Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Goldmädchen:
Ach, das ist schön 🙂
Ich hab bei uns dann nochmal grundgereinigt und war dann glücklich :smile:

LG

A

Werbung

@Goldmädchen: Glückwunsch, jetzt steht eurem kleinen Kätzchen nichts mehr im Wege.

@ Goldmädchen: Ich freu mich auch mit :smile:

Huhu wie läuft es bei euch?

Socke hat eigentlich kein durchfall mehr nur bei perle kommt am ende durchfall ich glaub aber das ist normal oder?

das sind schon bald 4 monate geworden das wir mit durchfall kämpfen auch wenn es manchmal sehr schwere zeit war. Einmal als ich nicht wusste warum sie die beiden durchfall haben perle war unter mein decke geschlafen da hatte sich mich vollgekotet mit gelbes durchfall und hat dann noch erbrochen da hatte ich geheult ich dachte schon das es was unheilbares ist🙁.

Lg

Socke hat eigentlich kein durchfall mehr nur bei perle kommt am ende durchfall ich glaub aber das ist normal oder?
Für nen kaputten Darm ist das okay 😉 Mit ein bischen Darmaufbau gibt sich das bald 🙂

das sind schon bald 4 monate geworden das wir mit durchfall kämpfen auch wenn es manchmal sehr schwere zeit war. Einmal als ich nicht wusste warum sie die beiden durchfall haben perle war unter mein decke geschlafen da hatte sich mich vollgekotet mit gelbes durchfall und hat dann noch erbrochen da hatte ich geheult ich dachte schon das es was unheilbares ist🙁.
Achje... glücklicherweise seid ihr ja da jetzt soweit durch...

LG

Danke 🙂.. hehe.
haben nun auch mal sein Nassfutter umgestellt.. und siehe da, der kot ist fest und es hängt nichts mehr im langen fell..
so langsam erholt sich wohl auch der darm vom panacur..

Werbung:
Ich hab unseren TA jetzt nochmal gefragt und er empfiehlt nach solchen Sachen auch SymbioPet. Werde es nun dennoch holen, auch wenn wir nur 1 mal am Tag Kotabsatz haben, aber der hintere Teil ist bei Coco und Felix noch immer weicher und Felix hat manchmal auch noch Blut mit bei. Schaden kann es nicht 😉

@ Morton
Wir sind nun im 5 Monat NACH der letzten Medigabe 😱 Wahnsinn wie die Zeit verrennt...... Aber mein Ziel war ja auch der Sommer und grad haben wir ja gefühlt fast Winter :grr: Ich bin ganz otpmistisch... In der Ruhe liegt die Kraft 😛

Stellst du denn das Futter teils um, dass er 3 gute Tage hat dann wieder schlecht?
wobei ich das auch von Coco kenne, ohne Futter umstellen! Teils hatten wir 5 "ruhige" Tage und dann hat sie mal wieder 2 Tage nur durchgeschossen, mehrmals tgl. Mittlerweile hat es sich aber gegeben! Hatte deswegen ja auch noch letzten Monat nochmal nachtesten lassen :stumm: aber das scheint einfach echt am Darm zu liegen!

@ Morton
Wir sind nun im 5 Monat NACH der letzten Medigabe 😱 Wahnsinn wie die Zeit verrennt...... Aber mein Ziel war ja auch der Sommer und grad haben wir ja gefühlt fast Winter :grr: Ich bin ganz otpmistisch... In der Ruhe liegt die Kraft 😛

Stellst du denn das Futter teils um, dass er 3 gute Tage hat dann wieder schlecht?
wobei ich das auch von Coco kenne, ohne Futter umstellen! Teils hatten wir 5 "ruhige" Tage und dann hat sie mal wieder 2 Tage nur durchgeschossen, mehrmals tgl. Mittlerweile hat es sich aber gegeben! Hatte deswegen ja auch noch letzten Monat nochmal nachtesten lassen :stumm: aber das scheint einfach echt am Darm zu liegen!

