Es stehen alle meine Infos unter Parasiten oben angepinnt in einem Thread, Verlinkung findet man hier auch auf Seite 1 ;-)
ICH empfehle alles mit Kohlenhydrsten nach einem Negativtest, also auch Darmaufbau.
Während der Wartezeit kann man Heilerde/Moorliquid/Sanofor geben. Beides schadet sicher nicht, hat bei uns auch bei DF etwas für Besserung gesorgt.
Was von dem besser ist - gute Frage. Heilerde bindet Giftstoffe, also gut nach Medis. Moorliquid/Sanofor ist wohl eher mehr auf den Darm ausgerichtet.
Bei Heilerde eine Messerspitzr täglich unzers Futter. Moorliquid steht auf der Packung.
Sollte Durchfall nach einem Negativtest anhalten, ist ein Kotprofil wichtig. Man kann dann gezielter den Darm aufbauen und ggf. andere Behandlungsmaßnahmen treffen, wenn Clostridien etc. im Spiel sind.
Wir hatten hier laaaange mitm Darm danach zu kämpfen und ich hab im Wechsel immer 4 Wochen Darm aufgebaut mit Symbiopet, Pause, dann 4 Wochen Immunsystemaufbau, Pause, 4 Wochen Darmaufbau, etc... meine Devise ist nicht, viel hilft viel, sondern das ganze ordentliuch über langem Zeitraum, weil in zwei/drei Wochen kein Darm aufgebaut ist.
@Schmeuer
Kannst du selbst ins Labor senden. Anleitung steht im Link auf Seite 1. Kostet ca. max. 25€, gibt sich nicht viel zum Schnelltest beim TA, ist aber sicherer!
@Tocktock
Wie behandelst du grad? Seit wann und wie lange müsstest du noch? Sorry, das ich nochmal frag :-\
Kotprofile können hier auch gern immer eingestellt werden, wir sind stets bemüht zu helfen 🙂