Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:grummel: Ich mag jetzt echt nicht mehr. :reallysad: Ich will einfach nur mal wieder ganz normal leben, ohne Putz- und 95Grad-Wäsche-Hysterie, ohne ständigen Streuwechsel, mit einem normalen Müll-, Wasser- und Engergie-Aufkommen. Ohne Disifin- oder Neopredisan-Geruch in der Luft.

...aber wem erzähl ich das - ihr kennt das ja alles.

Oooohja das kennen wir alle und ich kann es absolut nachvollziehen. Es nervt einfach, ist so eine unglaubliche Verschwendung jeden Tag und alleine das Streu geht echt an die Finanzen irgendwann. Aber das wird alles wieder. Ich drück ganz fest die Daumen, dass bei dir alles wieder gut ist und du nur noch den Darm wieder aufbauen musst!

A

Werbung

...hoffentlich liegt es bei uns auch an Smbiopet. Ich werde es erstmal weglassen.

Wie lange hast du Symbiopet gegeben?

Ich habe es eine Woche gegeben. Der andere Kater bekommt es noch weiterhin.
Bin aber am grübeln, ob ich es bei ihm auch weglassen soll.
Er hat ein wenig blähungen und der Kot ist wieder heller geworden.

Tja, dann darfst du dich jetzt auch "nur noch" um das Problem 'Darmsanierung' kümmern... 😉

Bactisel enthält Milchzucker. Wenn deine keine Milchprodukte vertragen- lass es!

Außerdem weiß man vorher nie, was helfen wird. Man sollte da aber nicht zuviel rumprobieren. Überleg dir ein Präparat, was vielen geholfen hat uns besser keine Milchbestandteile enthält und versuchs dann langsam damit. Damit man ein aussagekräftiges Ergebnis hat, denke ich, dass man so ein Darmaufbaumittel schon mindestens 3-4 Tage geben sollte. Dann hat der Darm auch Zeit sich nen Moment dran zu gewöhnen, denn dass anfangs bei der ersten, zweiten Gabe mal erstmal weicherer Kot kommt, ist durchaus im Bereich des normalen. Es sollte sich aber halt in oben genannten Zeitraum wohl relativieren. Sonst: absetzen und schaun, obs besser wird, wie Mea das jetzt momentan hat.

Hatte einer von euch schonmal Perenterol? Da hab ich ja auch nur viel positives drüber gehört?

20Die12, was ist denn eigentlich aus euren Paidoflor geworden??

LG

Hallo Mea

Habe heute Bactisel vom Tierarzt gekauft muss ich ein volles Messlöffel pro katze jeden tag geben? die Katzen wiegen zwischen 3,5 bis 5 kilo. Eigentlich vertragen sie garkeine Milchprodukte:S Hab ja auch beim Tierarzt nachgefragt mir wurde gesagt das es erstmals normal wäre wenn sie darauf mit Durchfall reagieren da der Darm es nicht kennt. Paidoflor habe ich ins Müll geworfen:massaker: 10 Tabletten die Tabletten hatten irgendwie gelbe Punkte bekommen denke das es schlecht geworden ist denn ich hatte die Tabletten 2 Monate oder so :S..

Nun gehören wir auch hierher :reallysad:

Bei Chiaro war der erste Test im März negativ. Da der Durchfall nicht aufhörte, egal welche Maßnahmen ergriffen wurden, haben wir noch einen 2. Test machen lassen, der dann aber so richtig positiv war. Also gab es 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause, 5 Tage Panacur. Jetzt sollen wir nach der letzten Tablette eine Woche warten und erneut einen Test machen lassen. Also sammeln wir ab morgen wieder Proben.

Irgendwie glaub ich ja nicht, dass wir es schon ausgestanden haben. Im Klo ist nämlich immer noch nicht alles fest :reallysad:

Ich werde mal vorne anfangen zu lesen. Vielleicht finde ich noch brauchbare Tipps.

