Quiky
Ich habe nichts gegen ehrliche direkte Aussagen, aber bei dir hört sich das für mich etwas nach: "Bevor du das so tust, lass es bleiben und mach garnix" an... Meinen Job kann bzw. will ich nicht kündigen, wer zahlt sonst die nächste TA Rechnung??? Meine nächsten Freunde/Verwanden wohnen über 100km weit weg, da ich vor einem Jahr wegen der Arbeit umgezogen bin, dass heißt ich kenne niemanden der 4x(!) am Tag vorbeikommt. Vor allem... 4x am Tag ist meiner Meinung nach genauso unnötig. Wenn müsste man ja immer genau daneben stehen und jedes Häufchen sofort weg machen etc. und das kann (im Normalfall niemand), denn (die meisten) haben doch einen Job, Kinder etc. und können sich nicht eine unbegrenzte Zeit 24h/Tag nur um die Katzen kümmern. Das 12h viel ist, gebe ich schon zu, aber ich habe fast immer 3 Tage 12h und dann 3 Tage frei. Zum Glück jetzt 4 Tage frei und gestern, vorgestern war meine Mutter ausnahmsweiße zu Besuch und konnte sich um die Katzen kümmern. Ich hoffe dass die meisten Biester abgetötet sind nach 6Tagen... vor allem da Athos schon wieder normalen Stuhl hat nach nur 3 Tagen Panacur! Ich werde so gut wie möglich die restliche Wohnung meiden, und "Spezialgewand" in der Quarantäne tragen, die ich vor der Tür ausziehen, nach der Türe in einen Sack stopfen, und mich wieder anziehen XD
PS: Ist alles abtöten mit einem Ozongerät nicht schlecht? Ich meine, bringe ich dann nicht auch die "natürliche Flora in meinem Haus" durcheinander und dann ist die Wahrscheinlichkeit das ich was gefährlicheres "heranzüchte" doch auch gegeben????
PPS: Wo bekommt man so ein Ozongerät her? Was kostet sowas denn in etwa???
Lilykin
So hab ich es vor, in einen Sack und dann bei Kochwäsche waschen. Alles andere wird gewaschen und dann am Dachboden aufgehängt und 1-2Mon. da oben "vergessen".
Zu Panacur kann ich nur gerade so viel sagen, dass es bei Athos nach 3 Tagen schon erheblich besser ist, sein Stuhl ist schön fest und dunkel gefärbt. Die Tierlinik hat gleichzeitig eine Gabe von 1mL Pro-Enteric Triplex früh/abend aufgeschrieben. Funktioniert soweit gut würde ich sagen... DIe frage ist ob die anderen es genauso toll vertragen. Vor allem da Cleo schon auf die erste Panacur Tbl mit erbrechen reagiert hat... was natürlich davon kommen kann das sie 24h Nahrung verweigert hat, heute hat sie zum Glück wieder etwasTroFu gefressen (BESSER TroFu wie NICHT! SIe will kein Hühnchen, nicht gekocht, nicht roh, kein andres Fleisch, keine Grau keine Macs Dose weder mit Getreide noch ohne, sie will nur IHR spezial sensible TroFu von Royal Canin oder das Jod reduzierte von Hills (Altbestände von unserem verstorbenen Kater... sie liebt das Futter...)) Für Tipps wie ich sie dazu bekomme was anderes zu fressen bin ich offen. Vor den sch*** Giardien war sie ein Mülltonne... da hat sie alles gefressen was man ihr vor die Nase gestellt hat...
Sorry für den langen Text, wie gesagt, ich bin Dankbar für alle Tipps! ich nehme sie gerne an, auch wenn ich sie (leider) nicht immer Durchführen kann...