Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weiß von euch jemand, wie es sich mit Moorliquid und LangzeitAB verhält?
Heilerde soll man ja zeitversetzt zu Medis geben. Ähnlich sehe ich es sicher auch bei diesen Moorzeugs.
Maja hatte aber Donnerstag erneut LangzeitAB gespritzt bekommen, muss morgen auch nochmal operiert werden. Beeinträchtige ich dann die Wirkung?

A

Werbung

Hm, schwierig... Aber ich denke mir, wenn das AB gespritzt worden ist, müsste es in Ordnung sein - es geht ja um den Magen/Darm, wo Moorliquid absorbiert wird. Aber frag vllt noch den TA?
Nochmal OP... Mist 🙁 Ich drücke die Daumen dass alles gut geht!

Danke für die Glückwünsche.🙂

Weiß von euch jemand, wie es sich mit Moorliquid und LangzeitAB verhält?
Heilerde soll man ja zeitversetzt zu Medis geben. Ähnlich sehe ich es sicher auch bei diesen Moorzeugs.
Maja hatte aber Donnerstag erneut LangzeitAB gespritzt bekommen, muss morgen auch nochmal operiert werden. Beeinträchtige ich dann die Wirkung?

Sicherheitshalber würde ich das Moorliquid aussetzen.

Drück die Daumen für die morgige OP ( hab kurz quergelesen).Sollte ja ein kurze Narkose ausreichen.

Narkose ist aber Narkose, dazu kommen die Temperaturen und dass sie erst vor vier Wochen eine hatte, seither AB und Metacam 🙁
Danke aber ihr beiden 😉

Blöd ist nur, dass ich jetzt in meinem Urlaub Moorliquid einsetzen wollte, da Cocos Output oft so riecht. Aber wir haben ja nix außer Clostridien und das ist ja auch das einzige... wollte beobachten, was ich sonst nicht kann, wenn ich arbeite und sie nur einmal tgl. geht 😳 da ich Häppchenesser hab und Coco eh extrem schlecht frisst (aber schon immer) schließe ich nicht aus, das Maja nix abbekäme.

Ich frag morgen mal in der TK, ich bezweifel aber, dass sie das Zeug kennen 😎

@ Bea
Glückwunsch zum negativen Nachtest :yeah:

@ FeLuMaCo
Alles Gute für die OP von Maja!!

@FeLu: wie lief die OP?

Der zweite ELISA ist bei uns übrigens auch negativ :grin::grin::grin: Also ich denke mir, dass wir die Viecher nun endgültig los sind... Ich freue mich so :omg:

Werbung:
Der zweite ELISA ist bei uns übrigens auch negativ :grin::grin::grin: Also ich denke mir, dass wir die Viecher nun endgültig los sind... Ich freue mich so :omg:

Das freut mich auch für euch, hat ja auch lange genug gedauert.

Glückwunsch Lilykin.🙂

Gut, das du so hartnäckig geblieben bist Lily!
Sind die Pflegis jetzt wieder alle zusammen und machen deine Bude unsicher 😀?

Achja, die OP... wurde auf morgen verschoben. Hab gestern um neun einen Anruf bekommen, um 10 Uhr wäre die OP gewesen. Also morgen nochmal ausgehungerte und nervige Katzen 🙄 habe meinen Unmut aber am Telefon hoffentlich deutlich rübergebracht, auch wegen dem vergessenen Zahn 🙁

FeLu, dann sind die Daumen heute wieder gedrückt!

Ja, ich bin auch so froh dass der Alptraum zu Ende ist bei uns.
Die Pflegis werde ich nicht alle zusammenlassen, weil Lou in der 2. Augustwoche ins neue zu Hause umzieht und ich will nicht, dass sie sich wieder an Ginny und Cleo zu sehr gewöhnt - wäre zu viel hin und her. Nach Lous Umzug geht aber Rodrigo natürlich wieder zu Ginny und Cleo.

@CatanKatze: danke! Und: drücke die Daumen für ein negatives Ergebnis!

Werbung:
Oh schön Lily, dass Lou ihr zu Hause gefunden hat!
Hat jetzt eigentlich noch einer Darmprobleme?

Ich geb ja grad Coco Moorliquid. Sie bekommts pur mit nem bissel Liquidsnack drüber. Es sieht echt fies aus fürs Menschenauge, aber scheint nicht schlimm zu schmecken, da sie es wegschleckt 😉

OP haz Maja gut überstanden und ich hoffe, sie wird nun wieder meine alte Maus.... danke fürs Daumendrücken 😉

Wenn ich nichts an der Fütterung ändere, ist alles super. Gestern gab es nur NaFu am Abend, und bei Ginny und Cleo war der Kot etwas weicher. Also wieder ein Gemische mit Gekochtem, und wohl grammweise rausschleichen...

Freut mich sehr, dass mit der OP alles gut ging!🙂

Herzlichen Glückwunsch!

@Lady
Hattest du mal Moorliquid versucht? Ich gebs ja grad Coco. Ihr output stinkt, aber sie'legt die'perfekten Würstchen. Und nach drei Gabe war sie grad und man roch nichts :zufrieden: ich finde das Zeug genial! Hatte es ja damals nach den Giardien auch gegeben. Es baut keinesfalls den Darm auf, da keine Bakterien enthalten sind, aber es scheint sich dennoch positiv auf den Darm auszuwirken.

