Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte es nochmal mit dem Hühnchen und Fisch versuchen, aber er frißt es warscheinlich auch nicht länger als letztes mal und dann sind wir noch lange nicht mit dem Giardien durch, denk ich.
Zum Darmaufbau: Akzeptiert und gut vertragen wurd ehier SymbioPet...
Wichtig ist, den Darmaufbau nach der Behandlung zu machen, sofern diese erfolgreich war, wie Lady ja schon schrieb.
D. h. auch den Nachtest abwarten!
Sorry, versteh ich nicht - Warum den Nachtest abwarten?
Ich denke man sollte nach der Medikamentengabe anfangen den Darm zu sanieren, bevor die zerstörte Darmflora noch mehr aus dem Gleichgewicht kommt.
Naja, die Reinfektionsgefahr und Anfälligkeit kommt da eher durch das Immunsystem, nicht durch den geschwächten Darm. D.h. wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann kommt es häufig erst zu einer Infektion mit Giardien... deshalb sind halt auch oft sehr junge, alte und schwächere Tiere, die Giardien haben.Würde mich auch interessieren.
Ist es nicht besser gleich nach der Medigabe den Darm zu stärken, weil er geschwächt ist und so auch viel anfälliger für neue Parasiten/ Infektionen und es erst garnicht zur Reininfektion kommt ?
Naja, die Reinfektionsgefahr und Anfälligkeit kommt da eher durch das Immunsystem, nicht durch den geschwächten Darm.
LG
Jeder muss seinen Weg finden, aber ich denke, es ist übertrieben zu schreiben, dass die vorhandenen Kohlehydrate in den Aufbaumitteln die Giardien füttern könnten.
Nun ja, das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob man es direkt gibt, oder eben noch Wochen wartet. Für mich kam ein Warten nicht in Frage, denn für mich ist völlig klar, dass das Immunsystem von Krümel gestärkt werden muss, klappt halt nur, wenn der Darm gestärkt wird.
Tablettengabe war ja auch durch..und ich seh es mal so:
Jeder muss seinen Weg finden, aber ich denke, es ist übertrieben zu schreiben, dass die vorhandenen Kohlehydrate in den Aufbaumitteln die Giardien füttern könnten.
Dafür sind die Anteile so was von gering, dass sie sicher nicht ausschlaggebend für einen Rückfall sein können, aber das ist nur meine Meinung.
Kohlenhydratfrei kommt einfach daher, dass sich Giardien von Kohlenhydraten ernähren! Daher ist dann "frei" sinnvoller als "arm" 😉
Klar darf hier gemeckert werden! Aber nicht meckern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und es dann evtl. dadurch doch wieder zu einem Rückfall kommt 😉 So meinte ich es. Hoffe, es ist verständlich!
Jeder findet seinen Weg, wie es am besten ist.
Ich sage nur, wie ICH es gemacht habe und warum ICH es so gemacht habe. Wie es jeder einzelne macht, ist ihm überlassen......
@20die12
Ich denke, in deiner Kotprobe war Wasser? Dann hast du doch jetzt nicht von 3 Tagen neu gesammelt oder?