Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Kot von Perle ist auch nicht mehr gelb das war glaub ich weil ihr körper kein bactisel kannte jetzt ist es immer noch braun aber der durchfall wurde schon bissl besser würd ich sagen pupsen tut sie auch net mehr. Ich bin einfach nur noch froh Protozoen und parasiten frei zu sein😉.

A

Werbung

Hallo

Ich hab bei dem anderen Kater gestern das Symbiopet auch weggelassen.
Heute ist der Kot noch heller. Es ist immer ein festes dunkleres stück und dann
ganz hellbraun und matschig aber geformt.

Jetzt weis ich nicht ob ich ihm wieder Symbiopet geben soll oder ob es doch am
Trockenfutter liegt. Es ist bei ihm total seltsam, wenn ich eine TF Packung auf mache und es ihm futter 1-2 Tage ist der Kot total super und dannach wird er immer schlechter. Jetzt habe ich mal einen Sack gleich nach dem öffnen eingefrohren, vorgestern habe ich wieder eine kleine Protion rausgeholt und in den Kühlschrank gepackt, erst war der Kot ganz okay (aber nicht wie am 1 Tag der TF Pakung)und jetzt wirds wieder schlechter 🙁

Wenn ich ihm Hühnchen und Fisch gebe ist der Kot sehr gut und auch dunkel.

Ich sammel seit gestern den Kot und werde ihn morgen beim TA abgeben, hoffe das besten.
Beide machen momentan 1x am Tag ihr großes geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad angerufen beim Tierarzt mir wurde gesagt das Protozoen zysten auch giardien sind wär es Positiv dann würde auf dem Blatt stehen giardien positiv. Ich glaub so dumm können die auch nicht sein hoffe ich mal:S
Naja, es wurde dir bereits x mal gesagt, ich sags nochmal:

Ruf einfach noch bei Laboklin an! Sag denen, wie das bei euch gelaufen ist und was auf eurem Befund steht und frag das Labor ganz konkret, ob Protozoene auch wirklich Giardien mit beinhaltet beim Test, oder ob das extra getestet/angekreuzt werden müsste.

Es ist immer ein festes dunkleres stück und dann
ganz hellbraun und matschig aber geformt.
Das ist auch ganz typisch...

Ihr kriegt das noch wieder hin 🙂

LG

Ich denke mal bei beidem ....

Und ich weis nun auch immer noch nicht ob ich heut das Symbiopet wieder geben soll oder besser nicht 😕
Werde jetzt wieder mehr Hühnchen füttern statt TF.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@ Mea: ich bin gespannt, was bei dir rauskommt !!! Bitte berichten, ja ?

Ich werde berichten. Morgen nachmittag werden vermutlich alle Ergebnisse vorliegen. (Das große Profil dauert etwas länger.)

Werbung:
Jetzt weis ich nicht ob ich ihm wieder Symbiopet geben soll oder ob es doch am
Trockenfutter liegt. Es ist bei ihm total seltsam, wenn ich eine TF Packung auf mache und es ihm futter 1-2 Tage ist der Kot total super und dannach wird er immer schlechter. Jetzt habe ich mal einen Sack gleich nach dem öffnen eingefrohren, vorgestern habe ich wieder eine kleine Protion rausgeholt und in den Kühlschrank gepackt, erst war der Kot ganz okay (aber nicht wie am 1 Tag der TF Pakung)und jetzt wirds wieder schlechter 🙁

Wenn ich ihm Hühnchen und Fisch gebe ist der Kot sehr gut und auch dunkel.

Ich sammel seit gestern den Kot und werde ihn morgen beim TA abgeben, hoffe das besten.
Beide machen momentan 1x am Tag ihr großes geschäft.

Welches Trofu gibst du?

Wenn der Kot mit Hühnchen und Fisch besser ist, würde ich fürs erste das TF weglassen.
(ich weiß, es ist schwer wenn man einen TF-Junkie hat :sad:)

Hallo Mea

Ich hatte vor ein paar Wochen 2 versch. Proben Royal Canin vom TA bekommen.
Bei beiden Proben war der Kot auf einmal total super und dachte mir, das gibts doch nicht, bestelle ich halt mal einen Sack Royal Canin auch wenns kein wirklich gutes Futter ist. Tja, Sack bestellt ,Kot war 2-3 Tage super dannach immer schlechter. Dachte mir ,okay ,vielleicht das andere Futter von Royal Canin (die 2te Probe), Futter bestellt, 2-3 Tage super Kot und dann wieder immer schlechter werdend.

Hatte diesmal den Sack gleich nach dem Öffnen in die Gefrierbox gelegt.
Ich tu immer eine Portion für 2-3 Tage raus in den Kühlschrank, aber ich hab das gefühl das das einfrieren vom Futter nichts bringt, da wieder schlechter Kot.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Kater.
Soll ich jetz für immer futter kaufen ,auf machen und nach 3 tagen wegschmeissen ,das kanns doch nicht sein.

Naja, ich warte nun mal auf das Kotergebiss morgen ab, aber langsam wird es
echt merkwürdig.

LG

Darf ich mal fragen warum du das TroFu einfrierst??

Ich dachte das es vielleicht was mit den Futtermilben im TF zu tun haben könnte.

@ Philies
Hast du denn mal nachtesten lassen inkl. großen Kotprofil?
ICh würde es ja eher auf den Darm schieben!

@ 20die12
Was sagt das Labor?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🙄 Coco wohnt seit Oktober 2011 bei mir und geht jetzt nur noch 1 mal tgl. Förmig, aber weich.
Felix hatte heute morgen endlich komplett festen Kot wieder 🙂
Dafür hat Maja noch Matsche 😕 (die, die nie was hatte!)

Ich will sie Zeit zurück, wo ich alles futtern konnte, ohne irgendeinen Output beobachten zu müssen 🙁

Werbung:
:wow: Endlich mal eine "richtige" Wurst von Gina. Symbiopet habe ich seit Montag nicht mehr gegeben, es gab nur noch morgens Perenterol forte. Das werde ich auch noch die nächsten Tage beibehalten.
Wäre schön, wenn es so bleibt :zufrieden:.

Ich bin gespannt, wie das Ergebnis morgen aussieht. Einerseits möchte ich es wissen, auf der anderen Seite habe ich auch etwas Sorge, dass die Giardien immer noch da sind und das will ich eigentlich gar nicht wissen.

So hab grad angerufen beim Tierarzt mir wurde gesagt das Protozoen zysten auch giardien sind wär es Positiv dann würde auf dem Blatt stehen giardien positiv. Ich glaub so dumm können die auch nicht sein hoffe ich mal:S

Ich kann dir auch nicht mehr helfen, habe dir ja auch schon einen Teil meines Berichtes gesendet hier ! Daraus geht doch wohl eindeutig hervor, dass es nicht so ist, wie du hier schreibst. Es ist schon richtig, dass Protozoen Zysten auch Giardienzysten sind. Ich nehme an, dass Zysten halt gerade dann nicht im Stuhl ausgeschieden sind beim Test, aber Giardien ( auch tote) werden eben in einem extra Test festgestellt. Du hast es doch bei meinem Befund lesen können ;-)
RUF BEI LABOKLIN AN !!! Bitte ! Damit deinen Katzen endlich auf richtigem Weg geholfen wird, denn jeder weitere Tag mit Giardien ist super schädlich für den Darm ( Wenn da Giardien sind).

Ich werde berichten. Morgen nachmittag werden vermutlich alle Ergebnisse vorliegen. (Das große Profil dauert etwas länger.)

Danke . Ich hoffe und drück ganz doll die Daumen, dass die Giardien weg sind !!!!!!!

Ich will sie Zeit zurück, wo ich alles futtern konnte, ohne irgendeinen Output beobachten zu müssen 🙁

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen.
Die Zeit des Testes hier rückt auch näher....
Ich hoffe natürlich , dass es "nur" noch Darmaufbau bedarf, obwohl das auch echt belastend sein kann, wenn immer wieder Rückschläge kommen. Kann dich echt gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebniss ist da, wir haben immer noch Giardien :reallysad:
TAH meinte, das es bereits nach 1 Minute positiv angezeigt hat.
Wir sollen jetzt nochmal das selbe machen; Panacur 5-3-5 (2 Wochen Pause) nochmal 5-3-5

Das kann doch nicht sein, ich werd noch Wahnsinnig wenn ich das jetz nochmal 2 Monate machen soll....

Das Ergebniss ist da, wir haben immer noch Giardien :reallysad:
TAH meinte, das es bereits nach 1 Minute positiv angezeigt hat.
Wir sollen jetzt nochmal das selbe machen; Panacur 5-3-5 (2 Wochen Pause) nochmal 5-3-5

Das kann doch nicht sein, ich werd noch Wahnsinnig wenn ich das jetz nochmal 2 Monate machen soll....

Ohjeee🙁 wir haben den ganzen Mist hinter uns .....das ist eine lange prozedur ...wir haben glaub knapp 2 Monate gebraucht...Perentrol ? oder wie das heist haben wir gegeben und noch Amoxillicin.....das hat geholfen..seit her gar nichts mehr.....

Kann man Panacur auch 10 Tage hintereinander geben ohne diese 3TPause oder
z.b. 7-3-7 und hat das einen höheren Wirkungseffekt?

Werbung:
Kann man Panacur auch 10 Tage hintereinander geben ohne diese 3TPause oder
z.b. 7-3-7 und hat das einen höheren Wirkungseffekt?

Wir haben es immer so gegeben wie unsere Ärtztin uns das gesagt hat und dazu dann eben Amoxicilicin...

Oh Mann, hier gibt es auch keine positiven Nachrichten. Seit gestern gibt es wieder Panacur und seit gestern auch allerschönsten Durchfall mit richtig Gestank von beiden. Letztes Mal ist es gleich nach der ersten Gabe sooo viel besser geworden mit dem Kot. Perenterol gibt es weiter. Ich bin auch sowas von am Ende mit den Nerven zusätzlich noch Stress bei der Arbeit. Mein Freund ist das Wochenende da und würde mich glaube ich am liebsten sofort einweisen lassen. Aber dann kann sich ja auch keiner um die Katzen kümmern. 😛

Oh Mann, hier gibt es auch keine positiven Nachrichten. Seit gestern gibt es wieder Panacur und seit gestern auch allerschönsten Durchfall mit richtig Gestank von beiden. Letztes Mal ist es gleich nach der ersten Gabe sooo viel besser geworden mit dem Kot. Perenterol gibt es weiter. Ich bin auch sowas von am Ende mit den Nerven zusätzlich noch Stress bei der Arbeit. Mein Freund ist das Wochenende da und würde mich glaube ich am liebsten sofort einweisen lassen. Aber dann kann sich ja auch keiner um die Katzen kümmern. 😛

Ja du musst Geduld haben.

Es dauert eben leider...wenn der gestank nicht währe !

GIARDIEN: NEGATIV !!!

...alles andere ist laut Durchfallprofil auch OK, bis auf die Kryptosporidien die sind leider immer noch positiv. Das war zu erwarten und deshalb freue ich mich jetzt einfach, dass alles andere "soweit" gut ist.

Es war eine lange Zeit mit vielen Rückschlägen, bis wir endlich Giardien: negativ waren. Ich hatte schon die Vermutung, dass Gina therapieresistent ist - aber anscheinend hat Spartrix doch die Giardien eliminiert.