Mal ne Frage: hat jemand Giardien als Untermieter und geht ganz ohne Putzwahn dagegen vor?
(Kurzfassung: Lara 8 1/2 monate, ursprünglich Strassenkitten aus Bosnien, hatte zuerst Spulwürmer jetzt Giardien + "Bruder" Jimi 8 Monate, selber Background, wird mit behandelt - wir sind zwischen Runde1 und Runde 2 mit Panacur)
Ich hab mich ausführlich schlau gemacht, dabei auch Disifin bestellt (noch nicht da, wenns morgen nicht kommt muss ich dem nachgehen)... und die Zwischenzeit genutzt mich auch offline umzuhören (normal für Sauberkeit gesorgt - wenn das ohne speziellem Mittel das eh nix bringt verschwende ich keine Zeit mit zu viel Putzen).
2x erfahrene Tierärzte (beide nicht von der Sorte "wenn nich essbar interessiert mich das Vieh nicht") und 2x Tierschutz-Orga die meinten sie haben das bei diversen Patienten ohne Phobien, Panik, und vor allem auch ohne Putz-Orgien in den Griff gekriegt. Klar /kann/ man das als Anlass sehen mal eine Grundreinigung zu machen. Klar ist Übertragung auf Mensch bzw Reinfizierung möglich, aber nicht gerade Standard. Wenn ein Medikament nicht wirkt, muss das nächste dran. Und wenn es dann noch Probleme geben sollte, liegt das Problem woanders und das muss man dann suchen, individuell darauf eingehen.
(in meinem bzw Lara's Fall wäre die Überlegung bei sonstiger Fitness Behandlung auszusetzen, Ruhe reinkommen lassen, sie ein paar Monate älter werden lassen - und dann es nochmal angehen)
Ich weiß nicht woran's liegt, aber vertrauenswürdige, wissende Menschen die ich dazu frage scheinen eine ganz andere Sichtweise zu haben als hier üblich?
Für mich klingt es so, als ob das Putzen vl nicht schadet aber einen wesentlich geringeren Einfluss hat als individuelle Reaktion der Mauzis auf Meds? Ich hab zwangsläufig (da ja Disifin so lange braucht) jetzt länger darüber nachgedacht, und werde /ohne/ Putzerei vorgehen. Die öfter gehörte Meinung dass die gefühlte eigene Unfähigkeit selbst die Situation beeinflussen zu können sicher eine Rolle spielt, warum leicht esotherische Mittel bis Putzwahn so weit bei den Thema verbreitet sind, macht schon auch Sinn für mich. Ich hätt ja auch gern die Möglichkeit die "Untermieter" wegzuzaubern. Ich hätte auch gern, dass es meinen beiden nichtnur oberflächlich & augenscheinlich gut geht... und ich bin bereit viel dafür zu tun - sofern es denn tatsächlich was bringt.
Wenn Disifin mal ankommt (grr) werd ich 1x durchputzen, ist ja quasi noch Frühjahr. Bis zum Nachtest-Ergebnis gibt's Schonkost aber keinerlei Putzwahn... mal sehen was rauskommt ;-)