Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von mir auch noch Glückwunsch 😀
So, das Bad hab ich nun mit Chlorgeruch eingenebelt und zur katzenfreien Zone erklärt...Ich will endlich mal wieder ein gutriechendes Bad für mich allein 🙄 Der Geruch vom Giardien-Kot ist einfach widerlich...
Die Katzenklos sind auch ausgekocht und gereinigt für heute.
Näpfe kommen nachher dran.
Sagt mal, wie macht ihr das eigtl. mit Disifin/Halamid? Sprüht ihr das mit der Flasche auf oder nutzt ihr es wie normales Putzwasser?
Ich glaub, ich sprüh nämlich viel zu viel, mein halbes Bad schwamm im Halamid ^^ Musste alles trockenreiben, das kann ja nich von allein eintrocknen, geht ja gar nicht.
Werds morgen einfach mal ins Wasser schütten und mit nem Lappen putzen.
@Bea, sehe jetzt erst beim Nachlesen, dass Du ja nach der Dosierung und dem Schema gefragt hattest. Sorry, war mir durchgeflutscht.
Also 5 Tage Panacur, 5 Tage Pause, 5 Tage Panacur, 14 Tage Pause, 5 Tage Panacur - dann nach 3-4 Wochen neu testen.
Dosierung der Paste, je Katze 6 Teilstriche am Tag (wiegen beide je ca. 4 kg).
Schon interessant wieviel Varianten es da mit der Gabe gibt.
Ich hatte zunächst nur von der Variante 5-3-5 gelesen. Mir wurden dann aber empfohlen 5-3-5-3-5 ; da Empfehlung aus dem Tierschutzbereich und Erfahrung hab ich mich dann für diese Variante entschlossen.
Klang für mich auch logisch wegen der Entwicklungszeit dieser Biester von rund 21 Tagen.
Dann gibt es noch die neuere Empfehlung von ESCAAP : 5-3-5 dann 14 Tage Pause und dann nochmal 5-3-5.
Zusammensetzung: Lammmehl, Blutmehl, Meeresfischmehl, Rinderfett, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakt, Rosmarin
Analytische Bestandteile und Gehalte: Rohprotein 61%, Rohfett 14,4%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 10,8%, Calcium 3,2%, Phosphor 1,6%
@winterkind
Ich denke,'ihr seit negativ, wozu dann Halamid? Da sprichst du mitm Bactisel dagegen, da das Kohlenhydrate enthält. Zudem kann man nach 10 Tagen bei einem kaputten Darm nichts von Besserung sehen, es kann Monate dauern. Ich würde den sicheren Elisa-Test im Labor vorziehen, dementsprechend ein Kotprofil dazu, um zu sehen, woher der DF kommt. Du sprichst von Giardienkot bei einem negativen Test 😕 auch Chlostridien, E-Colis, Kryptos können Stinkekot auslösen.
Ich kanns gar nicht glauben! Der Test ist NEGATIV!!!! Ich freu mich soooo sehr! Giardien- auf nimma-wiedersehn!
Schon interessant wieviel Varianten es da mit der Gabe gibt.
Ich glaub, die letztere ist die, die auch auf dem Behandlungsplan steht, den ich von der Tieräztin zum Abhaken bekommen habe. Aber sie hat es so abgewandelt, wie ich es geschrieben habe.
Wir geben das Panacur auch 5-5-5; und mit dieser Dosierung hatten wir letztes Jahr bei Rusty auch Erfolg!!
Wir hatten auch 5-3-5, 14 Tage Pause, dann wieder 5-3-5. Aber unsere TÄ hatte auch die Dosis etwas höher angesetzt und es gab sie als Tabletten.
Könnt ihr mir bitte nochmal genau sagen, was ich bei Laboklin am ehesten machen lassen soll? 😳
Wegen des Durchfalls...Wo ich immer noch nicht weiß, ob Giardien (Schnelltest beim TA war ja negativ, aber ich GLAUBS irgendwo doch nich) oder andere Parasiten, oder Futtermittelunverträglichkeit...Ich steig auf der Website nicht durch.
Welcher Test kommt da alles in Frage?