Hallo du,
nein, Futter gibt es hier ausschliesslich dm dein Bestes klassisch.
Da aber alle Sorten.
Ich weiss auch nicht, es macht mir immer Angst, wenn er dann mal durchschiesst, auch wenn es dunkel ist und nicht so stinkt.
Wir sind ja jetzt am kommenden Mittwoch bei 5 Wochen nach letzter Gabe. Ich werde dann am Montag mal sammeln bis Mittwoch und dann einschicken direkt.
Ich hoffe so sehr auf Giardien negativ ! Heute hat er erst einmal gemacht, aber etwas heller, breiig und ..naja...stinkend war das schon, da gehen direkt wieder die Alarmglocken :oha:
Oh mann....ich möchte so gern, dass das endlich ein Ende hat !
Freu mich für alle hier, die negativ sind und wo es auch schon recht gut ausschaut. :smile:

Hier normalisiert sich langsam alles... :smile:
Ich freu mich noch nicht zu früh, aber seit gestern kein Gang zum Klo mehr, ausser klein 😉

tja zu früh gefreut🙁

Bei uns geht es leider wieder bergab🙁 Hab heute Perle pupsen hören Socke hatte so gut Grau Futter vertragen und jetzt fängt er wieder mit Durchfall an Vor zwei Tagen haben die beiden Trockenfutter Packung gefunden und natürlich alles aufgegessen😡 die Packung wog 30 gr kann es davon kommen? Giardian kann es nicht mehr sein oder? da ich es testen lassen hab der test war negativ der kot ist braun ich werd noch bisschen warten und dann bakterioligische kotuntersuchung machen lassen. Ich hatte mich so gefreut das Socke Grau Futter verträgt und jetzt hat er wieder Durchfall.🙁

Traurige Grüße...

@ 20Die12

Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Da kann aber echt viel dahinter stecken, daher wurde ja auch empfohlen, direkt ein Kotprofil machen zu lassen, dann wärst du jetzt evtl schon einen Schritt weiter.
Dysbakterien lösen halt auch Durchfall aus, Chlostridien ect ect...es gibt so Vieles, was dahinter stecken kann...
Ich kann dir nur raten, schnellstens ein Kotprofil machen zu lassen.

Werbung:
@ 20Die12

Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Da kann aber echt viel dahinter stecken, daher wurde ja auch empfohlen, direkt ein Kotprofil machen zu lassen, dann wärst du jetzt evtl schon einen Schritt weiter.
Dysbakterien lösen halt auch Durchfall aus, Chlostridien ect ect...es gibt so Vieles, was dahinter stecken kann...
Ich kann dir nur raten, schnellstens ein Kotprofil machen zu lassen.

Huhu Morton auf Eizeller und Parasiten wurde es schon getestet es war negativ ich muss also nur noch bakterielles kotuntersuchung machen lassen. Ich werde es noch 1-2 tage beobachten und dann sammeln und auf bakterielles testen lassen.

Ich weiss, dass du das testen lassen hast.
Hattest du denn speziell auf Giardien auch testen lassen ?
Denn ich hab ja hier die Rechnung und Parasitenuntersuchung ist nicht gleich Giardien.
Bei mir war ja Parasiten negativ und Giardien positiv. Und einen extra Einzeller-Untersuchung ...davon hab ich nichts gelesen.
Ich hab ein großes Kotprofil machen lassen, da findet sich ja dann so ziemlich alles, was ausschlaggebend sein kann. Zusätzlich hab ich eben auf Giardien und Parasiten testen lassen.

Ich weiss, dass du das testen lassen hast.
Hattest du denn speziell auf Giardien auch testen lassen ?
Denn ich hab ja hier die Rechnung und Parasitenuntersuchung ist nicht gleich Giardien.
Bei mir war ja Parasiten negativ und Giardien positiv. Und einen extra Einzeller-Untersuchung ...davon hab ich nichts gelesen.
Ich hab ein großes Kotprofil machen lassen, da findet sich ja dann so ziemlich alles, was ausschlaggebend sein kann. Zusätzlich hab ich eben auf Giardien und Parasiten testen lassen.

