Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Danke, danke, danke
Am WE werde ich erstmal meinen Sekt köpfen 😀

Das haben wir auch gemacht.😀 Es ist doch eine große Erleichterung diese blö.den Viecher endlich los zu sein. Nun müssen nur noch unsere Flöhe abhauen und dann bin ich wieder froh. Unser Scheuchen wird auch von Tag zu Tag zutraulicher.:pink-heart:

@hexenmietz
Herzlichen Glückwunsch und Prost 😀

@willienchen
Wir hatten bisher zwei mal Flöhe... problem ist ja, dass sie selten suf der Katze sind. Sie saugen an der Mietz, sind dann weg... ob sie wirklich weg sind, kann man ja sehen, wenn kein Flohkot mehr im Fell zu finden ist und das auch in sechs Wochen nicht...
Passt das Om nomnom von den Werten nicht? Hattet ihr die normalen Clostridien oder dieser perf... Teile?
Ich krieg die Clostridien ja auch nicht weg und wir hatten Monate die Diät eingehalten, allerdings ist unser Kot perfekt.
ICH würde so weiter machen ujnd die Dinger im Hinterkopf haben, sobald DF auftritt...

@steffi
Achso, das sind die Leckerlies 😉 dachte das Futter...
Klar kannst du die geben. Trofu geht ja auch,man gibt ja nicht viel von oder mageres Fleisch/Trockenfleisch.
Du kannsz ja auch anderes Futter dazu nehmen, was in die Diät passt und den Kot nicht schlechter macht. Habt ihr denn noch DF?

@lily
Und, was sagt der Test?

🙂 sie werden mich lieben für ein paar Stückchen von den Leckerlies 😀

-bei Jamie ist zu 95% alles gut, glaube er verträgt die Sorte mit Fisch nicht so gut
-bei Rusty ist es so 70-80%, meist sind es matschige bis feste Würstchen
- bei Monty ist es meist nur matschig, aber auch kein richtiger DF. Er war aber auch der einziger welcher 2x Panacur bekommen hatte.

Propolis gebe ich seit dem 02. April, also 3 Wochen,
nächste Woche bekomme ich das D-Mannose Pulver/Waterfall.
Wollte das dann auch 4 Wochen lang geben und danach
das DarmfloraPlus/Dr.Woltz.

Hört sich nach nem guten Plan an, Steffi 😉
Wenn du vielleicht noch 1-2 andere Sorten mit reinbringst, sollte es ja genug Abwechselung sein an Futter.
Miamor milde Mahlzeit ginge auch, da ist Protein 0,5% drüber, aber Fett nur 3-4%.

Werbung:
Vielen Dank 🙂

Huhu... Test ist erneut positiv :dead: Ich weiß echt nimmer... DF ist längst keiner, Kot geformt, Rodrigo verträgt alles. Werde wohl noch mit Kokosöl weitermachen... Aber scheinbar werden meine Alpträume wahr.
Wer wird schon Giardien-positive Katzen adoptieren???

Erstmal freut er sich, dass er mit seinen Mädels wieder sein darf. Eine schöne Begrüßung :pink-heart:

:massaker:
Und wenn du nochmal Spartrix gibst? Was sagt dein TA?

Erstmal alle durchtesten - vielleicht passiert ein Wunder und es ist doch eine schon dabei die gesund ist. Und dann ja, ich würde es nochmal mit Spartrix versuchen... Und davor eine Bank überfallen oder so :massaker::stumm:

Aber wies darf er jetzt wieder zu den Mädels? Wenn jetzt eine von denen negativ ist, können sie sich ja wieder gegenseitig anstecken 😕
Du hast doch PS-Tiere, steckt da kein Verein hinter? Ich dachte, dass die dann für solche Kosten aufkommen 😳?

Werbung:
Ich bin eine freie PS, habe keinen Verein im Rücken. Ab und an bekomme ich Hilfe von privaten Leuten, die meine Arbeit kennen, und bisher habe ich die meisten Pflegis alleine getragen - die vier sprengen aber alles :stumm:

Leider habe ich keine Möglichkeit, die Gruppe noch mehr zu zersplittern. Ich habe einen Pflegiraum, und fürs Notfall das Bad - wo mein Leben dann eh Kopf steht wenn das Bad belegt ist. Morgen Abend werde ich dann eine von den Mädels ins Bad setzen, übers WE.

