Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab jetzt Halamid bei amazon bestellt. Welche Dosierung stelle ich am besten her? Welche Stellen, außer Katzenklo, wische ich damit? Alles? Jede Fläche auf der sich die Katzen bewegt haben?

A

Werbung

Ich lasse mich Futtermäßig gerne belehren. Einseitig? Man liest und hört überall was anderes. Katzen brauchen Abwechslung, Katzen brauchen keine verschiedene Sorten. Nassfutter ja, auf keinen Fall Trockenfutter. Und schon garnicht bei Giardien.... 🙁 Man weiss garnicht mehr was richtig und falsch ist.

Halamid wird besorgt.

Frau D, alles was Kohlehydrate enthält ist bei Giardiose NoGo und zwar leider absolut.
KoHy sind die Hauptnahrung dieser Biester.

Ich mache dann auch nen Strich in meiner liste der Panneversager .... wundern tuts mich nicht ... so mal gar nicht 🙄

Gut Dass Du nun Metro hast. 5 Tage nach 2 erfolglosen Behandlungen sind zu wenig. Diskutiere mit Deiner TA dringend die 10tägige Gabe. Nachtest erst 3 Wochen nach letzter Medigabe machen lassen und dann den PCR oder ELISA im Labor. Die Schnelltests beim TA kannste knicken.

Halamid ... nunja wer Gift mag ....
Ich würde es nicht verwenden. Man muss das Zeug in so hoher Konzentration einsetzen, dass der Hersteller KEINE Unbedenklichkeitsgarantie mehr gibt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich habs auch daheim gehabt und genau 1x auf dem Balkon die Kennel damit desinfiziert ... nie wieder. Das Fazit war 2x Totalverlust ( sprich ich musste 2 Kennel entsorgen), die anderen wurden erst durch den Kärcher mit kochend heissem Wasser und Mörderdruck wieder sauber und haben nicht mehr gestunken dass die Fliegen von der Wand fallen.

Schau Dich mal bei tierisch gute Luft um und leihe Dir von denen ein Ozongerät. Ozon vernichtet alle Statien der Giardien, die in der Wohnung so rumkreuchen. Und so ganz nebenbei auch noch Pilzsporen, akterien und etliche Viren.

Wichtig ist nur, dass es ein Gerät ist, welches für Oberflächendesinfektion zugelassen ist.

Ich hatte vor 1 Jahr 4 katzen mit Gias, davon 1 Kitten. 4x Spartrix, alle 3 bis 4 Tage ozoniert, Klos und Wasserschüsseln täglich gereinigt und auch mitozoniert und der Spuk war nach 4 Wochen gegessen.

Hallo Frau D, wenn Du Halamid verwendest, bitte in der 2%-Lösung.
Es stinkt halt nach Schwimmbad, aber für Giardien ist diese Lösung notwendig 😳

Hier hat Halamid, abgesehen von dem Boden, keine Schäden hinterlassen. Ich habe aber auch sehr lange desinfiziert (Härtefall), also ist es kein Wunder.
Vorsicht ist bei Baumwollstoffen angesagt, es kann bleichen.

Im Grunde genommen, da wo die Katze war, können Giardienzysten sein.

Ozon ist aber natürlich eine feine Sache zur Desinfektion.

Hallo Frau D.,

bei mir hat Halamid keine Schäden hinterlassen. Ich hab aber nen Mundschutz und Einweg Handschuhe getragen. Und den Kratzbaum hab ich mit ner Sprühflasche eingesprüht. Ich hab erst den einen Teil der Wohnung gemacht mit Türe zu und Fenster auf. Und nach der Einwirkzeit , den anderen Teil der Wohnung. Die Katzen waren imner in dem Teil wo ich nicht geputzt habe. Für die Klos hab ich mir so Tüten gekauft. Nusste so nicht jedes Mal das Klo auskochen.

Wegen Futter, man sollte mindestens 3 verschiedene Marken im Wechsel füttern und um Unterversorgung zu vermeiden. Und stell dir mal vor , Macs ändert das Rezept und deine Katzen mögen es nicht mehr, was dann? 😉 Gute Sorten sibs Catz Finefood, Grau , Granata Pet...
Und ja bitte kein Trockenfutter. Ausser mal als Leckerlie. Während de Giardienzeit bitte komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Leckerlies ohne Getreide kannste ruhig geben. 😉

Hallo zusammen...

eigentlich bin ich ja stiller Mitleser hier im Forum..