@20Die12: Ich verstehe partout nicht warum du Bactisel gekauft hast, wenn das Milchprodukt pur ist und deine das nicht vertragen 😕
Man kann auch -nein- sagen. TÄ befehlen dir nichts und sind keine allwissenden Götter.

Naja, dann versuchs halt. Ja, es ist wichtig, dass jede Katze einen ganz vollen Messlöffel pro Tag auf einmal vom Bactisel bekommt.
Anfangs kannst du erst ein ganz klein bischen aufs Futter tun, bei der nächsten Mahlzeit 1/3 Messlöffel, dann nen halben und dann gibst du einmal täglich nen ganzen Messlöffel übers Futter (für jede Katze einen vollen Messlöffel).
Auf der Packung steht "Unterdosierung vermeiden". Wahrscheinlich weil das halt Bakterien sind, die im Darm angesiedelt werden sollen und in zu geringer Zahl im Katzenmagen vernichtet werden 😉

@Kiki76:
Tja, willkommen hier 🙁
Ich hab hier in dem Thread meinen "Leidensweg" samt Tipps gepostet:
http://www.katzen-forum.net/parasiten/88561-giardien-sieges-thread-so-haben-wir-es-geschafft-4.html#post2986184
Viel Durchhaltevermögen dir und bei Fragen- her damit.

LG

Naja ich wusste es nicht davor das Bactisel pures Milchprodukt ist😕Ich hatte ja hier gefragt wie es von euren Katzen vertragen worden ist niemand hatte leider geantwortet:S Ich werd jetzt es geben und dann werd ich halt gucken wie es vertragen wird. Was ich nicht verstehe wieso in Mitteln für Katzen Milch u.s.w ist? Seit wieviel Monaten kämpft ihr denn gegen den Durchfall? Ich seit fast 6 Monaten🙁

Werbung:
Naja ich wusste es nicht davor das Bactisel pures Milchprodukt ist😕Ich hatte ja hier gefragt wie es von euren Katzen vertragen worden ist niemand hatte leider geantwortet:S Ich werd jetzt es geben und dann werd ich halt gucken wie es vertragen wird. Was ich nicht verstehe wieso in Mitteln für Katzen Milch u.s.w ist? Seit wieviel Monaten kämpft ihr denn gegen den Durchfall? Ich seit fast 6 Monaten🙁

Also meine Katzen vertragen es sehr gut, keine Probleme mit Bactisel. Aber du hattest bereits in deinen älteren Threads geschrieben dass deine Katzen von irgendwas Durchfall bekommen haben, wo Milchzucker drin war oder?!?
Drücke dir die Daumen!

@20Die12: Du liest ja schon was länger mit.
Zum einen hatte ich schon am 9.6.12 geschrieben:

Dazu aber:
Zumal in SymbioPet zB. auch wieder Kohlenhydrate drin wären. Bei Bactisel weiß ich es nicht...
Bactisel enthält hochkonzentriert Lactose. Und Lactose ist Milchzucker, also Kohlenhydrate pur 😉

Da hätte dir das "Milch" ja schon auffallen können 😉

Dann hattest du gestern abend um 18:18Uhr geschrieben:
Ich bin grad vom Tierarzt gekommen und habe den Befund mitgenommen da stand negativ😎 Da gibt es Bactisel für die Darmsanierung ich wollte das morgen kaufen wie haben es eure Katzen vertraagen?

und ich habe dir heute morgen um 10:03 Uhr nochmal explizit geantwortet:
Bactisel enthält Milchzucker. Wenn deine keine Milchprodukte vertragen- lass es!

Außerdem ist Bactisel ja Milchsäurebakterien, die der Katze gegeben werden sollen.

