurin. Da weiß man dann auch was noch genau drin ist ausser Muskelfleisch, finde ich gut.
Übrigens, bei Mac's gibt es vier reine Fleischsorten: Rind und Hühnerherzen; Ente, Pute und Huhn; Kalb und Pute; Ente, Kaninchen und Rind.
Hier mische ich langsam Mac's unter das Koch-Barf, vertragen soweit alle gut. Langfristig will ich zurück auf NaFu umstellen wenn sie es vertragen; ist für die zukünftige Adoptanten einfacher.
Ich krieg hier immer wieder die Krise, Rodrigo wälzt sich regelmäßig mit Freude im KaKlo Der war die ersten Monate seines Lebens auf ner Hunde-PS... Anscheinend hat er sich da was abgeguckt 🙄