Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Manchmal isses echt zum Verzweifeln, da hat man einen tollen Tag, nur einmal Kotabsatz, fast richtig fest und nachts auch nur einmal. Dann folgt wieder ein Tag mit 3 mal und 2 mal nachts.
Mein einziger Trost is, dass es wirklich seit Medi-Gabe nie mehr gelb war, im höchsten Fall mal hellbraun und der typhische Gestank ausbleibt.
Also, Paranoia passt schon, echt !
Danke für deine Worte FeLuMaCo 😉
Es wird hier echt Zeit für einen Test, damit ich mal ruhiger werden kann...hoffentlich !

A

Werbung

Es wird hier echt Zeit für einen Test, damit ich mal ruhiger werden kann...hoffentlich !

Genau deswegen hab ich insgesamt 3 mal nachtesten lassen :stumm: Im Januar war die Medigabe. Hab im Februar und März testen lassen, dann nochmal im Mai. Weil wir auch diesen wechselnden Kotabsatz hatten 🙄
Nun gibt es bei uns auch nochmal SymbioPet.......

oh man🙁

Huhu ich schon wieder

Ich war gestern beim tierarzt und habe für socke astroid Flutd tablette gekauft da es billger war leider verträgt er das nicht:grr:kein wunder milch und molkereierzeugnisse sind dabei somit waren die 21 euro umsonst ich bin schon jetzt über 700 euro ta kosten angelangt der durchfall ist immer noch nicht weg aber viel besser als früher😉. AHHHHHHH ich weiß auch nicht ich hoffe ich nerve euch nicht

@ Felumaco ich habe beim tierarzt nichts angekreuzt wegen kotuntersuchung:S mich verwirrt das alles auch aber als ich beim tierarzt angerufen habe hat sie gesagt es wurden keine einzeller und keine parasiten gefunden. Ich werde einfach mal lieber den befund holn gehen falls ich den überhaupt kriege😱

Den Befund bekommt man immer.
Dann verträgt Socke wohl keine Milch 😉 Die nicht aufgebrauchten Tabletten nehmen die TA aber auch zurück, dann bekommt man das Restgeld wieder! Bring sie zurück.
Wieso holst du nicht einfach SymbioPet o. ä. Das ist billiger als diese Tabletten.
Es muss auch der Darm beider Katzen aufgebaut werden!

Und klär es endlich mal ab, ob Giardien getestet wurden oder nicht. Du warst doch nun gestern da 🙄

Wir können noch so viel rätseln.....

Besorg dir etwas zum Darmaufbauen und lass einige Zeit vergehen! Der Darm wurde über MONATE kaputt gemacht und kann nun nicht von heute auf morgen wieder heile sein! Du hast die ganze Zeit Medis gegeben und die Giardien haben den Darm kaputt "gefressen" und mit Besiegen der Giardien sind ja nicht die "Löcher", die die Giardien "gefressen" haben, wieder heile!

Manchmal isses echt zum Verzweifeln, da hat man einen tollen Tag, nur einmal Kotabsatz, fast richtig fest und nachts auch nur einmal. Dann folgt wieder ein Tag mit 3 mal und 2 mal nachts.
Mein einziger Trost is, dass es wirklich seit Medi-Gabe nie mehr gelb war, im höchsten Fall mal hellbraun und der typhische Gestank ausbleibt.
Also, Paranoia passt schon, echt !
Danke für deine Worte FeLuMaCo 😉

Hallo Annette,
Kot war bei uns jetzt seit Tagen auch super gut und gestern hatte Gina, zwar keinen Durchfall, aber auch mehr Brei als Wurst im Kistchen. Kein Geruch, nur etwas weicher und hellbraun.
Von meiner Euphorie, die ich die letzten Tage hatte, war nicht mehr viel übrig.
Aber wenn wir ganz ehrlich sind, wenn ich aufs Klo geh und es ist mal nicht ganz so fest, bekomm ich doch auch nicht gleich Panik.
Cool, bleiben. Ich versuch es auch. ;-)
Die erste Probe von Gina habe ich von Gestern, heute morgen habe ich sie nicht erwischt und ich will die Probe ohne Streu abliefern. Vielleicht schaff ich es noch heute abend (eher unwahrscheinlich, da sie nur einmal geht) und morgen ein bißchen ohne Streu zu erwischen.
Momentan frag ich mich jedoch was eine Probe bring. Ein negatives Ergebnis - OK :yeah: - aber beim nächsten weicheren Kot, werden sich meine Nackenhaare wieder sträuben :sad:.
Ich glaube mein Leben nach den Giardien, wird nie wieder so sein wie mein Leben vor den Giardien.

