Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute war Tag 3 der Kotproben Sammlung und komme heute wohl nicht mehr zum Ta... 🙁 Weil wir haben erst ab Samstag gesammelt....

Wenn Du nur Gias testen lässt sollte das auch reichen wenn es gekühlt wird bis morgen.
Bei großem Kotprofil (Bakteriologie, Mykologie) gilt je frischer desto besser.

A

Werbung

Wenn Du nur Gias testen lässt sollte das auch reichen wenn es gekühlt wird bis morgen.
Bei großem Kotprofil (Bakteriologie, Mykologie) gilt je frischer desto besser.

Hmpf.... :hmm:

Da muss ich nun nochmal in mich gehen....

Danke euch für eure Tipps...

@Sunflower: wenn der Kot morgen früh zum TA geht, dann ist es ja auch ok wenn die letzte Probe von heute ist. Wird schon frisch genug sein.

Darmaufbau macht meiner Meinung nach erst nach dem negativen Test sinn; sonst füttert man ggf die Giardien, wenn die Medis nicht funktioniert haben sollten.

So Kot ist weg, erstmal nur Tests auf Gias.

Ahhh... gerade in der Klinik angerufen, Testergebnisse sind da, aber kein Tierarzt frei, der mit mir spricht, die Dame am Telefon darf es nicht - nicht einmal sagen, ob alles gut ist!

Kriiiise! Sie wollen später zurückrufen... Jetzt lauf ich hier auf und ab!

Ahhh... gerade in der Klinik angerufen, Testergebnisse sind da, aber kein Tierarzt frei, der mit mir spricht, die Dame am Telefon darf es nicht - nicht einmal sagen, ob alles gut ist!

Kriiiise! Sie wollen später zurückrufen... Jetzt lauf ich hier auf und ab!

Das ist ja blöd.Beim Tierarzt darfst doch auch die Arzthelferin.

Werbung:
Wir sind übrigens Negativ. Der Kot kam heute doch noch zum Ta.😀

Hey super sunflower!!!

Ja uns fällt auch ein Stein vom Herzen.🙂

Huhu,

@sunflower82: Super, das freut mich sehr für euch!

Ich wurde leider vergessen... hat sich niemand mehr gemeldet. 🙁 Jetzt geht die Zitterei bis morgen früh weiter.

Natalie ich freu mich :yeah:!

Jui für euch bleiben die Daumen bedrückt.

Werbung:
Ich danke euch... 🙂

Jiu, ich drücke dir die Daumen.... also ich machs ja gerne so, dass ich dann öfters Mal dort anrufe, also sprich wenn man sagt man ruft mich zurück, dass ich da schon mal doch auch nochmal nach ner Weile anrief.... oder so 15 Minuten bevor die Praxis schließt..... 😉 Aber bei dir isses ja ne Tierlkinik?! Ich würde da heute nochmal selber anrufen und dann auf eine Auskunft bestehen und mich nicht nochmal vertrösten lassen! Sag ruhig, dass sie dich gestern vergessen haben nochmal anzurufen!

Ich hab da noch ne Frage und zwar: Habe ich nun mal Ulmenrinde und L-Lysin bestellt. Ulmenrinde zum Darmfloraaufbau und L-Lysin zur Immunstärkung, was haltet ihr davon?

Wir haben ja den Fehler gemacht und nach der Medigabe keinen Darmfloraaufbau gemacht, weil sie ja keine Nebenwirkungen hatten... aber nach Lunas Kotzerei letzte Woche denke ich wäre das sinnvoll....

Ich hab da noch ne Frage und zwar: Habe ich nun mal Ulmenrinde und L-Lysin bestellt. Ulmenrinde zum Darmfloraaufbau und L-Lysin zur Immunstärkung, was haltet ihr davon?

Wir haben ja den Fehler gemacht und nach der Medigabe keinen Darmfloraaufbau gemacht, weil sie ja keine Nebenwirkungen hatten... aber nach Lunas Kotzerei letzte Woche denke ich wäre das sinnvoll....

Ich freu mich auch für euch, dass ihr sie los seid. 🙂
Ich hatte für den Darm Symbiopet und Naturjoghurt gegeben, fürs Immunsystem Immustim-K. Es ist wichtig, den Darm mit Pro- und Präbiotika aufzubauen.
Mit Ulmenrinde/L-Lysin kenn ich mich nicht aus.

Ich freu mich auch für euch, dass ihr sie los seid. 🙂
Ich hatte für den Darm Symbiopet und Naturjoghurt gegeben, fürs Immunsystem Immustim-K. Es ist wichtig, den Darm mit Pro- und Präbiotika aufzubauen.
Mit Ulmenrinde/L-Lysin kenn ich mich nicht aus.

L-Lysin wurde mir empfohlen wegen Immunsystem.... auch weil Luna ja rotes Zahnfleisch hat.....

Wegen Darmaufbau:

Wo bekomme ich denn das Symbiopet?

Das hier soll ja auch gut sein? http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/110

Naturjoghurt fressen meine leider nicht :/

Symbiopet hatte ich damals vom TA bekommen. Ich hab aber auch schon gehört, dass viele dieses Sanofor empfehlen... ist sicher genauso geeignet. 🙂

Werbung:
Symbiopet hatte ich damals vom TA bekommen. Ich hab aber auch schon gehört, dass viele dieses Sanofor empfehlen... ist sicher genauso geeignet. 🙂

Hm also Sanofor mit Natutjoghurt? Geht da auch körniger Frischkäse? Und dass beides zusammen geben?

Kann ich dann das fürs Immunsystem auch mit geben? Weil es heißt ja immer nicht zu viel auf einmal....

Sorry für die doofen Fragen... 😳

Darmaufbau: Symbiopet oder Sanofor oder Sobamin oder Dr. Wolz Darmflora plus select oder Bactesil oder oder oder.
Da musst Du dich hinsichtlich Akzeptanz etwas durchtesten.

Stärkung Immunsystem: L Lysin oder Immufer Tabs (Henry Schein - gibt es aber leider nur über den TA...mein Krümel fliegt total drauf!)

Sowohl Darmaufbau als auch Stärkung Immunsystem als 3-4 Wochen-Kur.

Hm also Sanofor mit Natutjoghurt? Geht da auch körniger Frischkäse? Und dass beides zusammen geben?

Kann ich dann das fürs Immunsystem auch mit geben? Weil es heißt ja immer nicht zu viel auf einmal....

Sorry für die doofen Fragen... 😳

Körniger Frischkäse geht sicher auch. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der erst recht nicht gefressen wird... hab ich noch nicht probiert.
Das sind keine dummen Fragen, du erwischst mich nur bei dem Thema, was wir schon hinter uns haben.🙂

Darmaufbau: Symbiopet oder Sanofor oder Sobamin oder Dr. Wolz Darmflora plus select oder Bactesil oder oder oder.
Da musst Du dich hinsichtlich Akzeptanz etwas durchtesten.

Stärkung Immunsystem: L Lysin oder Immufer Tabs (Henry Schein - gibt es aber leider nur über den TA...mein Krümel fliegt total drauf!)

Sowohl Darmaufbau als auch Stärkung Immunsystem als 3-4 Wochen-Kur.

Ok, dann bestelle ich noch Sanofor 🙂 Da muss ich dann also kein Naturjoghurt mit geben?

Dass Sanofor verabreicht man wie? 😕

Hm kann ich den Darmaufbau und das Immunsystem stärken paralell machen? Also zusammen? Oder wäre das zu viel?