Möhrchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Oktober 2011
- Beiträge
- 773
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spartrix ist frei verkäuflich. Ich habe es über meinen TA bestellt, war etwas teurer als im Web. Ich musste etwas unterschreiben bzgl. Aufklärung über evtl. Nebenwirkungen und dass ich es auf meinen Wunsch verabreiche. Das war für mich OK. Ich wollte jedoch auch meinen TA einbeziehen, damit ich bei evtl. Problemen auch eine gut informierte Anlaufstelle für meine Tiere habe, die richtig reagiert.
Ob Spartrix die Biester beseitigt hat kann ich dir erst nach dem Test im Juni sagen.
Es gibt schlimmeres als Giardien...
...denn man kann sie bekämpfen. Wenn es auch dauert, wenn man auch manchmal kurz vor dem Durchdrehen ist. Kopf hoch, das wird schon.
Okay danke. Falls irgendwer sonst mir was dazu sagen kann, ob Spartrix irgendwie Eigengeschmack haben, immer her mit den Infos. 😉 Meistens riecht man das ja schon, spätestens wenn man sie durchbricht.
Panacur ist von den 3 Varianten wohl noch die "weniger Schlimme". Viele Katzen leben mit Gias, ohne dass man es jemals bemerkt.
Aaaah ich hab es vergessen, ich wollte doch noch mit dir telefonieren. Sorry. Ja ich hab auch oft gelesen, dass Giardien nicht so schlimm sind, nur wenn es aus irgendeinem Grund zu viele sind, ist das dann ein Problem. Aber wenns dann grade akut mit Durchfall und allem ist, beruhigt es einen irgendwie nur wenig.
Gebe ich dir recht. Nur wenn es die Giardien nicht beseitig, ist es zwar weniger schlimm, aber für die Katzen eine sinnlose Belastung. Leider weiß man erst, ob es wirkt oder nicht, nachdem man es verabreicht hat. Irgendwie unbefriedigend.Panacur ist von den 3 Varianten wohl noch die "weniger Schlimme".
Siehe Antwort an Möhrchen.Viele Katzen leben mit Gias, ohne dass man es jemals bemerkt.
Beim Spartrix handelt es sich aber um recht viele Tabletten die man verabreichen muss oder?Löst man diese am besten auf & verabreicht sie dann aufgezogen mit einer Spritze direkt ins Maul der Katze?
Lieben gruß!
Da es sich bei Giardien um eine Zoonose handelt, d.h. vom Tier auf den Menschen übertragbar und umgekehrt halte ich sie nicht für unbedenklich. Blöd wird es vor allem, wenn kleine Kinder, alte Menschen und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sich infizieren.
Also Findus müsste demnach mit 5,5 kg - 11 Tabletten bekommen.. und diese dann über den tag verteilt oder als einmalige gabe?
Einmalig - alles hintereinander weg.
Also Findus müsste demnach mit 5,5 kg - 11 Tabletten bekommen.. und diese dann über den tag verteilt oder als einmalige gabe?
Morton brauchte auch genau diese Menge. Wie gesagt, er hat sie problemlos in Leckerchenstangen genommen. Sogar die, die raus fielen, hat er als Leckerchen einfach mit verputzt 😉 Du musst halt mal ausprobieren, was am besten klappt.
Direkt hintereinander, also quasi auf einmal muss sein.