Also weißt du gar nicht, von wem letztlich die Giardien stammen 😉 der andere kann ja im Grunde der Übeltäter sein und steckt den Roten an, er reagiert mit DF, da sein Darm/Immunsystem angegriffener ist...
Kot sagt NIX über Giardien aus. Es gibt hier einige, inkl. mich bei drei Katzen, die vor, während und Monate nach der Behandlung unveränderten Kot hatten.
Der Kot kommt vom kaputten Darm, der von Giardien und den Medis hervorgerufen wird. Der Kot kommt nicht, weil da JETZT Giardien drin sind, sondern weil der Darm JETZT kaputt ist. Da reicht ein Leckerlie, eijne Futterumstellung, alles belastet zusätzlich. Ein Darm geht auch nicht von heut suf morgen kaputt. Da müssen die Gias schon länger im Gange sein. Auch alte AB-Einnahmen etc. gehen jedes mal auf den Darm, nur nicht immer sofort sichtbar in Durchfall!
Daher sollte es ein Muss sein, nach einer erfolgreichen Behandlung Darm und Immnsystem aufzubauen, sofern nötig.
Geh mit nem Schnupfen zum Arzt, bekommste auch zig Meinungen 🙄
Das fatale ist nur, dass Giardien Parasiten sind, den Darm "kaputt fressen", somjt das Immunsystem schädigen und eben nichtmal nur ein Schnupfen... viele denken, sie haben nun AB gegeben und nun müsse alles in Ordnung sein. Giardien schädigen aber den Darm und die Medis töten die Gias, bauen aber keine gesunde Darmflora wieder auf, sondern machen sie durch ihren Wirkstoff noch mehr kaputt.
Alles eine "normale" Vorgehensweise, die man sich nur mal bewusst werden lassen muss.