Am 17.01. kam ein Neuzugang aus dem bulgarischen Tierschutz zu uns nach Hause und hat uns ein paar tolle Geschenke mitgebracht.. nämlich Giardien. 🙁

Wie ihr euch vorstellen könnt, war die Freude über seinen Durchfall riesig. Nach etlichen Tierarztbesuchen und der 3. Kotuntersuchung hatten wir dann am 29.01. das positive Ergebnis auf Giardien..

Die Tierklinik hat uns Panacur verschrieben, die ersten 5 Tage sind rum, aktuell sind wir in der 5-tägigen Pause. Danach sollen wir sie nochmal 5 Tage geben... Meine beiden anderen Katzen werden mitbehandelt.

Nun habe ich nach diesem Post doch einige Bedenken wegen Panacur..
Sollte die Behandlung nicht wirksam sein, kommt mir dieses Medikament dann eher nicht mehr ins Haus..
Aber mittendrin abbrechen möchte ich auch nicht.

Abgesehen von Panacur benutzen wir einen Dampfreiniger (bis zu 130 Grad) und Halamid 2% Lösung.

Die Toilette wird täglich ausgekocht, Näpfe auch.
Sofern möglich nach jeder Mahlzeit und jedem Toilettenbesuch sofort gereinigt (leider aufgrund der Arbeitszeiten nicht immer machbar).

Der Dampfreiniger läuft aktuell alle 2 Tage, Halamid ebenfalls.
Reicht das aus? Oder lieber doch täglich?

Bin etwas genervt von diesen Viechern, isst ja wirklich ein Fulltime-Job 🙁
Fast jeden Abend mindestens 3 Stunden Putzen.. Gnah.

Hoffentlich werden wir die wieder los...

Nun muss ich morgens auch noch putzen, weil unser Giardien-Katerchen der Meinung ist, mit Durchfall müsste man das Katzenklo nicht benutzen. Die Badewanne oder das ganze Badezimmer von oben bis unten zu sprenkeln macht viel mehr Spaß.. 😱

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass die anderen beiden Mäuse, die mitbehandelt werden, husten, seit sie die Tabletten bekommen.
Es ist jedes Mal ein Kampf, Ihnen die Tabletten überhaupt zu verabreichen. Übers Futter, mit Leckerlie o.Ä. wird es nicht gefressen. Da hilft nur Mund auf, Tablette rein..
Hatten eure Katzen ähnliche Nebenwirkungen? (Husten, ggf. noch stärkerer Durchfall?)

LG

Sarah

Hallo zusammen...

eigentlich bin ich ja stiller Mitleser hier im Forum..

Am 17.01. kam ein Neuzugang aus dem bulgarischen Tierschutz zu uns nach Hause und hat uns ein paar tolle Geschenke mitgebracht.. nämlich Giardien. 🙁

Wie ihr euch vorstellen könnt, war die Freude über seinen Durchfall riesig. Nach etlichen Tierarztbesuchen und der 3. Kotuntersuchung hatten wir dann am 29.01. das positive Ergebnis auf Giardien..

Die Tierklinik hat uns Panacur verschrieben, die ersten 5 Tage sind rum, aktuell sind wir in der 5-tägigen Pause. Danach sollen wir sie nochmal 5 Tage geben... Meine beiden anderen Katzen werden mitbehandelt.

Nun habe ich nach diesem Post doch einige Bedenken wegen Panacur..
Sollte die Behandlung nicht wirksam sein, kommt mir dieses Medikament dann eher nicht mehr ins Haus..
Aber mittendrin abbrechen möchte ich auch nicht.

Abgesehen von Panacur benutzen wir einen Dampfreiniger (bis zu 130 Grad) und Halamid 2% Lösung.

Die Toilette wird täglich ausgekocht, Näpfe auch.
Sofern möglich nach jeder Mahlzeit und jedem Toilettenbesuch sofort gereinigt (leider aufgrund der Arbeitszeiten nicht immer machbar).

Der Dampfreiniger läuft aktuell alle 2 Tage, Halamid ebenfalls.
Reicht das aus? Oder lieber doch täglich?

Bin etwas genervt von diesen Viechern, isst ja wirklich ein Fulltime-Job 🙁
Fast jeden Abend mindestens 3 Stunden Putzen.. Gnah.

Hoffentlich werden wir die wieder los...

Nun muss ich morgens auch noch putzen, weil unser Giardien-Katerchen der Meinung ist, mit Durchfall müsste man das Katzenklo nicht benutzen. Die Badewanne oder das ganze Badezimmer von oben bis unten zu sprenkeln macht viel mehr Spaß.. 😱

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass die anderen beiden Mäuse, die mitbehandelt werden, husten, seit sie die Tabletten bekommen.
Es ist jedes Mal ein Kampf, Ihnen die Tabletten überhaupt zu verabreichen. Übers Futter, mit Leckerlie o.Ä. wird es nicht gefressen. Da hilft nur Mund auf, Tablette rein..
Hatten eure Katzen ähnliche Nebenwirkungen? (Husten, ggf. noch stärkerer Durchfall?)

LG

Sarah

Die Dosierung ist 5 Tage geben, 3 Tage Pause und 5 Tage geben.

Bei mir wie bei vielen Anderen hat Panacur geholfen.

Die Sofas, Katzen Betten usw. würde ich mit Handtüchern abdecken und die alle 2-3 Tage wechseln. Dann Spielzeug waschen. Bettchen usw. der Katzen waschen.

Ganz wichtig nur Getreidefrei füttern und ohne Kohlenhydrate.

Werbung:
Die Dosierung ist 5 Tage geben, 3 Tage Pause und 5 Tage geben.

Bei ganz schlimmen Fällen 5 3 5 3 5

Die Sofas, Katzen Betten usw. würde ich mit Handtüchern abdecken und die alle 2-3 Tage wechseln. Dann Spielzeug waschen. Bettchen usw. der Katzen waschen.

Ich hatte mir im I-Net Inkontinenzauflagen bestellt und ALLES (Bett, Sofa, Kratzbäume, Stühle, etc.) damit abgedeckt und diese alle 2-3 Tage entsorgt und erneuert. (Die Trocknerei im Trockner wurde mir auf Dauer zu teuer😉).

Ganz wichtig nur Getreidefrei füttern und ohne Kohlenhydrate.

Sehr wichtig; die Gia-Bister ernähren sich von KH.
Wenn Du 4-6 Wochen mal nur KH-freies Ergänzungsfutter fütterst ist das nicht schlimm.

Wenn ihr Giafrei seid, und das werdet ihr sein...anschließende Darmsanierung machen. Panacur ist kein Hustenbonbon🙁.

Kärcher-Dampfreiniger für Glattböden (und auch für Parkett😳...hat nicht geschadet) war hier auch tgl. im Einsatz.

Drücke fest die Daumen...für mich war das auch der nackte Horror; aber ihr schafft das *Chakka*🙂.

5-3-5 ? Unser TA hatte uns 5-5-5 genannt :/
Bei 5-3-5 müsste ich theoretisch morgen wieder anfangen - sollen wir das lieber so machen? Oder auf den Tierarzt aus der Tierklinik hören? Bin hin und her gerissen. Fragt man 3 verschiedene Leute, erhält man mindestens 5 verschiedene Meinungen 😕
Unser eigentlicher Haustierarzt (der gewechselt wurde..) hatte uns sogar 5-7-5 empfohlen. 😳

Den Dampfreiniger benutze ich wirklich überall.. Schränke, Böden, sogar für das Bett. Nach dem Durchgang mit dem Dampfreiniger gibt's dann noch eine Halamid-Desinfektion..

Heute hat der Kater SCHON WIEDER in die Badewanne gemacht..
Habe nun etwas Wasser darin eingelassen - in der Hoffnung, dass er dann wieder die Toilette benutzt und sich kein anderes schönes Fleckchen für seine Haufen sucht ..

Der Kot ist schon sichtbar fester geworden,
aber der Husten/bzw dieses Röcheln bereitet mir nach wie vor Sorgen.
Der TA meinte anhand eines Videos, dass das vom Panacur kommen kann, wirkt auf ihn wie ein würgen mit anschließendem Runterschlucken; Erbrechen ist ja eine der möglichen Nebenwirkungen.. Werde das nochmal beobachten, ist schon merkwürdig 🙁

Was nehmt ihr für die Darmsanierung? Habe von Heilerde gelesen, die bei vielen Erfolg brachte und habe mir Bullrich Heilerde magenfein besorgt, es hieß ja bisher, dass man die ruhig nehmen kann - in welcher Dosierung denn?
Und, gibt es noch andere Mittel, die Abhilfe schaffen?
Fängt man damit schon während den Medikamenten an oder erst danach?