Naja, man wird sehen, wie deine es vertragen 😉

Sorry dann habe ich es wohl nicht gesehen🙁 Man war das ein Kampf ich habe bactisel ins Futter eingerührt die Katzen wollten es nicht also habe ich es mit wasser gemischt und mit einwegspritze ins maul gespritzt. Ich weiß nicht ob das ganze ein ende haben wird? Ich bin wirklich sehr traurig das ich den Katzen nicht irgendwie helfen kann 🙁 das ist echt zum heulen seit fast 6 Monaten renne ich den katzen hinterher und gucke ob der Kot normal geformt ist😱 die Giardian sind ja weg aber leider ist der darm wohl sehr geschädigt. Wie muntert ihr euch wieder auf?

Sorry dann habe ich es wohl nicht gesehen🙁 Man war das ein Kampf ich habe bactisel ins Futter eingerührt die Katzen wollten es nicht also habe ich es mit wasser gemischt und mit einwegspritze ins maul gespritzt. Ich weiß nicht ob das ganze ein ende haben wird? Ich bin wirklich sehr traurig das ich den Katzen nicht irgendwie helfen kann 🙁 das ist echt zum heulen seit fast 6 Monaten renne ich den katzen hinterher und gucke ob der Kot normal geformt ist😱 die Giardian sind ja weg aber leider ist der darm wohl sehr geschädigt. Wie muntert ihr euch wieder auf?

noch was ich konnte nicht alles in den Maul der katzen reinkriegen ist ads schlimm eigentlich steht ja auf der verpackung das man es vermeiden sollte:S

@20Die12: Du liest ja schon was länger mit.
Zum einen hatte ich schon am 9.6.12 geschrieben:

Da hätte dir das "Milch" ja schon auffallen können 😉

Dann hattest du gestern abend um 18:18Uhr geschrieben:

und ich habe dir heute morgen um 10:03 Uhr nochmal explizit geantwortet:

Außerdem ist Bactisel ja Milchsäurebakterien, die der Katze gegeben werden sollen.

Naja, man wird sehen, wie deine es vertragen 😉

ahso als du mir es geschrieben hast war ich auf dem weg zum tierarzt ist mir grad eingefallen😉

Werbung:
Also meine Katzen vertragen es sehr gut, keine Probleme mit Bactisel. Aber du hattest bereits in deinen älteren Threads geschrieben dass deine Katzen von irgendwas Durchfall bekommen haben, wo Milchzucker drin war oder?!?
Drücke dir die Daumen!

Die Tabletten waren für Socke er hatte ja blasenentzündung und Kristalle diese astroid Flutd tablette

Man war das ein Kampf ich habe bactisel ins Futter eingerührt
wieviel hast du denn eingerührt? Den vollen Messlöffel oder erst ein bischen.
Ich hab halt mit einem ganz klein wenig angefangen. Ansonsten würde ich halt konsequent bleiben und den Katzen das Futter immer wieder vorsetzen, bis sie es gefuttert haben.

die Katzen wollten es nicht also habe ich es mit wasser gemischt und mit einwegspritze ins maul gespritzt.
Auch ne Möglichkeit...

Hast du trotz Milchprobleme mal Lactosefreie Milch aus dem Handel probiert? Also den Katzen gegeben? 😉 Sonst könnt mans da einschmuggeln.

Wie muntert ihr euch wieder auf?
Ich hatte das glücklicherweise nicht so lange...

noch was ich konnte nicht alles in den Maul der katzen reinkriegen ist ads schlimm eigentlich steht ja auf der verpackung das man es vermeiden sollte:S
Was nicht geht, das geht nicht 😉

ahso als du mir es geschrieben hast war ich auf dem weg zum tierarzt ist mir grad eingefallen😉
Achso 🙂

Im schlimmsten Fall müsstest du dich halt doch nochmal nach anderen Darmaufbauprodukten umschauen...

LG

wieviel hast du denn eingerührt? Den vollen Messlöffel oder erst ein bischen.
Ich hab halt mit einem ganz klein wenig angefangen. Ansonsten würde ich halt konsequent bleiben und den Katzen das Futter immer wieder vorsetzen, bis sie es gefuttert haben.

Auch ne Möglichkeit...

