Katzenklos mache ich täglich komplett, dafür ist da nur minimal Streu drin.
Näpfe und Wasserschalen werden bei 70 Grad in der Spülmaschine oder unter kochend Wasser gespült.
ich habe die Näpfe nach jeder Mahlzeit, mit kochendem Wasser oder zumindest über 80Grad etwa 2-3 minuten stehen gelassen und dann ausgespült und abgetrocknet.
Ich habe mal gelesen, dass Giraden erst ab ca. 80Grad sterben.
Katzenklos habe ich in der Zeit, nur die Unterteile der Haubenklos genommen. Und Streu nicht klumplende (Edeka Hygene Streu) so flach wie möglich. Und dann am Anfang jede Toilettenschale mit ca. 85-90Grad heißen Wasser ausgewaschen, wieder kurz einwirken lassen und gut trocknen lassen. Bei wirklich kochendem Wasser, verzieht sich der Boden der Toilette, jedenfalls bei mir. Nicht schlimm für mcih, weil ich sonst Samla-Boxen als Klos habe.
Gewischt mit Halamid habe ich alle drei- vier Tage, bzw. alles zwei Tage, die Handtücher, Spucktücher, Lacken von den Liegenplätzen, Couchen, Bettwäche, gewechselt.
Nach dem ersten negativen Test drei Wochen später, aber ich die Tücher nicht mehr oft gewechseln, ca. 2x die Woche, aber die Klos und Schüsseln habe ich weiterhin tgl. gemacht. Nach dem zweiten negativen Test, haben meine Katzen und ich eine Party gefeiert
😀
Keine Billige-Stinkestreu mehr und wieder ihren großen Klos.Ich bin froh dass sie so tapfer durchgehalten haben und nicht fremdgepinkelt haben.