Werbung:
Ich glaube mein Leben nach den Giardien, wird nie wieder so sein wie mein Leben vor den Giardien.

Diesen Satz kann ich nur kommentarlos bestätigen 😳

Einmal Giardien geschädigt, immer Giardien geschädigt :stumm:

Ich war gestern beim tierarzt und habe für socke astroid Flutd tablette gekauft da es billger war leider verträgt er das nicht:grr:kein wunder milch und molkereierzeugnisse sind dabei somit waren die 21 euro umsonst
Hattest du nicht die Möglichkeit auf die Tabletten, bzw. die Inhaltsangabe zu gucken, bevor du sie gekauft hast? Oder wusstest du nicht, dass Lactose nicht vertragen wird?
Dann weißt du immerhin für dich Zukunft, dass es keine Lactoseprodukte mehr gibt 🙄

Eine Sache ist aber echt super: Sobald alles wieder im Klo okay ist, erfreut man sich tagtäglich an festen Würtschen und Kötteln :grin:

LG

Oh ja...da können wohl alle hier ein Lied von singen !!!!!

Is das nicht deprimierend, wenn der Kot sich wieder ändert ??? Echt ey, das ist so ein doofes Gefühl immer in der Magengegend. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas so doll auf den Magen schlagen kann. 🙁
Gestern mochte ich fast nichts essen, weil Krümel wieder mal ins Hellere ging und ich auf der Arbeit nur daran dachte, was mich am Abend wohl erwartet zu Hause 🙁 Waren dann aber nur noch 2 dunkle Haufen drinne.
Ich werde erst sammeln , wenn meine Geschwister wieder weg sind, die kommen Samstag und bleiben eine Woche. Ab den Samstag, wenn sie fahren sammel ich und bring es Montag zur Post.
Mir würde ein Ergebnis " negativ" schon grosse Erleichterung bringen. ( Wär ein Traum ehrlich gesagt)
Das Andere bekommen wir dann auch noch hin ( Dysbakterie).
Ich geb weiterhin Symbiopet und Zeolith morgens.

Oooooh Manno, es ist wirklich zuuuu nervig. Nach der ersten 5-3-5 Panacur-Behandlung hatten meine beiden es sich brav angewöhnt jeden Morgen um 8Uhr beide nacheinander aufs Töpchen zu gehen und schöne feste Köttel zu machen mit höchstens ein bisschen Matsch hinten dran. Jeden Tag einmal. Ich war schon echt wieder entspannt und dann gestern Morgen noch alles gut, brav zur richtigen Zeit ihre festen Köttels gemacht. Dann 18Uhr eine Portion flüssiger DF von Tinkerbell und um 22Uhr einmal das gleiche auch von Tom. Toll, ich natürlich mit den Nerven wieder am Ende. Die Nacht war nichts weiter und heute Morgen musste ich früher zur Arbeit und hab jetzt wirklich Angst nach Hause zu kommen. Die Buddeln das dann auch nicht zu sondern latschen rein und verteilen es üüüüüüberall. Ich war so glücklich, dass der Darm das Panacur so gut überstanden hat (wir sind jetzt an Tag 7 nach der letzten Gabe). Mit dem Geruch kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen wie es bei Giardien riecht und wie sonst. Es stinkt halt irgendwie, aber besonders? Keine Ahnung. Kann ich wirklich nicht einschätzen. Farbe ist eher so rostbraun, kein gelb. Aber naja das sagt ja nix. Ich hoffe so inständig, dass mich zu Hause keine Katastrophe erwartet. 🙁

@ Möhrchen
Das ist oft so und bei vielen, dass bei der Medigabe alles OK ist, danach wieder alles mist!
Das kann dann auch nach erfolgreiche Giardienbehandlung so sein, dann muss der Darm aufgebaut werden!