Also der ta meinte das es auf eizeller und parasiten getestet wird hab auch gefragt ob es auch auf eizeller getestet wird ich habe die antwort ja bekommen :S

Einzeller heisst es 😉 nicht Eizeller . Aber ist egal.
Ich weiss halt nur , dass man immer speziell angeben muss, wenn man auf Giardien testen lassen möchte, aber da Giardien ja Einzeller sind, wird es schon okay dann sein, denk ich.
Ansonsten kann ich dir dann eben nur das große Kotprofil empfehlen, damit die Ursache schnell gefunden wird.
Und du solltest schnellstens Darmaufbau machen. Gibst du schon was ?

Ich weiss halt nur , dass man immer speziell angeben muss, wenn man auf Giardien testen lassen möchte, aber da Giardien ja Einzeller sind, wird es schon okay dann sein, denk ich.
Ansonsten kann ich dir dann eben nur das große Kotprofil empfehlen, damit die Ursache schnell gefunden wird.

Ich hab glaub ich 4 mal oder so gefragt ob es auch auf giardian getestet wird.:S Den Befund hab ich noch nicht genommen oder ist das zu spät? aber als ich Quittung bekommen habe da stand parasitoligsche untersuchung:S ganz ehrlich ich bin verwirrt.. Nein für den darmaufbau gebe ich noch nichts aber werde ich bald.

Werbung:

Noch was was meinst du mit großes Kotprofil also auf parasiten und einzeller wurde es ja schon getestet also bleibt nur noch bakterielogische untersuchung..

Den Befund kannst du ja anfordern, aber wenn auf der Quittung nur parasitologische Untersuchung stand, dann weiss ich nicht, ob das wirklich alles so richtig gelaufen ist.
Darmaufbau ist sehr wichtig !
Ich würde nicht lange warten, wenn Giardien negativ sind.

Noch was was meinst du mit großes Kotprofil also auf parasiten und einzeller wurde es ja schon getestet also bleibt nur noch bakterielogische untersuchung..

Das umfasst halt alles, Chlostridien, Mykologische Untersuchung,
bakterioskopischer Befund , die Keimflora gesamt und PH Wert.

Freu mich für alle hier, die negativ sind und wo es auch schon recht gut ausschaut. :smile:

Felix hat teils noch manchmal nen Blutkleks mit im Kot, Coco hatte bis vor kurzem noch gelblichen und stinkenden DF 😱 Da ging es bei mir immer nur so: :glubschauge:👽 Aber wir wurden insgesamt 3 mal negativ nachgetestet, zuletzt ja im Mai...
Hab nun aber auch nochmal SymbioPet bestellt...

Nur Geduld! Coco und Felix bekommen ja derzeit zusätzlich wegen anderer Probleme auch noch Bioresonanz und erst seitdem haben wir eine deutliche Besserung, von 1 mal täglich, braun und nicht mehr so stinkend, außer das es manchmal zwar förmig, aber weich ist und Felix mit seinem Blutkleks manchmal... Es liegt daher echt vieles an dem kaputten Darm!

@ 20die12
Den Darm musst du auf jeden Fall aufbauen!
Also ich hatte damals auch bei Laboklin testen lassen und Parasiten sind dort nicht gleich Giardien. Giardien muss man auf dem Bogen, WAS alles untersucht werden soll, extra ankreuzen! Ich würde ja nochmal nachfragen, ggf. direkt bei Laboklin anrufen! Die können ja auch einsehen, was bei dir alles untersucht wurde! Hatte damals auch dort direkt bei Nachfragen nachgefragt und sie hatten meinen Untersuchungsbogen und Ergebnis direkt vor sich im PC.
Nicht aufgeben!

Ich glaube, ich bin das beste Beispiel dafür, dass gelber und stinkender DF nach erfolgreiche Giardienbehandlung nicht unbedingt wieder eine Reinfektion bedeutet. Es kann, muss aber nicht 😉 Nachtesten sollte man natürlich immer, um sicher zu gehen!

Zuletzt bearbeitet: