Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke, wobei ich bei dem Ergebnis noch skeptisch bin, den gestern hatte wieder wer noch leichten DF...
putzen nein, aber ich denke ich werden die Hantücher bzw. Mullwindeln auf den Katzennestern lassen,...
Hast du den ELISA Test machen lassen?
Ja, Handtücher liegen auch noch überall, aber auch nur weil sie so eher den Pet Fun nutzen... 😀
Ich hatte es dem Tierarzt gesagt, bzw. beim Labor, die Probe direkt abgeben mit einem Vermerkt das ich eienn ELISA Test will...
den Befund schickt mir mein TA noch per Mail.
Diagnose war am 5.Mai, dann ab Mittwoch habe ich fünf Tage Metro gegeben.
jetzt Nachprobe am Mittwoch abgegeben..
Das ist viel zu kurz!
Der ELISA Test kann erst nach 3 bis 4 Wochen nach der letzten Medi Gabe gemacht werden, dass es stimmt. Giardien ziehen sich gerne mal in die Galle zurück und kommen dann oft wieder.
http://www.katzen-forum.net/parasit...ad-fuer-giardiengeplagte-711.html#post4590167
Schau mal Beitrag 7110.
okay, dann war es auch mein fehler, weil ich dachte drei wochen nach dem ergebnis reicht, habe nicht bedacht, das es nach der Behandlung sein soll. Also werde ich in ca. zwei Wochen, wieder sammeln und es direkt an Laboklin senden..
**geklaut aus dem Tread hier weiter vorn **
EIA ist also die Abkürzung für Enzymmimmunassay, das ist also ein ELIZA Test, Laboklin testet so. Ob ELIZA oder EIA da steht, es wird das Antigen getestet und ist somit sehr sicher ( kann nach erst kurz abgeschlossener Behandlung allerdings auch falsch positiv sein) aber nie falsch negativ.
Habe den Test vorliegen, es wurde ein EIA Test gemacht, also soweit alles gut.
Werde aber trotzdem in zwei Wochen nachtesten lassen...
Und vor allem kann ich jetzt die Tipps weitergeben, der alt Kater von der PS wo meine Mocca her ist, wurde jetzt auch getestet er ist ebenfalls positiv
Problem ist, Max ist freigänger und hat Diabetes... Habt ihr da Tipps die ich weitergeben kann?
Das heißt: IHM geht es gut, wir waren heute beim TA und sollen jetzt eine Sammelprobe mache und einreichen. Der Tierarzt meinte zwar, das wäre alles nicht so schlimm und kein Grund zu Panik, aber ich hab hier im Forum so viel gelesen und steh gerade kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Huhu,
danke für deine liebe Antwort! Der TA hat auch beruhigt und meinte, es könne auch was anderes sein, sie testen jetzt auf alles, was irgendwie möglich ist...
Er meinte, es könne auch sein, dass Chino einfach eine schlechte Verdauung hat, vielleicht auch, weil er so früh von der Mutter weg ist, danach vermutlich schlecht ernährt wurde und das Immunsystem geschwächt sein kann.
Huhu,
ich danke euch! Jetzt bin ich nicht mehr "total panisch", sondern nur noch "leicht panisch", das ist ein Fortschritt. 😀
Huhu,
das lese ich zum Glück immer wieder und der TA meinte das auch... ich hoffe einfach mal das Beste.
Ja, ich sammle ab heute und soll bis Mittwoch sammeln. Ist doof wegen Feiertag, denn vermutlich kann ich die Probe dann erst Freitag in die Praxis bringen, aber ob die Katze am Mittwochmorgen, bevor ich zur Arbeit muss, schon brav auf dem Töpfchen war, kann ich ja leider nicht garantieren...
Im Müll liegt zwar noch das, was ich heute Morgen vor dem TA von gestern bzw. letzter Nacht rausgeschaufelt habe, aber ob das jetzt noch "frisch" genug ist?
Hm..... ansonsten mal anrufen und fragen ob auch nur zwei Tage Kot reichen?!