Mit dem Reintreten kann ich ein Lied von singen 😉 Oder den Rest DF am Popo kleben haben und dann hinsetzen oder mit mir kuscheln 🙄 Coco war während der Giardien auch unsauber und verlor ihren DF beim Spielen usw...

Nun, nach 5 Monaten fast nach den Medis, hat sie mir nun schon 2 Tag ehintereinander die besten Würstchen ins KaKlo gelegt :pink-heart:

Werbung:
@Möhrchen:
Ich kann das auch nur zu gut nachempfinden, wie du dich fühlst .
Ist halt einfach ein scheiss Gefühl !
Nur den Mut nicht verlieren.
Es kann nach dem zweitem Durchgang auch ganz anders ausschauen 😉

Krümel hatte eigentlich noch nie so richtig Bilderbuchkot und es gab auch noch nie nur einmal am Tag.
Das dauert eben alles echt lang mit dem Darm.
Wir bekommen das schon alle hin 😉

Heute war hier 3 mal, immer im Abstand 7,5 Stunden.
Der letzte Haufen war schon fast traumhaft gut geformt :smile:

@ FeLuMaCo : Das klingt ja supi !!!!!

Mal schauen , wie es weiter geht. Ich denke, so langsam, ganz langsam , zeigen die Darmaufbaumittel Wirkung.

Danke für die aufmunternden Worte. Ist total nervig, wenn das Leben nur noch aus schlafen, arbeiten und putzen besteht. Aber ihr kennt das ja alles. Ich nehme ab ohne Ende, weil ich komplett das Essen vergesse. 😀

Ich hab einfach irgendwie das Gefühl, dass das noch nicht ausgestanden ist. Vor allem da sie beide gleichzeitig Durchfall haben und ich glauuuuube, dass es auch noch komisch riecht. Stinkt eben schon ziemlich und das hat es nicht, als der Kot fest war. In einer Woche gibts nochmal Panacur, danach wird dann irgendwann getestet. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf den Mist. Jeden Tag Panik vorm Nachhausekommen haben und dann noch alleine damit sein. Einfach nur blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir alle sind froh über ein paar aufmunternde Worte, wenn es gerade mal so an den Nerven zehrt Möhrchen 😉
Ich hoffe für dich, dass du es bald geschafft hast und dass das Panacur auch gut hilft bei dir ! Leider gab es ja auch schon andere Fälle. Aber eben auch sehr viele, wo es erfolgreich war :smile:

Ich verkünde: Hier gab es heute Morgen um 7 Uhr das allererste, wirklich rundum perfekte Würstchen von Krümel !Noch nie habe ich einen sooooo... perfekten output von ihm gesehen und ich musste mich hüten, es nicht aufzuheben und noch eine Weile anzustarren :omg:

Oh mann, das wäre einfach traumhaft, wenn es in etwa so bliebe :zufrieden:
Aber ich weiss, dass es sicher noch lange dauern kann, bis das Wunschdenken erfüllt wird...

Zuletzt bearbeitet:
😀 😀 😀 ich kann genau nachempfinden, wie du dich fühlst, aber wenn das hier jemand liest, der sowas noch nicht mitgemacht hat, der denkt echt, wir sind komplett bekloppt. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!

Ich muss mich auch immer echt zusammenreißen, Leuten, die so höflichkeitshalber nach meinen Katzen fragen, keine detaillierten Ausführungen über ihre Hinterlassenschaften aufzutischen. 😀

Tom hat heute dunkle Wurst mit viel viel viel (zu viel) flüssigem Matsch gemacht, Tinkerbell noch gar nix (also ich bin nicht zu Hause aber vorhin noch nix) und das letzte Mal gestern Abend so um sechs flüssig breiig eklig. Aber nur einmal am Tag sowas ist ja schon mal besser als 5 mal oder so. Dann muss ich auch nicht so Panik haben, dass sie austrocknet und ihr Futter mit Wasser ertränken.