Ich würd dir gern helfen, aber... das kennst du 😳
Ich bin chronisch pleite :stumm:
Bettchen etc. helfen dir ja sicher such nicht weiter, grad in der Giardiensituation...

Ach man, ich drück dir echt die Daumen!

Was hat denn der TA noch für Vorschläge?

Danke - klar kenne ich das, chronisch pleite zu sein...

Mein TA hat keine Ideen mehr - nur noch Metro. Es kommt ja aber aus der gleichen Familie wie Spartrix, sehe ich also keinen Sinn darin...

Es soll ja in den USA einen Impfstoff geben - bei uns leider nicht zugelassen. Vllt könnte ich für Eigengebrauch was kaufen, fliege aber erst in Oktober auf Dienstreise über den Teich.

Eventuell könnte mir eine Freundin (auch ne freie PS) zwei abnehmen, bei ihr ist aber noch lange Quarantäne wegen Katzenseuche...

Liliykin, das ist eine wirklich verzwickte Situation!! Ich wünsche Dir und Deinen Pflegefellis viel Glück und dass Ihr diese drecks Viecher los bekommt!!!

@sonnenschirm: danke!

Ich bin gespannt wie Lou auf den Einzelhaft reagiert... Sie ist das mutigste von meinen Katzenmädchen.

Werbung:
Danke FeLuMaCo.

Lily, man du hast aber auch wirklich Pech. Ich würde dir auch gerne helfen, aber mit Geld geht bei uns auch nicht. Mein Mann ist selbständig und schon über einen Monat krank und verdient dadurch ja nichts.🙁

Ich drück die Daumen, dass bald ein Wunder geschieht.

@ Lilykin

Bin zwar quasi auch chronisch Pleite (wer ist das nicht?!), aber würde
dir trotzdem gerne ein "Tropfen auf den heißen Stein" zukommen lassen.
Du hast ja wirklich die A....karte gezogen in bezug auf die Giardien 😱

Obwohl wir die Giardien GsD hinter uns haben lese ich ab und an noch mit (und stell FeLuMaCo blöde Fragen 😀) und hoffe immer wieder das es bei euch auch mal ein Ende nimmt mit den Viechern!

Liebe Grüße

Spartrix - Eingabe läuft überhaupt nicht

Salut zusammen,

Da bin ich mal wieder. Habe gestern mit Spartrix angefangen. Leider habe ich null Glück mit der Gabe. Ich habe die Tabletten gemörsert und einmal in Leberwurst verarbeitet und das zweite mal ins Futter. Beide Male haben Loui und Mila ein bisschen gefressen und das Futter dann gnadenlos stehen gelassen. Ich nehme an die haben nicht mal ein Drittel der notwendigen Dosis zu sich genommen und das jetzt an beiden Tagen.

Was mache ich denn jetzt? Warten und nochmal anders versuchen? Oder gleich morgen weiter? Besteht dann nicht die Gefahr, dass ich ihren Organismus überlaste und das ohne Wirkung wegen geringer Dosis. Könnte echt wahnsinnig werden...

Danke

LG
Jenni

@steffi76: danke!!! Ich kann alles gebrauchen... Die Spenden, die ich für die THP-Behandlung bekommen habe (die fast alles gedeckt haben) sind nun alle, die Tests sind teurer geworden... Einmalhanschuhe, Disifin/Halamid (ich musste schon wieder 1 Kilo bestellen 😱 ), so Mittelchen wie L-Lysin und Co... Ich habe mir schonmal grob überschlagen die monatliche Kosten für die Pflegis zusammengerechnet und mir ist schlecht geworden :stumm:
Das Schlimme daran ist ja, dass kein Ende in Sicht ist.

@willienchen: danke fürs Daumen drücken!
Mein Mann war auch Freiberufler, ich weiß womit es gegessen wird...

@Jenni: ich würde morgen gleich weitermachen, wenn sie so wenig davon gefressen haben. Eventuell versuch die Tabletten aufzuteilen - ein Teil in Leckerlis verstecken (z.B. dm hat Getreide- und Zuckerfreie Kaustangen, die Sorte mit Leber ist schön weich), und ein Teil zermörsert in einer kleinen Portion Thunfisch.