Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lasse mich Futtermäßig gerne belehren. Einseitig? Man liest und hört überall was anderes. Katzen brauchen Abwechslung, Katzen brauchen keine verschiedene Sorten. Nassfutter ja, auf keinen Fall Trockenfutter. Und schon garnicht bei Giardien.... 🙁 Man weiss garnicht mehr was richtig und falsch ist.
Halamid wird besorgt.
Hallo zusammen...
eigentlich bin ich ja stiller Mitleser hier im Forum..
Am 17.01. kam ein Neuzugang aus dem bulgarischen Tierschutz zu uns nach Hause und hat uns ein paar tolle Geschenke mitgebracht.. nämlich Giardien. 🙁
Wie ihr euch vorstellen könnt, war die Freude über seinen Durchfall riesig. Nach etlichen Tierarztbesuchen und der 3. Kotuntersuchung hatten wir dann am 29.01. das positive Ergebnis auf Giardien..
Die Tierklinik hat uns Panacur verschrieben, die ersten 5 Tage sind rum, aktuell sind wir in der 5-tägigen Pause. Danach sollen wir sie nochmal 5 Tage geben... Meine beiden anderen Katzen werden mitbehandelt.
Nun habe ich nach diesem Post doch einige Bedenken wegen Panacur..
Sollte die Behandlung nicht wirksam sein, kommt mir dieses Medikament dann eher nicht mehr ins Haus..
Aber mittendrin abbrechen möchte ich auch nicht.
Abgesehen von Panacur benutzen wir einen Dampfreiniger (bis zu 130 Grad) und Halamid 2% Lösung.
Die Toilette wird täglich ausgekocht, Näpfe auch.
Sofern möglich nach jeder Mahlzeit und jedem Toilettenbesuch sofort gereinigt (leider aufgrund der Arbeitszeiten nicht immer machbar).
Der Dampfreiniger läuft aktuell alle 2 Tage, Halamid ebenfalls.
Reicht das aus? Oder lieber doch täglich?
Bin etwas genervt von diesen Viechern, isst ja wirklich ein Fulltime-Job 🙁
Fast jeden Abend mindestens 3 Stunden Putzen.. Gnah.
Hoffentlich werden wir die wieder los...
Nun muss ich morgens auch noch putzen, weil unser Giardien-Katerchen der Meinung ist, mit Durchfall müsste man das Katzenklo nicht benutzen. Die Badewanne oder das ganze Badezimmer von oben bis unten zu sprenkeln macht viel mehr Spaß.. 😱
Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass die anderen beiden Mäuse, die mitbehandelt werden, husten, seit sie die Tabletten bekommen.
Es ist jedes Mal ein Kampf, Ihnen die Tabletten überhaupt zu verabreichen. Übers Futter, mit Leckerlie o.Ä. wird es nicht gefressen. Da hilft nur Mund auf, Tablette rein..
Hatten eure Katzen ähnliche Nebenwirkungen? (Husten, ggf. noch stärkerer Durchfall?)
LG
Sarah
Die Dosierung ist 5 Tage geben, 3 Tage Pause und 5 Tage geben.
Die Sofas, Katzen Betten usw. würde ich mit Handtüchern abdecken und die alle 2-3 Tage wechseln. Dann Spielzeug waschen. Bettchen usw. der Katzen waschen.
Ganz wichtig nur Getreidefrei füttern und ohne Kohlenhydrate.
Ich ärgere mich einfach so.. Weil wir beim Tierschutzverein mehrfach nachgefragt hatten, ob der Kater ohne Krankheiten oder Risiko für die anderen beiden zu uns kommen würde. Wurde immer mit "Ja, selbstverständlich" beantwortet. Nun kam er doch mit etwas; ausgerechnet mit diesen hartnäckigen Biestern.
Muss Pipi eigentlich auch sofort entfernt werden?
Wie lange habt ihr nach der Eingabe der Tabletten noch mit den Putzaktionen weitergemacht? Die kompletten 3 Wochen? Das volle Programm?