@CatanKatze: Glückwunsch!! 🙂

Darf ich mich zu euch gesellen? 😳

Unsere kleine Alva (10 Wochen)hat aus dem Tierheim Giardien mitgebracht und hat letzte Woche mega ums Überleben gekämpft- diese Woche sieht es besser aus, sie hat vorhin sowas wie einen fast normalen Katzenkack gemacht, in der B-Note etwas zu weich aber hey es war im Ansatz ein Würstchen und kein Fladen 🙄 - sie hat letzte Woche Panacur bekommen und wir sollen 14 Tage warten um ihr die nächste Kur zu verpassen, die zweite Katze hat bisher noch nix, aber auch Panacur bekommen. Nachdem sie letzte Woche mit Kittenaufzuchtsmilch gepäppelt wurde, frisst sie mittlerweile schon ganz toll entweder Natur Plus Nassfutter oder Animonda vom feinsten, zum testen hab ich auch hier Lux und Bozita.
So nun zur eigentlichen Frage - Paty hat mir zum reinigen Disifin animal empfohlen, wisst ihr wo ich das herbekomme?
Wo bekommt man eigentlich Sanofor her? Nur Internet oder auch Apotheke?

Danke euch schonmal 🙂

Werbung:
Hallo!
Bin übers Handy on, deshalb kurz: Disifin/Halamid bekommst Du online. Halamid z.B. bei www.bummel24.de sie verschicken superschnell.
Sanofor habe ich bisher bei zooplus gekauft, aber ich meine dass man Moorliquid auch bei Fressnapf bekommt. Heißt zwar anders, ist aber auch naturreines Moor.
Viel Erfolg und gute Besserung der Maus!

Hallo!
Bin übers Handy on, deshalb kurz: Disifin/Halamid bekommst Du online. Halamid z.B. bei www.bummel24.de sie verschicken superschnell.
Sanofor habe ich bisher bei zooplus gekauft, aber ich meine dass man Moorliquid auch bei Fressnapf bekommt. Heißt zwar anders, ist aber auch naturreines Moor.
Viel Erfolg und gute Besserung der Maus!

Danke Lilykin, dann schau ich nachher gleich mal zu fressnapf und werd das Reinigungsmittel bestellen 🙂

Ich wollte bescheid geben, dass meine Jungs wieder gesund sind 😀

Trotz einer nur mittelmäßigem Wohnungsdesinfektionswut (habe nur 1x komplett alles desinfiziert und zweimal die Lieblingsstellen) und laut euch falscher Behandlung (habs bei den 8 Tabletten ohne Pause wie vom TA vorgegeben belassen) war die Kotprobe jetzt negativ! Giaradien sind weg! Kot ist fest! Dosi ist glücklich!

Hilfe es ist schon wieder soweit :-(

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mehr als glücklich war, dass seit Februar 2 erneute Tests negativ waren...hat mein Kleiner (1Jahr) nun schon wieder flüssigen Stuhl....

Genauso fing es letztes Jahr auch an und ich habe 2 Monate gebraucht bis Tests negativ waren....bisher wurde sein Kot nicht untersucht weil ich keinen Kot zu fassen kriegen mitm Röhrchen...der verbuddelt alles so heftig, dass das Labor damit nichts anfangen kann...ab Morgen habe ich frei und werde neben der Toilette Wache stehen :-(

Ich bin schon total paranoid.....ich trau mich schon nicht mehr sie zu streicheln, weil wir Menschen uns aj anstecken können. Mein Freund kennt sich mit dem Thema gar nicht aus und ist gestern mit den Socken mit denen er durch die Wohnung läuft ins Bett gestiegen, ich habe einen richtigen Ekelanfall bekommen.

Gott sei dank trägt er seine Kot bisher nicht durch die Wohnung, so wars beim ersten Mal da blieb das ganze Geschichte am Po kleben :-( seitdem schneide ich den Pöter kurz (sind zwei Maine Coon).....ich bin völlig fertig...ich plane bald eine Familie zu gründen, das kann man einem Säugling doch nicht zumuten alle halbe Jahre riesen Desinfektion-Aktion....geschweige denn das Kind würde sich irgendwie anstecken, da mag ich gar nciht drüber nachdenkne, mich macht das total fertig.

Hat jemand ähnlcihe Erfahrung gemacht, dass sich Tiere nach über 6 Monaten wieder infizieren etc?! Ich wollte mir gerade DISIFIN bestellen aber die haben die Homepage dicht gemacht...ich krieg zuviel :-( Dachte eine Reinfektion ist nur innerhalb der ersten max. 2 Monate möglich, da die Viehcher einen Lebenszyklus von 21 Tagen haben und somit durch die zwei Behandlungen mit Metronidazol keine Chance gehabt....die Test im Abstand von 2 Monaten waren ja auch negativ....:-(Diesmal habe ich zur Vorsorge direkt PANACUR bekommen....der TA hat mir erstmal nur 3 pro Katze gegeben....ich wollte aber die 5-3-5 Kur machen dann 10 Tage warten und noch 5-3-5...was sagt ihr dazu? ich habe viel gelesen, dass die TA nicht wissen dass die Giardien-Behandlung mit Panacur eben nicht bei 3-5-3 funktioniert.

Ich danke Euch schonmal.