Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,

die ultrafeine Heilerde von Luvos gibt es hier bei DM. 🙂

A

Werbung

Beim DM hatte ich sie auch geholt. 🙂
Ich glaube, man soll aber immer einen zeitlichen Abstand zur Medi-Gabe einhalten (ca. 6Std.), weil der Wirkstoff sonst absorbiert wird.

Beim DM hatte ich sie auch geholt. 🙂
Ich glaube, man soll aber immer einen zeitlichen Abstand zur Medi-Gabe einhalten (ca. 6Std.), weil der Wirkstoff sonst absorbiert wird.

Hm davon weiß ich leider nichts?! 😕

Wir waren ja negativ..... aber haben es ja evtl. wieder.... aber ich denke nicht dass es an der Heilerde lang, also weil ich die 6 Stunden nicht eingehalten habe, sonst wären wir ja nicht negativ gewesen....

Das ist richtig und absolut zu beachten.
Hab jetzt auf die Schnelle nur eine Seite aus der Humanmedizin gefunden...aber da steht:

Zitat
"Heilerde kann Medikamente außer Kraft setzen
... das solltest du dir unbedingt vor der Einnahme von Heilerde klar machen!
Heilerde bindet nicht nur Giftstoffe aus der Nahrung, sondern auch aus Medikamenten. Wenn du Tabletten einnehmen musst (dazu zählt auch Antibiotika und die Antibaby-Pille) solltest du Heilerde und Tabletten NIE gleichzeitig einnehmen! Die Wirkung der Tabletten kann sonst außer Kraft gesetzt werden.
Zwischen der Einnahme von Heilerde und Medikamenten sollten mindestens 2 Stunden Abstand liegen!"

Hm davon weiß ich leider nichts?! 😕

Wir waren ja negativ..... aber haben es ja evtl. wieder.... aber ich denke nicht dass es an der Heilerde lang, also weil ich die 6 Stunden nicht eingehalten habe, sonst wären wir ja nicht negativ gewesen....

Da gibt es (wie immer) unterschiedliche Meinungen. Mein TA sagt z.B. auch, es ist egal mit dem Abstand. Manche sagen aber: wenn Heilerde während der Medi-Gabe, dann mit diesem Abstand... also hatte ich es vorsichtshalber gemacht.

Ich denke auch, dass nicht der ganze Wirkstoff absorbiert wird, sondern vielleicht nur ein Teil.

Werbung:
Oh nein... :sad::sad::sad:

Nur warum hatten wir dann ein negativ Ergebniss? :sad:

Ich gehe mich mal vor einen Zug legen... :massaker:

Dann besorge ich dir mir heute gleich!

Soll ich die Heilerde überhaupt vl erst nach dem Antibiotika geben? oder kann ich schön langsam mit dem Abstand von 6 Stunden ihr was davon geben?

Ich würde schon damit anfangen, damit im Darm durch die Medis nicht ganz so viel kaputtgeht (und du danach gleich irgendwelche anderen Eindringlinge hast).

Werbung:
OK super danke 🙂

muss man mit der Heilerde auch langsam beginnen oder wie viel geb ich da ca einem 1,2kg Kätzchen :verstummt:

OK super danke 🙂

muss man mit der Heilerde auch langsam beginnen oder wie viel geb ich da ca einem 1,2kg Kätzchen :verstummt:

Hm eine Messerspitze ins Futter mischen... wobei meine auch mehr wiegen... aber ich denke dass würde bei deinem auch gehen.... 😕

ach komm, ... ich drücke die Daumen dass ihr weiterhin negativ bleibt und der Test dies auch zeigt!

Ich hoffe es.... :sad: Hm macht das was aus, wenn der Kot erst morgen zum Ta kommt? Ist im Kühlschrank....

Werbung:
Die Eltern meinen Katzen werden auch getestet,..... Sie haben ja eine Katze aus der selben PS wie meine Mocca, einen Monat früher und der Kater aus der PS wurde letze woche auch positiv getestet...
Der Kot der Mädels meiner Eltern, sieht aber eig. normal aus, aber ich weiß das heißt nichts...

Ich hatte bis zu 1/2TL gegeben, aber bei so nem Kleinen würde ich auch nur eine Messerspitze geben.

Ich glaube, das ist nicht schlimm... hatte ich auch manchmal so.

Heute war Tag 3 der Kotproben Sammlung und komme heute wohl nicht mehr zum Ta... 🙁 Weil wir haben erst ab Samstag gesammelt....

Hätten ja ab Freitag sammeln sollen, aber ja da mußte Luna nicht... 😉 Und wenns am Freitag schon los gegangen wäre, wäre ja gestern Tag 3 gewesen und auch erst heute hin gebracht worden... von dem her, denke ich paßt das... 😀

Machst du ein großes Kotprofil? Sonst würde ich auf jeden Fall auch auf Clostridien testen lassen. Was ich so gehört habe, kommen die nach Giardien öfter vor.

Machst du ein großes Kotprofil? Sonst würde ich auf jeden Fall auch auf Clostridien testen lassen. Was ich so gehört habe, kommen die nach Giardien öfter vor.

Öhm, dass habe ich gar nicht mit der Tä abgesprochen.... 😳

Mein Freund bringt morgen den Kot zur Tä.... ich denke, es wäre mal angebracht mit dem großen Kotprofil bei beiden... und er soll dass mit den Clostridien mal sagen...