Getreidefrei füttere ich sowieso ausschließlich.
Für die beiden "Ureinwohner" gibt es Barf - der Neuzugang rührt frisches (&auch gekochtes) Fleisch nicht an und bekommt hochwertiges Dosenfutter und soll langsam auch auf Barf umgestellt werden.

Vielen Dank für den Mut-Zuspruch 🙁
Mache mir schon Sorgen, um meine Babys..
Man liest ja auch fiese Schauergeschichten, in denen teilweise schon Katzen an Giardien gestorben sind..

5 5 5 oder 5 7 5 kenne ich nicht😕.

5 3 5 ist glaube ich der "Klassiker"; da sich ja die Biester bei der ersten 5er Keule in die Gallengänge verziehen können.

Deinem Text entnehme ich, du siehst auch die Mistviecher überall "Polonaise tanzen"...war zumindest bei mir so😳. Ich war völlig gagga😱.
Ich hab geschrubbt, gedampft und geputz wie eine Irre🙄.
Hab sogar Teppich und Kratzbäume vor lauter Panik entsorgt😡.

Darmsanierung macht erst Sinn wenn ihr Giafrei seid.
Da gibt es viele Mittel und Möglichkeiten.
Schau mal über die Suchfunktion "Darmaufbau", da gibt es einige Threads.

5 3 5 wurde mir sofort von meinem TA genannt und ist auch hier im Forum das am meisten genutzte Schema. 5 5 5 hatte ich mal von einer Bekannten gehört, aber die kam dann mit Panacur nicht weiter und musste auf Metro... wechseln.

Ich hatte bei einer Katze auch Probleme, das Medikament zu Verabreichen, und sie hat da ein bisschen gemogelt. Sie hat letztendlich nur noch Futter mit Medi bekommen, und sonst nichts. Meine Tiere sind alle übergewichtig, da kann ich auch mal knallhart sein, die brechen nicht gleich zusammen. Ich habe meistens das Panacur ganz fein gemörsert ins Futter gerührt.

Beim Saubermachen war ich eindeutig schlampiger als Du, habe aber auch jeden Morgen und jeden Abend extra geputzt. Die ersten zwei Wochen waren echt hart, bis die Grundreinigung durch war - das ist echt bitter, man hat gar keine Freizeit mehr. Danach wurde es ein bisschen routinierter, weil dann alles abgedeckt war und die Waschmaschine und Trockner hatten die meiste Arbeit; ich habe dann noch geschaut, wo die Tiere sich häufig aufhalten und dort dann regelmäßig desinfiziert (Fensterbänke z.B.), an anderen Stellen habe ich dann nicht mehr sooo viel gemacht. Allerdings hatte ich auch insofern Glück, dass nur eine Katze Durchfall hatte und der war wohl schon nach der ersten Runde Panacur deutlich besser. Beim Katzenklo und den Futter / Wasserschüsseln war ich aber dennoch sehr pingelig, die wurden jeden Tag ausgekocht.

Ja, ein bisschen paranoid bin ich da schon 😀 Der Thread-Titel passt hier also absolut. 😀

Ich ärgere mich einfach so.. Weil wir beim Tierschutzverein mehrfach nachgefragt hatten, ob der Kater ohne Krankheiten oder Risiko für die anderen beiden zu uns kommen würde. Wurde immer mit "Ja, selbstverständlich" beantwortet. Nun kam er doch mit etwas; ausgerechnet mit diesen hartnäckigen Biestern.

Meine anderen beiden haben zwar bisher keine Anzeichen, aber die Ansteckung ist ja dennoch mehr als wahrscheinlich.

Ich bin da auch ein bisschen pingelig, was meine Babys angeht. Lieber übervorsichtig als sie unnötig Gefahren auszusetzen.
Daher gab's von Anfang an gutes Futter, inzwischen sogar Barf und eigentlich alles, auf was man noch so achtet.. Und jetzt das. 🙄

Wenn ihr alle 5-3-5 kennt, werden wir also morgen wieder mit der Gabe anfangen, dann sind 3 Tage Pause rum 🙂

Mein Freund sieht das alles etwas lockerer "Aaaach, so viel putzen müssen wir doch gar nicht." ; "Wie, du kochst das Klo schon wieder aus? Haste doch gestern erst?" ; "Mensch Schatz, Napf normal abwaschen wird doch auch reichen."
Nein, reicht es nicht! 😀 Nicht, solange die Viecher sich bei uns pudelwohl fühlen und meine Schätzchen belagern (Wo ist hier ein Smiley, der eine Keule schwingt? 😀) Frei nach dem Motto "ich werde nicht ruhen, bis alle tot sind!".

