Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spartrix wird auch nicht von allen Katzen vertragen und ist, wie auch das Metro, eine Chemiekeule...
NACH der Behandlung sollte immer der große Labortest auf Gias sein und nicht der Schnelltest, denn der reagiert leider auch auf tote Gias.
Kommen auch nach drei Wochen noch tote Gias mit raus oder ist da die Chance auf einen Falsch-Negativen Test eher geringer?
Michi ich weiss echt nicht was Ihr da treibt.Ich werde echt wahnsinnig!!! In stücken geht die Tablette nicht rein... Also gemörsert mit etwas liquid in die Spritze... Bei Käthe machbar sie speichelt es danach raus... Bei Alondra unmöglich... Zu dritt konnten wir sie nicht Festhalten so sehr kämpft sie .. HAtte fellbüschel in der Hand... Das kanns doch alles nicht sein... Wenn eine doofe kleine Tablette nicht geht dann bringt mir dieses spardings Zeug ja auch nix wenn man da soviele geben muss. Gibt's denn nix was man denen spritzen kann?
Die Chance ist zwar gering, die Nachtests wuerde ich trotzdem immer im großen Labortest machen lassen. Ist einfach sicherer.Kommen auch nach drei Wochen noch tote Gias mit raus oder ist da die Chance auf einen Falsch-Negativen Test eher geringer?
10 Monate??? Allmächtiger. Da dreht man doch durch.@Quiky: ich weiß das alles... Bin Pflegestelle und habe zweimal Giardienpflegis gehabt, und bei den letzen vier Pflegis 10 Monate lang mit Giardien gekämpft und mich mit allem auseinandergesetzt...
Also hier ist nix Dergleichen und ich kenne auch niemanden mit derartigen Erscheinungen nach spartrix.Nach Spartrix habe ich (bzw. einige von den Katzen) mit komplettem Fress-Stopp, Erbrechen, und sogar Vergiftungserscheinungen zu tun gehabt. Metro wurde dagegen problemlos vertragen.
Für mich hört sich das nach nem recht unfähigen TA an. Da würd ich schleunigst den TA wechseln und nen volles Kotprofil incl. Parasiten in Auftrag geben.Und da Michi73 schrieb, Giardien seien nicht eindeutig nachgewiesen worden, dachte ich mir, vllt. hat man zweimal Schnelltest gemacht mit verschiedenen Ergebnissen 😕
Klar, ist ein Schnelltest positiv, hat die Katze Giardien. Aber ich hatte hier schon einen falsch-negativen Test, und der Nachtest per ELISA war positiv. Deshalb würde ich jedem raten, ELISA zu machen.
Ich werde echt wahnsinnig!!! In stücken geht die Tablette nicht rein... Also gemörsert mit etwas liquid in die Spritze... Bei Käthe machbar sie speichelt es danach raus... Bei Alondra unmöglich... Zu dritt konnten wir sie nicht Festhalten so sehr kämpft sie .. HAtte fellbüschel in der Hand... Das kanns doch alles nicht sein... Wenn eine doofe kleine Tablette nicht geht dann bringt mir dieses spardings Zeug ja auch nix wenn man da soviele geben muss. Gibt's denn nix was man denen spritzen kann?
@ Romanichelle,
wie sich das genau auf die Wirkung von Panacur Tabletten auswirkt weiß ich nicht, aber es steht in der Packungsbeilage unter:
"Hinweise für die richtige Anwendung
...
Gleichzeitige Verabreichung von Milchnahrung ist zu vermeiden
..."