Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Körniger Frischkäse geht sicher auch. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der erst recht nicht gefressen wird... hab ich noch nicht probiert.
Das sind keine dummen Fragen, du erwischst mich nur bei dem Thema, was wir schon hinter uns haben.🙂

Also meine mochten den körnigen Frischkäse im Futter mit drinnen... 😀

Ok, dann bin ich beruhigt... 😳

A

Werbung

Dass Sanofor verabreicht man wie? 😕

Hm kann ich den Darmaufbau und das Immunsystem stärken paralell machen? Also zusammen? Oder wäre das zu viel?

Sanofor kannst Du übrigens auch bei Zoo+ bestellen😉.
Nimm erst mal die kleine Dose.

Ich würde Morgens (jeweils übers Futter) das Immunsystem stärken und am Abend Darmaufbau machen.

Sanofor: einfach einen 1/2 Teelöffel (oder 1 Espressolöffel) unters Futter mischen.

Wenn Dein TA die Immufer Tabs da hat versucht mal die; ansonsten L Lysin als Pulver bestellen und ebenfalls lt. Dosieranleitung übers Essen.

Da Hummel die Immufer nicht so sehr mochte wie der Nepi hab ich ihr die Tabs einfach gemörsert und unters Futter gemogelt😉.

Sanofor kannst Du übrigens auch bei Zoo+ bestellen😉.
Nimm erst mal die kleine Dose.

Ich würde Morgens (jeweils übers Futter) das Immunsystem stärken und am Abend Darmaufbau machen.

Sanofor: einfach einen 1/2 Teelöffel (oder 1 Espressolöffel) unters Futter mischen.

Wenn Dein TA die Immufer Tabs da hat versucht mal die; ansonsten L Lysin als Pulver bestellen und ebenfalls lt. Dosieranleitung übers Essen.

Da Hummel die Immufer nicht so sehr mochte wie der Nepi hab ich ihr die Tabs einfach gemörsert und unters Futter gemogelt😉.

L-Lysin hab ich schon bestellt.... 😉 Da war ich etwas zu schnell sonst hätte ich dass Sanofor da auch bestellt.... 🙄

Dass L-Lysin eher flüssig übers Futter oder als Pulver?

Vom Sanofor meinst du die 150 Gramm Dose?

Danke für den Tipp mit Zooplus 🙂

L Lysin kenn ich nur als Pulver.
Messlöffelchen sollte eigentlich dabei sein.

Ja, die 150 gr. Dose Sanofor.
Ist zwar bei Z+ etwas teuer als bei Lilly aber wenn Du sonst noch was zu bestellen hast sparst Du die Versandkosten.

L Lysin kenn ich nur als Pulver.
Messlöffelchen sollte eigentlich dabei sein.

Ja, die 150 gr. Dose Sanofor.
Ist zwar bei Z+ etwas teuer als bei Lilly aber wenn Du sonst noch was zu bestellen hast sparst Du die Versandkosten.

Ich hab hier in nem anderen Thread gelesen dass das da jemand mit etwas Wasser auflöst das Pulver?! http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/115998-mykoplasmen-36.html Beitrag 354 🙂

Ja hab noch was gefunden bei Z+ 🙂

Werbung:
Siehe Post 356 von Heirico.
Taurin als Suppy-Pulver in Wasser auflösen; L Lysin hingegen einfach unters Futter mischen.

Ja, hab das auch gelesen gehabt von Heirico... 🙂 War nur etwas verwirrt... 😳

Vielen vielen vielen Dank, für deine super Hilfe.... *dich drück*

Nun hoffe ich die Päckchen kommen bald... die Post streikt ja wieder.... das L-Lysin und die Ulmenrinde (habe ich nun halt da falls Luna mal wieder kötzelt) Päckchen, hängt schon seid Samstag fest... 🙄

*Drückzurück*🙂.

Warum Taurin auflösen und L Lysin nicht obwohl beides Aminosäuren sind:

Taurin ist ungelöst leicht reizend im Gegensatz zu L Lysin.
Gehöre wie Heirico zu der Vorherallesprobier-Fraktion😉 und kann das so bestätigen. L Lysin ist so gut wie geschmacklos und Taurin reizt/bitzelt ein wenig.