Möchte sie einfach nur fix wieder loswerden..
und dem neuen Katerchen ein schönes Zuhause bieten, das nicht ewig nach Chlor riecht.. oder ihm ständig den Popo putzen müssen - oder die Pfoten, weil er wieder durch seinen Durchfall getrampelt ist.
Sie sollen sich einfach wohlfühlen und gesund sein *find* 🙂

Schön, dass man das nicht allein "durchmacht" und es genug Leute gibt, die da ähnlich drüber denken -g- Danke!
Wieso war ich hier bisher eigentlich nur stiller Mitleser? 😀

Werbung:
Ich ärgere mich einfach so.. Weil wir beim Tierschutzverein mehrfach nachgefragt hatten, ob der Kater ohne Krankheiten oder Risiko für die anderen beiden zu uns kommen würde. Wurde immer mit "Ja, selbstverständlich" beantwortet. Nun kam er doch mit etwas; ausgerechnet mit diesen hartnäckigen Biestern.

Ärger dich nicht über das Tierheim😉; die können nix dafür und sowas verheimlicht keiner mit Absicht.
Wir haben unsere vermutlich vernutlich sogar vom TA mitgebracht:grummel:.
Du kannst die Biester im Grunde jederzeit selbst mit nach Hause schleppen.

Ich habe damals auch alle 3 Katzen behandelt.
Da meine recht viel kuscheln, näseln und sich diverse Körperstellen beschnuffeln war klar, daß ich alle behandeln muss.
Augen zu und durch😎.

Hallo Leute!

Uns hat es leider auch getroffen. Die Diagnose kam letzte Woche, reiner Zufall. Unsere beiden Katerchen hatten Spulwürmer, nach der Behandlung wollte ich die beiden noch mal kontrollieren lassen. Nächste Diagnose Giardien, schlimmer kann immer! 🙁

Von der TAin haben wir Metro bekommen, pro Kater eine viertel Tablette morgens und abends, mit Leerkapsen klappt das auch ganz gut. Am DI Morgen gebe ich die letzte Tablette und dann 3 Tage Pause, dann noch mal 5 Tage Eingabe. Dann dürfen wir 3 Wochen warten! :sad:

Ich habe Halamid im Internet bestellt und bin jetzt jeden Tag am wischen, putzen und sprühen. Das Katzenklo wird täglich gereinigt/geleert. Da wir diese Woche Urlaub haben, kann ich das Kacki quasi sofort entfernen. Muss Pipi eigentlich auch sofort entfernt werden?

Wie lange habt ihr nach der Eingabe der Tabletten noch mit den Putzaktionen weitergemacht? Die kompletten 3 Wochen? Das volle Programm?

Muss Pipi eigentlich auch sofort entfernt werden?

Nein, nur die Köttel wenn s denn Köttel sind...oder die Pampe eben😳.
Allerdings hab ich die Klos alle Tage frisch gemacht (ausgekocht) und nur wenig Streu rein.

Wie lange habt ihr nach der Eingabe der Tabletten noch mit den Putzaktionen weitergemacht? Die kompletten 3 Wochen? Das volle Programm?

Ich habe nach Ende der Tablettengabe und als die Köttel wieder Köttel waren😉 nur noch jeden zweiten Tag gedampft und die Auflagen nur nur jeden zweiten Tag gewechselt...aber Klos, Ess- und Trinknäpfe hatte ich tgl. ausgekocht. Das allerdings auch bis zum letzten positiven Befund (hab aus lauter Panik in zwei verschiedenen Laboren zeitversetzt testen lassen😳)

Ich hatte hier leihweise 2 Wasserkocher zusätzlich zum eigenen😉.

Eigentlich haben die beiden relativ normale Köttel, nur der letzte "Plopp" ist manchmal etwas dünn. Darum habe ich auch nicht an Giardien gedacht.