Hast du trotz Milchprobleme mal Lactosefreie Milch aus dem Handel probiert? Also den Katzen gegeben? 😉 Sonst könnt mans da einschmuggeln.

Ich hatte das glücklicherweise nicht so lange...

Was nicht geht, das geht nicht 😉

Achso 🙂

Im schlimmsten Fall müsstest du dich halt doch nochmal nach anderen Darmaufbauprodukten umschauen...

LG

Ich muss sagen das ich viel aufeinmal untergemischt habe müssen die Katzen denn nicht alles aufeinmal zu sich nehmen? Ich werd dann morgen lactosefreie milch kaufen und es so einmugglen. Grad hat es sich ergeben das Perle es nicht vertragen hat ihr kot war nur flüssig und gelb so :S sollte ich das weiter verabreichen oder nicht? sie hat noch lautstark gepupst

Meine Nerven sind wirklich am Ende ich werde Bactisel oder ähnliches nicht mehr geben! Egal was ich mache es wird schlimmer:S Ich werd den Kot sammeln und auf bakterielles testen lassen wenn es dabei auch nichts rauskommt muss der darm sich selber regenieren denn wenn ich die ganzen zeit für den darm gebe wird es ja schlimmer da ich den darm belaste🙁 es sind bald 6 monate geworden ich habe wirklich angst gar keiner hatte es doch nicht solange oder? denn das macht mir noch mehr angst von socke wurde ja der kot besser nur von perle will es irgendwie nicht:S

Wenn sie gar nichts vertragen, könntest du zumindest versuchen, den Darm mit Heilerde zu unterstützen. Oder frag deinen TA mal nach Perenterol. Das ist auch ohne Milch aber eigentlich für Menschen, also erst mit dem TA absprechen. Das stoppt auch ganz gut akuten Durchfall. Vor allem solltest du nicht alles durcheinander und immer nur einen Tag versuchen, das ist nicht gut, das bringt den Darm komplett durcheinander.

Werbung:
Wenn sie gar nichts vertragen, könntest du zumindest versuchen, den Darm mit Heilerde zu unterstützen. Oder frag deinen TA mal nach Perenterol. Das ist auch ohne Milch aber eigentlich für Menschen, also erst mit dem TA absprechen. Das stoppt auch ganz gut akuten Durchfall. Vor allem solltest du nicht alles durcheinander und immer nur einen Tag versuchen, das ist nicht gut, das bringt den Darm komplett durcheinander.

Also meinst du ich soll das bactisel trotzdem weitergeben ich bin wirklich durcheinander bin für jede hilfreiche tipps dankbar

Also meinst du ich soll das bactisel trotzdem weitergeben ich bin wirklich durcheinander bin für jede hilfreiche tipps dankbar

Da bin ich überfragt. Sprich doch mit deinem TA da mal in Ruhe drüber. Ob solche Reaktionen am Anfang vielleicht normal sind oder was du sonst machen kannst. Ich meinte nur, dass es auch Möglichkeiten für den Darmaufbau ohne Milch gibt.

Da bin ich überfragt. Sprich doch mit deinem TA da mal in Ruhe drüber. Ob solche Reaktionen am Anfang vielleicht normal sind oder was du sonst machen kannst. Ich meinte nur, dass es auch Möglichkeiten für den Darmaufbau ohne Milch gibt.

Hab ja gestern gefragt sie meinte eigentlich das es nicht schlimmer werden kann der durchfall danach meinte sie aber das der körper es ja nicht kennt und es zu durchfall kommen kann der durchfall war wirklich gestern nur flüssig und gelb sie hat noch lautstark gepupst so war es nichtmal in der Giardianzeit ich will nicht den darm noch mehr kaputt machen bei socke wurde der kot nur weicher wie gesagt bei ihm ist der kot schon längst besser geworden.

Muss ich Socke trotzdem bactisel geben? wie gesagt bei ihm ist der kot viel besser geworden ich würde sagen das es normale würstchen sind. Dann muss ich ja ihn nicht geben:S???