*Drückzurück*🙂.

Warum Taurin auflösen und L Lysin nicht obwohl beides Aminosäuren sind:

Taurin ist ungelöst leicht reizend im Gegensatz zu L Lysin.
Gehöre wie Heirico zu der Vorherallesprobier-Fraktion😉 und kann das so bestätigen. L Lysin ist so gut wie geschmacklos und Taurin reizt/bitzelt ein wenig.

Ah ok... das klingt einleuchtend... 🙂

Nun hoffe ich es kommt bald an... *seufz*

Habe mir gestern noch Heilerde besorgt! Der DM führt es leider nicht mehr.. Handcremes wurden mir mit Heilerde angeboten 😀

Aber die Apotheke hatte es, habs ihr heute in der Früh ganz wenig mal gegeben hat sie brav geschleckt 🙂 Danke für den Tipp nocheinmal!!

Habe mir gestern noch Heilerde besorgt! Der DM führt es leider nicht mehr.. Handcremes wurden mir mit Heilerde angeboten 😀

Aber die Apotheke hatte es, habs ihr heute in der Früh ganz wenig mal gegeben hat sie brav geschleckt 🙂 Danke für den Tipp nocheinmal!!

Bei uns beim DM gibt's die, komisch. Welche hast du denn gekauft?

Und gerne. 🙂

Werbung:
Hallo ihr lieben, wollte euch nochmal auf aktuellen Stand bringen. Wir hatten die letzten Wochen (nach ständig gutem Output) wider krass mit Durchfall zu tun. Haben uns dann nochmal zu einem großen kotprofil entschieden. Alles negativ, darmflora aktiv, nur im enddarm noch nicht ganz fit. Darm weiter aufbauen :grin:
Lg an alle

Huhu,

ich warte immer noch... 🙁 Hab schon mehrfach angerufen, aber immer waren alle Tierärzte in Behandlung (sie haben 3). Eigentlich hat die Klinik schon seit 19 Uhr geschlossen, aber die Dame am Telefon meinte, vermutlich würden sie sich auch erst nach 19 Uhr melden...

Das ist das "Doofe" an Kliniken mit offener Sprechstunde. Wenn da um 18:59 Uhr noch jemand mit einem großen Problem auf der Matte steht, dann wird überzogen... (was ansich toll ist, also dass die sich nicht sklavisch an ihre Zeiten halten und einen wegschicken... nur doof, wenn andere warten).

Hoffentlich vergessen sie mich nicht wieder. 😱

Bei uns beim DM gibt's die, komisch. Welche hast du denn gekauft?

Und gerne. 🙂

Von Luvus die feine 🙂

nur bin gerade ein bisschen wieder deprimiert 🙁 es ist jetzt schon wirklich schön geformt und ziemlich fest... nur manchmal hat sie noch so ein Millimeter beim popschi loch hängen, muss aber dazu sagen sie ist eine Langhaar (geht in Richtung main coon) und wenn ich nicht so genau schauen würde immer mit schwanz hoch würde man es auch nicht merken.... ist das normal?? 😕

sie ist ja auch noch fast ein Baby... morgen bekommt sie jetzt das letzte mal Metro und dann fütter ich ihr noch eine Woche lang Heilerde und dann geht's hoffentlich endlich zum impfen ....

denke mir auch Metro is ja für so ein Kätzchen auch der hammer :sad::sad:

:yeah: Test war negativ!!

Werbung:
Danke, mich auch!!

Herzlichen Glückwunsch zum negativen Test!

@wendy: meinst Du, ob es normal ist dass der Kot teilweise geformt und teilweise noch etwas matschig ist? Ja, es kann alles sein. Hier haben User auch monatelang nach einer erfolgreichen Behandlung immer wieder Matschekot bei den Miezis gehabt. Ganze Bandbreite ist vorhanden - von perfekt geformten Kot bei Giardien, bis DF trotz negativen Tests.