Futter-/Wassernäpfe werden täglich gewechselt. Das Klo täglich komplett geleert und heiß ausgekocht + eingesprüht. Dann kommt als Unterlage eine Zeitung rein. Zuerst hatte ich nur wenig Streu drin, das fanden die beiden aber überhaupt nicht gut! Jetzt gibt es jeden Tag eine Box Coshida, ist ja gerade im Angebot. :omg:

Die Wohnung wird täglich gewischt und alle Flächen/Kratzbaum/Tonne eingesprüht. Die Wohnung riecht echt übel nach Schwimmbad. Dampfreiniger ist bestellt. Wird der denn wirklich heiß genug? Ansonsten fühlen sich Giardien ja gerade in feuchter Umgebung sehr wohl.

Ich würde Dir eher raten, den Dampfreiniger an glatten Flächen anzuwenden und nicht für Polstermöbel oder Ähnliches - eben wegen der Feuchtigkeit.

Wenn Du das KaKlo mit kochendem Wasser putzst, musst Du nicht auch noch einsprühen 🙂

Werbung:
Ok, danke für eure Rückmeldungen!

Wischen und sprühen geht auch schneller! So langsam kommt Routine rein, bin in ca. 30 Minuten fertig. Ich habe auch 2 Räume für die beiden gesperrt, damit ich nicht so viel Arbeit habe. Schlaf- und Arbeitszimmer sind für die Zeit tabu, im Arbeitszimmer stand eine Toilette, sonst wurde das Zimmer eh nicht von den beiden genutzt. Schlafzimmer ist natürlich schade, aber ich habe keine Lust alle 2-3 Tage die Bettwäsche zu wechseln.

Die nächsten 2,5 Tage ist Pause mit den Tabletten, das ging aber auch immer besser. Die beiden hatten verstanden, dass es danach Futter gibt! :yeah:

Hallo zusammen!

Nein, wir haben noch keine Giardien. Ich beschäftige mich aber
aktuell mit dem Thema, weil wir in absehbarer Zeit eine Fellnase
aus Bulgarien bekommen.

Ausreisen wird die Miez aus Bulgarien wohl giardienfrei. Aber wie mir
die Vermittlerin am Telefon sagte, kann es immer mal sein das sich die
Katzen in nicht ausreichend desinfizierten Transportkörben anstecken.
Geraten wurde uns, die Miez die ersten drei Tage zu separieren, Kotproben
in der Zeit zu sammeln und die dann auswerten zu lassen.

Aber reichen diese drei Tage "Quarantäne" überhaupt? Kann man dann
schon sicher sein das die Süße "sauber" ist?

Und sollen wir schon in der Quarantäne-Zeit hingehen, und alles mit
diesen Inkontinenz-Unterlagen auslegen? Q-Raum wird übrigens unser
Schlafzimmer. Müssen wir da noch etwas beachten?

Lieben und besorgten Gruß

Parmin, Maic, Cookie & Krümel

Inkubationszeit bei Giardien kann bis zu 3 Wochen betragen.......

Also müsste man dann auch so lange die Quarantäne einhalten.

Ich habe die 2. Runde Spartrix und Ganzhausreinigung hinter mir und hoffe nun, dass ich so langsam in ruhigeres Fahrwasser komme.

Wir haben inzwischen ein eigenes Ozongerät, dass ich nun immer noch stundenweise von Raum zu Raum ziehe und damit hoffe dann die Giardien alle zu vernichten. So wenig nach Katze und allgemeinen Gerüchen wie jetzt hat unser Haus noch nie gerochen :grin:.....kleiner netter Nebeneffekt: Emmy geht nun auch in die bisher gemiedene Etage unserer verstorbenen Katze....bisher hat es wohl noch immer zu sehr nach Mutz dort gerochen :sad:
Gestern habe ich die Böden vom Film des Halamid befreit.....die Katzen werdens mir danken - stinken doch ihre Pfoten nun nicht mehr dauerhaft nach Chlor. Jedes Mal, wenn sie von draussen mit nassen Pfoten ins Haus kamen, lag anschließend ein leichter frischer Cholrgeruch über dem Haus

Ich bin mal gespannt, ob meine unkooperativen Freigänger mir dann so in 2 - 3 Wochen freiwillig eine Kotprobe spendieren und die dann negativ ist.

LG
das Giardienbeseitigungsteam 😀😀😀

Darf ich fragen, was für ein Ozongerät du hast?
Muss man da was bestimmtes beachten?
Und wann erfolgt die Ozonisierung (oder wie auch immer das heißt 😀)? Vor oder nach medikamentöser Behandlung oder währenddessen?

So langsam hab' ich nämlich das Gefühl, das hier nie mehr in den Griff zu kriegen *seufz*