Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@jj, kannst du ihnen nich die Tabletten mit eiem Tablettengeber geben? Oder in Kaustangen verstecken (so habe ich das bei meinem Scheuchen gemacht).

A

Werbung

@ Lilykin

Dann schick mir bitte deine Kontodaten als PN 🙂
Haben eben mal dein Album angeschaut,
der Rodrigo ist ja :pink-heart:

Liebe Grüße

Mache ich :pink-heart: Danke!!!
Ja, Rodrigo ist ein Hübscher - und ein Clownkater 😀

@ Lilykin

Werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit
eben bei der Sparkasse anhalten.
Dein Name kommt mir bekannt vor, kann es
sein das ich dir mal Taurin geschickt habe?
Was fütterst du denn? Hätte noch ein paar
Dosen NF welche meine nicht mehr bekommen.

Liebe Grüße

@steffi76: ja, Du hast mir Taurin geschickt :pink-heart:
Ich füttere ein Mix aus Selbstgekochtem und den reinen Fleischsorten Ropo Cat Sensitive Gold und Mac's. Ich habe mal auch billiger gefüttert (Lux), da hatten sie aber ewig DF...

Lou weint viel 🙁 Ich gucke gleich ob sie es auch mag, in der Box bei mir zu sitzen.

Mein Mann und ich hatten die verrückte Idee, ein Gehege zu bauen und ins WoZi zu stellen. So 2x2 m. Platz wäre da... Ich könnte dann die Pflegis separieren in zwei Pärchen - falls alle wieder positiv sein sollten. Ich habe eh kein normales Leben seit mehreren Monaten, da würde auch ein Gehege im WoZi auch nicht stören 🙄

Willst du dann die "positiven" Tiere da rein setzen ins Gehege?

Werbung:
Weiss noch nicht. Die untere Hälfte könnte man von 2 Seiten blickdicht machen, und von 2 Seiten mit Petscreen absichern - heißt, gucken ist erlaubt aber Pfötchen rausstrecken oder eine Streu-Wüste im WoZi zu machen wäre nicht möglich.
Und im schlimmsten Fall könnte ich so evtl die Positiven einzeln behandeln auch über ne längere Zeit... Ohne dass sie nen kompletten Schaden bekommen.

Lou macht das Alleinsein echt zu schaffen. Und Box findet sie blöd. Futter ist erstmal bäh, sie nimmt zwar etwas Leckerli, das war es aber auch...

Och menno 🙁heute der erste Tag?

Achso, wenn du das so vor hast... hab grad nur dran gedacht, wenn es nur Draht oder Gitter ist, kommen sie ja trotzdem womöglich in Kontakt, mit Petscreen bzw. ganz zu natürlich nicht.

Ich füttere ein Mix aus Selbstgekochtem und den reinen Fleischsorten Ropo Cat Sensitive Gold und Mac's. Ich habe mal auch billiger gefüttert (Lux), da hatten sie aber ewig DF...

Sry, habe anderes NF hier rumstehen 😳 hätte ich dir sonst gerne geschickt.

Wie alt ist Rodrigo? Magst du mir etwas über ihn erzählen? *neugier*
Und die anderes Mietzen? Alles Plegekatzen?

Liebe Grüße

@FeLu: ja, gestern war der erste Tag. In der Nacht hat Lou endlich ein wenig gefuttert, und hat ein kleines Häufchen gesetzt *puh* Frühstück wollte sie nicht mal angucken, ich habe es erstmal stehen gelassen. Vielleicht frisst sie wieder erst nachts, mal schauen.
Sie ist immernoch ziemlich gestresst, hechelt sogar ab und an vor Aufregung 🙁 Aber ist ja klar, sie war vorher nie allein.

@steffi76: danke trotzdem :pink-heart:
Rodrigo ist knapp über 1 Jahr alt - geschätzt Februar/März 2013 geboren. Wurde als ganz kleines Baby in Spanien auf der Straße gefunden, und war die ersten Monate bei einer Freundin von mir, auf einer Hunde-PS 😀 Er ist sehr verspielt, liebt Menschen, ist superneugierig, etwas chaotisch, redet viel, "nein" existiert nicht... beim TA kann man ihn schlecht abhören weil er schnurrt 😛 Er rauft nicht wirklich Katertypisch, mal ein bisschen - aber nicht viel. Spielt dafür gerne fangen 🙂 Nach Spielangeln oder Wedeln ist er verrückt - da muss ich aber aufpassen, weil er Vernarbungen in den Bronchien/Lungengewebe hat, und halt nicht so gut Luft bekommt. Er bekommt zur Zeit Solosin zur Bronchienerweiterung, das hilft ihm auch sehr - aber trotzdem will ich ihn nicht überanstrengen.

Lou, Ginny und Cleo sind auch Pflegis, Wildfänge. Es war eigentlich nicht geplant dass ich vier Jungspunde gleichzeitig aufnehme, aber ich habe mich im Sommer entschieden ungeplant eine Katze zu retten, ich konnte einfach nicht anders - und da ging meine Pflegiplanung durcheinander...
Wer im Endeffekt die Giardien eingeschleppt hat, die Wildlinge oder Rodrigo, werde ich nie wissen.

Ich habe noch drei eigene Katzen (zwei sind 7 Jahre alt, und eine ist 4) - mache hier also täglich mehrmals quasi Kopfstand um nichts rauszutragen, alles zu desinfizieren usw.

Ich hänge mal ein paar Fotos an, von Klein-Rodrigo auf der Hunde-PS :pink-heart:

Anhänge

• 993037_10201395597243045_1834381702_n.jpg
    993037_10201395597243045_1834381702_n.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 32
  • 999665_10201395839329097_117360501_n.jpg
    999665_10201395839329097_117360501_n.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 32
  • 1006140_10201395638004064_293730362_n.jpg
    1006140_10201395638004064_293730362_n.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 36
Mal ganz salopp gesagt, "der ist sooo knuffig" 😀
So lange ich kann würd ich gern eine Teilpatenschaft für Rodrigo
übernehmen, wenn du magst?!

Werbung:
Hach - ja!! DANKE!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Habe gerade Pipi in den Augen...

Was ist das schon wieder für ein Wesen :stumm::pink-heart:
Gut, dass ich immer keinen Platz und kein Geld habe 😛

Ui, das ist ja ordentlich Streß für die kleine Maus 🙁 soll sie schnell ihre Haufen setzen und dann ist gut, sag ihr das 😉

Ich sage es ihr ständig 😛 Sie tut mir fürchterlich leid - zum Glück hat mein Mann eine Woche frei, da habe ich dann mehr Zeit für die Pflegis.

Tja, Rodrigo der Charmeur... 😀

Alles weitere dann per PN,
gehört ja eigentlich nicht hier in den Thread 🙂

Drückt ihr uns die Daumen? Morgen früh wird die Sammelprobe weggeschickt. Hoffentlich ist der Test negativ 🙁
Ich freu mich aber nicht zu früh, noch hab ich eher Angst... *zitter*

Werbung:
Klaro!

1.PNG

Na klar :zufrieden:

Klar!! Hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt!!! 🙂

Ich drücke ganz feste die Daumen.:pink-heart:
Bei uns ist es mit den Würstchen so, als ob sie nie Giardien gehabt hätten!
Alles schöne dunkle Würstchen!:pink-heart: