K
KrüMor
Forenprofi
Eigentlich weiß ich nur, dass es zur Entgiftung verwendet wird.
Hier mal eine interessante Seite :
http://www.zeolith-onlineshop.com/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich weiß ich nur, dass es zur Entgiftung verwendet wird.
Hört sich gut an. Verwendest du Zeolith schon länger oder erst seit den Giardien?
In der Info steht auch "bessere Stressbewältigung" und "Stimmungsaufhellung", ich glaube wir Dosis sollten es für uns auch gleich mitbestellen.
Wäre es denn sinnvoller erst mit dem Darmaufbau Pulver vom Tierarzt (Bactisel HK) abzuschließen und dann Zeolith Pulver zu geben oder kann man das ruhig mischen?!?! Da von dem Bactisel Pulver recht viel gegeben werden muss, mische ich das morgens und abends unters Futter...
Aaaaaah Waschmaschine kaputt, mtten im Giardienkampf der Super-GAU.
Ich hab auch während der Giardien normal gewaschen Lediglich die Katzenplätze mit Handtüchern ausgelegt, diese 1 mal die Woche gewaschen, außer es war mal DF drauf und sonst hab ich sie nur jeden Tag mit Disifin eingesprüht.....)
Dann kann das gut sein, dass sie keine Lactose vertragen...Hallo
Wir melden uns auch mal wieder....
Bactisel vertragen beide nicht, der eine reagierte schneller als der andere,
aber im endeffekt bekommen beide darauf DF.
Wie lange gebt ihr jetzt schon das Symbiopet?Wir haben dann gleich mit dem Symbiopet weiter gemacht.
Bei meinem NF Kater der eig. schon immer guten Kotabsatz hatte, der
hat jetzt versetzt helleren weichen und stinkt 😱
Kann das vom Symbiopet kommen und sollte ich es bei ihm absetzten?
Wie lange ist denn jetzt die letzte Medikamentengabe her?Wir müssen noch 1-2 Wochen warten bis zum Nachtest.
Reicht da ein Schnelltest?
Seit wann hat der NaFu-Kater denn wieder weichen Kot?Panacurgabe war vor 9 Tagen die letzte.
und seit 4 Tagen geben wir das Symbiopet.
Ich hab nur Sammelproben von Beiden abgegeben.Okay, dann werde ich nächstes Wochenende Anfangen Kot zu sammeln.
Da müsste doch eine Sammelprobe ausreichen, oder?
Weil mir gesagt wurde ich soll beide Testen lassen und 2 Kotröhrchen mitbekommen habe, aber das würde dann gleich wieder 40 Euro kosten wenn ich es getrennt testen lasse.
Wie viele Durchgänge Panacur hattet ihr denn bereits?Wenn sie nach diesem Test noch postitiv sind, würdet ihr dann nochmal Panacur empfehlen oder gleich Spartrix?
Aha, okay.Der NF Kater hat nicht "wieder" sondern das erste mal weichen stinkekot, ab der Gabe von Bactisel. Er ist seit gestern auch etwas verschnupft.
Dann müsstest du halt nach manchen Quellen erst 4 Wochen nach der letzten Runde testen lassen. Deshalb schrieb ich oben halt auch von der 3. Gabe 😉Wir haben schon die 2te Runde Panacur durch gemacht.
wir haben dann gleich mit dem Symbiopet weiter gemacht.
Bei meinem NF Kater der eig. schon immer guten Kotabsatz hatte, der
hat jetzt versetzt helleren weichen und stinkt 😱
Kann das vom Symbiopet kommen und sollte ich es bei ihm absetzten?
Bei dem TF Junkie sieht es mal besser, mal schlechter aus aber immehin in Würstchenform.
Ich hab echt bange das die Viecher immer noch da sind.
Wir müssen noch 1-2 Wochen warten bis zum Nachtest.
Reicht da ein Schnelltest?
@ Lavaletti
Ein Klacks ist Spartrix auch nicht, aber ich habe auch damit behandelt. Bevor ich meinen Katzen über einen langen Zeitraum Medis reinhaue, egal ob mit Panacur oder Metro, habe ich mich für 3 Tage Tablettengabe entschieden. Sind zwar viele auf einmal, aber nicht über mehrere Wochen! Zumal mir der Nichterfolg bei Metro und Panacur auch hier auffällt und ich es zuvor auch viel gelesen habe.
Meine Coco bekam allerdings vorher auch KS, wegen anderer Geschichten und es hat nichts bei den Giardien gebracht. Also nur allein KS würde ich nicht machen. KS und Spartrix ist ja fast schon doppel gemoppelt 😉 Spartrix allein tut es auch......
Ich würde aber auch immer wieder zu Spartrix greifen!
Ich hab es ganz normal über eine Internetapotheke bestellt...
Das stimmt wohl, aber ich bin da ja auch deiner Meinung, dass ich persönlich lieber komplett auf Kohlenhydrate verzichtet hab, denn sicher ist sicher 😉Aber über das Thema Kohlenhydrate haben wir hier ja auch schon genug diskutiert, muss jeder selbst wissen - ich weise nur darauf hin!
Bactisel enthält hochkonzentriert Lactose. Und Lactose ist Milchzucker, also Kohlenhydrate pur 😉Zumal in SymbioPet zB. auch wieder Kohlenhydrate drin wären. Bei Bactisel weiß ich es nicht...