Ich wollte nun doch nocheinmal hier fragen, da ich in einem anderen Thread von mir leider keine Antowrt erhalten habe:
Mia und Levi haben ihren Kastrationstermin am Freitag. Beide sind dann 20 Wochen, 5 Monate alt. Dachte das wäre eine gut Zeit um ein Geschwisterpärchen zu kastrieren. Eher ging leider nicht, da die Behandlung mit Panacur 5-5-5 zu dem Kastrazeitpunkt auch erst eine Woche her ist.
Sind das bei dir zwei Mädels? Wenns gemischtgeschlechtlich ist, würd ich kastrieren lassen, wenn gleichgeschlechtlich, dann vom Gesundheitsstand abhängig machen: wie fit sind sie, seid ihr giardien-negativ, was sagt der TA?
Wir haben einen 9 Monate alten Norweger, der leider seit 2 Wochen Giardien als Untermieter hat 🙁 Was ein Alptraum...
Habt ihr nur eine Katze? Freigänger oder Wohnungskatze?
Ich frage zum einen, weil wenn ihr mehrere Katzen habt, ja auch alle behandeln müsst und Freigänger ja ein erhöhtes Ansteckrisiko haben als Wohnungskatzen.
Und wenns nur eine Katze ist und Wohnungskater, dann sollte ja eh ne zweite nach der Giardiengeschichte in Planung sein.
😉
Ich hab mich nur gefragt, was passiert, wenn der kleine durch den Flur läuft, den ich leider nicht abschließen kann.
Kannst du den Kleinen in der Zeit, in der das trocknet nicht z.B. zusammen mit dir in einem anderen Raum einsperren?
Ich hab immer Zimmer für Zimmer bearbeitet- eingesprüht, verteilt (wischen), Fenster auf zum Trocknen, Tür zu. Danach nochmal mit klarem Wasser nachgewischt (und Tür zu, weil sonst Katzentapsen auf dem Boden
😉 ). War mir einfach sicherer.
Außerdem steht auf der Packung, die Lösung soll nicht in die Kanalisation. Wie soll ich das verstehen? Darf ich das Putzwasser nicht wegschütten?
Ich würde kein "Putzwasser" ansetzen, was du hinterher wegschüttest, sondern nur in etwa die Menge, die wirklich auf der Oberfläche zum Trocknen verbleibt. Das Ganze kannst du z.B. in eine Sprühflasche füllen, den Boden besprühen und dann nur noch mit einem Wischlappen gleichmäßig verteilen, damits überall benetzt ist.
Den unverbrauchten Rest aus der (lichtdichten) Sprühflasche dann einfach bis zum nächsten Mal aufheben. Reduziert auch den Verbrauch und damit die Kosten
😉
Und wie sieht es mit den Kratzbäumen aus? Diese hab ich bisher mit dem Bügeleisendamf bearbeitet. Kann ich die mit der Lösung einsprühen? Oder ätzt das am Ende am Kratzbaum rum?
Kannste ruhig, wie schon geschrieben wurde, machen.
ich kann es kaum glauben, aber wir sind NEGATIV!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
🙂
An die Experten hier: falls ich kein Erfolg habe heute Abend mit der Spartrixgabe - was dann? Zwei Tage haben sie ihre Portionen komplett intus. Es macht ja nicht wirklich Sinn, wenn Ginny heute eine Behandlungspause hat, und dann eventuell erst morgen das Spartrix frisst - oder?
Hmm... ihr seid ja wirklich
der Härtefall. Wenn du so 4-5 Tage geben wolltest und dann erst Pause machen und du jetzt ja erst 2 Tage hast, dann würd ich, wenn sies heute nicht nimmt, morgen einfach weitermachen. Vielleicht insgesamt dann einen Tag länger, also 5 Tage, nicht 4?
Im Prinzip zählt ja auch jeder Behandlungstag, bzw. jede (ausreichende) Dosis...
Ich kriege übrigens von dem Besprühen so langsam eine Entzündung in der rechten Hand... Das hat noch gefehlt
Ohje...
🙁 Kann ich aber von damals gut nachvollziehen...
Hatte hier nicht jemand so ne Sprühflasche mit Druckpumpe empfohlen? Keine Ahnung wie so etwas genau heißt, aber wo du vorher durch einen Stab(/Pumpe) mehrmals pumpend im Inneren Druck aufbaust und dann nur noch "entsichern" musst und der sprüht kontinuierlich bis der Druck wieder abgenommen hat... Oder hast du soetwas schon? Wenn nicht, wärs ja vielleicht eine Lösung?
Alles Gute!