Noch nie habe ich einen sooooo... perfekten output von ihm gesehen und ich musste mich hüten, es nicht aufzuheben und noch eine Weile anzustarren :omg:
Sag ich ja- das ändert die Giardienbehandlung- man freut sich über vernünftig geformte Sch... 😱:stumm:

Ich muss mich auch immer echt zusammenreißen, Leuten, die so höflichkeitshalber nach meinen Katzen fragen, keine detaillierten Ausführungen über ihre Hinterlassenschaften aufzutischen. 😀
:omg:
Kann ich sehr gut nachempfinden 😀

LG und noch ne Portion Motivation an euch 😉

Werbung:
@Annette: Das ist ja super.

Gibst du das Zeolith zur Entgiftung?

Ich teile meine Freude bald nicht mehr mit euch :grr:
Coco kam im Oktober mit DF zu mir, war unsauber und und und. Nun, gestern und vorgestern aus ihrem Popöchen die ersten Würstchen, einmal am Tag.
Und heute :massaker: Naja, ich muss es wohl nicht näher beschreiben 🙄

@ Möhrchen
Ich sage noch heute, dass ich den Gestank zwischen jetzt teils und der Zeit, wo wir Giardien hatten, nicht unterscheiden kann 😱 Machen sie Würtschen, riecht man kaum was, ist es DF, dann 👽 Zwar zieht es nicht mehr komplett durch die Bude und der gestank bleibt nicht mehr so "hängen", aber er ähnelt noch ssseeeehr dem Gestand bei den Giardien.
Wobei ich mir dann aber auch denke, dass 1. Darmaufbau laaaaaange dauern kann und der Darm einfach noch kaputt ist, 2. wenn wir mal ehrlich sind, wenn wir Menschen mal DF haben, riecht es auch alles andere als gut :stumm: Von daher können wir von den Fellnasen auch keinen gut riechenden DF erwarten 😉

@ Morton
Schrei das nicht zu laut, bei mir geht es dann immer nach hinten los 🙄

Dennoch bin ich froh, über den derzeitigen Zustand. Zum größtenteil schon ganz gut, schlechte Tage gibt es immer. Keiner ist mehr unsauber, alle gehen max. 3 mal am Tag (eigentlich nur Coco, wenn sie mal wieder DF hat 🙄) Alle anderen beiden gehen 1 mal am Tag.
Von Futterwechsel sehe ich dennoch meist ab. Lux und Carny ist Standard. Läuft es mal gut, gibt es auch mal ein Schälchen zur Abwechselung......
Mein nächstes Ziel war ja der Sommer und der ist ja sowieso noch weeeeeeeeit weg :aetschbaetsch2:

@Annette: Das ist ja super.

Gibst du das Zeolith zur Entgiftung?

Ja , unter Anderem. Es hat eigentlich nur gute Eigenschaften und ich werde es auf jeden Fall zusammen mit Symbiopet erst mal sehr lange geben.
Hast du mal nachgelesen, was damit alles möglich ist, bzw, was es alles so bewirken kann?

@ FeLuMaCo : Ja, ich weiss, das mit dem laut schreien 😉
Hast schon recht, um 13 Uhr gab es dann einmal Durchfall ( breiig halt, mit hellem Stich :oha:) und gerade schön festbreiig dunkel. Geruch ganz normal bei Beidem...und ja, man muss immer sehen, dass kein Durchfall gut riechen kann, weder bei uns, noch bei den Katzen 😉
Ich bin mir sicher, dass ich den Giardiengestank aus hundert Gerüchen rausfinde ! Er war echt einmalig und zog durch die Bude, so was von ekelig, bei kleinsten Mengen Kotabsatz, und er hielt sich in der Bude, stand in der Luft ein paar Minuten.
Ich denke, es wird einfach noch sehr lange dauern, bis alles okay ist, aber dennoch sieht es hier im Moment schon fortschrittlicher aus. Die Konsistenz wird doch überwiegend fester, die Klogänge weniger im Durchschnitt. 😉

Ja , unter Anderem. Es hat eigentlich nur gute Eigenschaften und ich werde es auf jeden Fall zusammen mit Symbiopet erst mal sehr lange geben.
Hast du mal nachgelesen, was damit alles möglich ist, bzw, was es alles so bewirken kann?

Eigentlich weiß ich nur, dass es zur Entgiftung verwendet wird.